DMSB schafft DEM ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Die machen gerade Wartung, schlauer weise.
    Genau wie easyrace derzeit auch.
    Hab meine Lizenz übrigens schon.
    Am 5. oder 6.1. den Antrag los geschickt, letzte Woche Freitag war sie in der Post. Ging erstaunlich schnell.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #77
      danke,
      sind halt klevere kerlchen ;o)=


      was erwartet mich eigentlich beim arzt check?
      gibts da gründe durchzurasseln?
      Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

      Kommentar


      • #78
        Die Arztcheckliste könnte man auf der DMSB Seite herunterladen, dann wüsste man mehr.
        Geht aber um so allgemeine Sachen wie Herz-Kreislauf, Blutdruck, Sehvermögen sonstige Einschränkungen z.B. Beweglichkeit von Gliedmaßen etc.
        Seite geht aber, einfach hier das medizinische Beiblatt herunterladen, da steht alles drin. http://www.dmsb.de/active/lizenznehm...rrad-lizenzen/
        Wenn du deinen Arzt gut kennst, bzw. er dich dann ist das im Grunde nur eine Formsache.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • #79
          Zitat von donktm Beitrag anzeigen
          Geht aber um so allgemeine Sachen wie Herz-Kreislauf, Blutdruck, Sehvermögen sonstige Einschränkungen z.B. Beweglichkeit von Gliedmaßen etc.
          Gut das Du nur ne C-Lizenz brauchst, sonst würdest Du schon bei der Anmeldung fürs Wartezimmer durchfallen :Laugh::craz:
          I rather ride twostrokes >:)

          Kommentar


          • #80
            Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
            Gut das Du nur ne C-Lizenz brauchst, sonst würdest Du schon bei der Anmeldung fürs Wartezimmer durchfallen :Laugh::craz:
            Würde auch ne B bekommen denke ich.
            Der Arzt flickt mich schon seit über 30 Jahren, der weis gut was mein Kadaver noch hergibt und was nicht.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #81
              Zitat von donktm Beitrag anzeigen
              Würde auch ne B bekommen denke ich.
              Der Arzt flickt mich schon seit über 30 Jahren, der weis gut was mein Kadaver noch hergibt und was nicht.
              Arzt: "Was haste denn heute?"
              donktm: "Körper" :))
              I rather ride twostrokes >:)

              Kommentar


              • #82
                Na warte:isi::Haue:.
                Bei der nächsten Tour fahren wir nur Mocklöcher und senkrecht Berg runter!>:)
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                  Na warte:isi::Haue:.
                  Bei der nächsten Tour fahren wir nur Mocklöcher und senkrecht Berg runter!>:)
                  ...so fährt man aber kein Gelände

                  :weg:
                  I rather ride twostrokes >:)

                  Kommentar


                  • #84
                    Deswegen muss das senkrechte Berg ab fahren geübt werden.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #85
                      Genau die gleiche Antwort hat unser Vorstand auf seine Anfrage bekommen.
                      Hier könnt ihr es dann auch mal lesen.😉


                      getapert per Wischphone
                      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                      Kommentar


                      • #86
                        Ist eine Standard mail.
                        Dieselbe hat schon jemand Mitte Dezember im Nachbarforum veröffentlicht.
                        Schafft auch nicht wirklich Klarheit.
                        Bleibt abzuwarten wie der DMSB auf den angedrohten Veranstalterboykott reagiert.
                        Da wurde ja um Stellungnahme bis zum 26.1. gebeten.
                        Ist ja nicht mehr so lange hin.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #87
                          Es tut sich was.
                          Der schwarze Peter wird hin und her geschoben.
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                            Es tut sich was.
                            Der schwarze Peter wird hin und her geschoben.
                            http://www.baboons.de/sport-reports/...talter-zurück
                            Wird ja auch Zeit :Auge2:

                            Besonders gefällt mir der Passus bzw. die Idee, einer neuen Serie auf Basis des alten ADAC Enduro Rallye Cups ins Leben zu rufen :)) das wäre ja der Knaller und ich hoffe ehrlich gesagt auf so eine Entscheidung, damit es richtig knallt. Damit der DMSB nicht denkt, er kann alles mit den Enduro-Honks machen, was er will.

                            Weiter so!! :trara:
                            I rather ride twostrokes >:)

                            Kommentar


                            • #89
                              Na ja, das Wäre aber dann eine Serie die nach DMSB Logik auf dem Niedrigsten Level liegt und ohne DMSB läuft die ja auch nicht. Vor allem hängt da immer noch der ADAC mit drin und ohne den wird beim DMSB auch nichts entscheiden. Das Problem dürfte halt sein das Enduro die Leute die beim ADAC die Macht haben absolut nicht interessiert und so halt irgendwer irgendwo da etwas macht und solange es keine anderen Interessen stört geht das dann so in Ordnung.
                              Der Endurobereich hat halt noch nicht mal in den Verbänden die eigentlich den Sport in der Satzung haben wirklich Rückhalt und wird da gefördert.

                              Ich bin wirklich gespannt ob und was da am ende herauskommt. Aber ich befürchte der DMSB macht einen auf Merkel und versucht das ganze auszusitzen und hofft das es sich von selber erledigt.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #90
                                Ich bin wirklich gespannt, ob die Veranstalter nun Ihre Ankündigung durchziehen und das Prädikat zurück geben. Und ob sich dann auf die schnelle eine neue "Serie" aus dem Hut zaubern lässt, um dieses Jahr alle geplanten Termine durchziehen zu können??
                                Ganz schön schwierige Situation.

                                Was ich aber mal sagen muss: Wenn der DMSB sagt, das es zu viele "Deutsche Meister" gegeben hat, und nur noch dem Championats-Sieger dieser Titel zu Ehren wird, dann ist das im Hinblick auf die Starterzahlen nicht ganz falsch. Wenn in der Saison 2015 zum Teil nur 6-7 Fahrer in der E1 waren, und diese dann einen Titel vom Format "Deutscher Enduro Meister" unter sich ausfahren, ist das schon fragwürdig. Das soll in keinem Fall die Leistung dieser Fahrer schmälern!!
                                Bitte nicht falsch verstehen!! Nur hat wirklich die Deutsche Enduro Meisterschaft an Glanz verloren wegen der geringen Starterzahlen.
                                Stellt Euch mal vor, es gäbe noch die alte Klasseneinteilung: 125cc-2T, 250cc-4T, 250cc-2T.... und so weiter.
                                Dann hätten wir pro Klasse vielleicht noch 5 Starter.

                                Alles wirklich sehr schade...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X