DEM Rund um Zschopau 2016 ohne Teufelsberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    ... [emoji106] [emoji3]

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #77
      ...starke Aktion, Oliver. Alles richtig gemacht! Vor allem das mit dein heilen Knochen :-)
      „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

      Kommentar


      • #78
        mein kurzes Resümee...
        meine erste Teilnahme in Zschopau. Keine Ahnung was mich erwartet, viele Geschichten und Mythen....schau mer mal hab ich mir gedacht und hab mich angemeldet.
        Bei der Anmeldung dann die erste positive Überraschung, dank meiner Platzierung in Streitberg, durfte ich in der Pokalwertung starten. Das war denke ich kein Nachteil, da ich mit Donnerwetter zusammen schon gute 30 Minuten vor der eigentlichen ersten Startreihe der E3B Klasