DMSB schafft DEM ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen

    Alles wirklich sehr schade...
    Das ist auch meine Ansicht. Sehr schade, was hier gerade läuft. Vielleicht sehr abgedroschen die Phrase, aber hier stimmt es wirklich. "Früher war alles besser" :/

    Hoffe der Enduro Sport stirbt nicht und wir können wenigstens die geplanten Veranstaltungen unter die Stollen nehmen. Dieses und die nächsten Jahre...
    I rather ride twostrokes >:)

    Kommentar


    • #92
      Ich denke, das es dem Endurosport nicht wirklich im Weg steht. Eher sehe ich die Chancen für Lizenzfreie Veranstaltungen.

      Kommentar


      • #93
        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Na ja, das Wäre aber dann eine Serie die nach DMSB Logik auf dem Niedrigsten Level .
        Hm du kannst ja wohl nicht behaupten der die ADAC Master Serie im MX auf dem niedrigsten Level liegt:kratz:
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #94
          Zitat von baer Beitrag anzeigen
          Hm du kannst ja wohl nicht behaupten der die ADAC Master Serie im MX auf dem niedrigsten Level liegt:kratz:
          Wer spricht denn von dem ADAC MX Masters. Es war die Rede davon das ganze auf Basis der ADAC ERC regeln zu machen. Das ist ganz klar eine als Clubsport ausgeschriebene Serie die jetzt ja nur noch ADAC EC heißt.
          Aber wie gesagt, das wäre ja immer noch DMSB und den Titel Deutscher Meister gibt es dann für niemanden.

          Schaut man sich die Startnummernliste für 2016 an ist das Starterfeld schon ganz gut gefüllt. Da wird der DMSB drauf setzen das die Veranstalter einknicken. Außer die Fahrer Stelen sich geschlossen hinter die Veranstalter gegen den DMSB.

          Wo man hinschaut gibt es Theater mit dem DMSB und seinen Entscheidungen, die haben gerade von etlichen Seiten ärger. Überall ein ähnliches Spiel, Entscheidungen die so angeblich nicht mit den entsprechende Ausschüssen und Arbeitsgruppen abgesprochen sind. Dabei wird dann aber von DMSB behauptet das wäre schon so abgesprochen, nur wissen da die anderen angeblich nichts davon. Also irgendwer hat eine verzehre Wahrnehmung oder sagt schlicht nicht die Wahrheit. Da es jetzt unterschiedliche gruppen außerhalb des DMSB so geht vermute ich das Problem beim DMSB, ob ich damit falsch liege.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #95
            Na klar liegst du falsch, ADAC und DMSB sind hoch Ehrbare Clubs die sich noch nie was zu Schulden haben kommen lassen:Laugh:
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #96
              Es wird natürlich eine deutsche Enduromeisterschaft geben, egal wie die nun genannt wird.
              Das wird so kommen, und der ADAC und der DMSB werden das schon Regeln.
              Und 2017 wird es keine C Lizenz mehr geben.
              Und die Veranstalter werden keine eigene Serie ohne Lizenz auf den Weg bringen.
              Da läuft im Hintergrund mit Sicherheit schon eine richtig heftige Lobbyarbeit.
              Und das sind Entscheider die schon schwer atmen wenn sie 30m zu Fuß gehen müssen, oder eine halbe Stunde stehen.
              Damit will ich nur zum Ausdruck bringen, wie weit die schon vom Sport weg sind. Ich wär nun auch im besten Alter für diese Arbeit, deshalb darf ich das sagen.
              Weil vor 38 Jahren, als ich mit dem Motorsport angefangen habe.............mußte ich auch schon ne Lizenz ziehen, ich sach nur OMK.

              Und ich kann und will mich nun auch nicht mehr aufregen und versuchen was zu ändern. Dafür ist mir meine Restlebenszeit zu schade und zu kurz.
              Ich nehme einfach mit, und fahre was noch geht und fertig. Und wenn ich für Zschopau und Streitberg usw. eine Lizenz brauche, dann ziehe ich mir die, weil ich da fahren will.

              Außerdem gibts noch Winkel, SAE, ECHT, SOC und weitere sehr gute Veranstaltungen ohne Lizenz (noch...)

              Aaaaber wenn tatsächlich jemand den Aufstand probt und anzettelt, dann erkläre ich mich solidarisch und verhalte mich entsprechend.

              So, schaun wir mal was geht 2016....
              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

              Kommentar


              • #97
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Wer spricht denn von dem ADAC MX Masters. Es war die Rede davon das ganze auf Basis der ADAC ERC regeln zu machen. Das ist ganz klar eine als Clubsport ausgeschriebene Serie die jetzt ja nur noch ADAC EC heißt.
                Aber wie gesagt, das wäre ja immer noch DMSB und den Titel Deutscher Meister gibt es dann für niemanden.
                Die Rede war mal von einer ADAC Enduro Master Serie und nicht von Enduro Cup die wohl aufgrund des Regelwerkes des EnduroCups ausgetragen werden könnte, wo man in der Master Serie auch nur A/I Linzen Fahrer starten lassen könnten wie bei den MX Mastern. (soviel vom hören sagen bzw lesen)
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                Kommentar


                • #98
                  So, heute ist der Tag der Wahrheit... ich bin gespannt, ob der DMSB irgendetwas verlauten lässt, was über die bisherigen Meldungen hinaus geht. Bzw. ob und wie die Veranstalter reagieren...
                  I rather ride twostrokes >:)

                  Kommentar


                  • #99
                    Dito.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • Der DMSB hatte ja bereits bekanntgegeben den Forderungen der Veranstalter nicht nachzugehen... Bin sehr gespannt was die Veranstalter jetzt machen. Wenn Sie zu Ihrem Wort stehen müssten Sie ihr Veranstaltungen absagen, bzw nicht als DMSB Veranstaltung durchführen. Jedoch dürfte eine Genehmigung ohne Lizenz schwieriger sein.
                      www.endurokalender.de

                      Kommentar


                      • Ja hoffentlich gibts bald Neuigkeiten, möchte auch so langsam wissen ob ich ne B-Lizenz ziehe oder nicht............

                        Kommentar


                        • Zitat von Manu_Beta Beitrag anzeigen
                          Der DMSB hatte ja bereits bekanntgegeben den Forderungen der Veranstalter nicht nachzugehen... Bin sehr gespannt was die Veranstalter jetzt machen. Wenn Sie zu Ihrem Wort stehen müssten Sie ihr Veranstaltungen absagen, bzw nicht als DMSB Veranstaltung durchführen. Jedoch dürfte eine Genehmigung ohne Lizenz schwieriger sein.
                          Die Genehmigung einer Veranstaltung hat ja zum Glück wenig mit irgendwelchen Lizenzen zu tun.
                          Aber es wäre von den Veranstaltern sehr inkonsequent da jetzt nen Rückzieher zu machen.
                          Wenn man jetzt doch gute Mine zum bösen Spiel macht, hätte man sich die ganze Petition sparen können.
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • Um mal etwas Unruhe und Unmut hier rein zu bringen ...

                            Die Veranstalter haben mit Ihrer Petition mal ein komplettes Jahr verschlafen.
                            Alles was in diesem Jahr umgesetzt wird, wurde schon 2014 beschlossen. (siehe Beitrag #69 von Vectra)
                            Jetzt auf den letzten Drücker auf die Tränendüse drücken und Konsequenzen androhen, die im Zweifel eh nicht eingehalten werden, ist ja wohl auch nicht die feine englische Art.

                            Also immer schön objektiv bleiben ... hier ist auf beiden Seiten gehörig was schief gelaufen. Und ich kann die Position des DMSB auch verstehen.
                            "Speed has never killed anyone.
                            Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                            Jeremy Clarkson

                            Kommentar


                            • Das Problem ist offensichtlich nur das von den ofiziellen der Veranstalter 2014 noch niemand davon wusste.
                              Der DMSB hat es zwar beschlossen, aber lange und gut genug geheim gehalten um das es die Öffentlichkeit nicht mitbekommen hat.
                              Sonst hätte sich auch schon viel früher Unmut geregt.
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar


                              • Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
                                Um mal etwas Unruhe und Unmut hier rein zu bringen ...

                                Die Veranstalter haben mit Ihrer Petition mal ein komplettes Jahr verschlafen.
                                Alles was in diesem Jahr umgesetzt wird, wurde schon 2014 beschlossen. (siehe Beitrag #69 von Vectra)
                                Jetzt auf den letzten Drücker auf die Tränendüse drücken und Konsequenzen androhen, die im Zweifel eh nicht eingehalten werden, ist ja wohl auch nicht die feine englische Art.

                                Also immer schön objektiv bleiben ... hier ist auf beiden Seiten gehörig was schief gelaufen. Und ich kann die Position des DMSB auch verstehen.
                                Was verstehst Du an der Position des DMSB? Das musste mal bitte erklären?
                                I rather ride twostrokes >:)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X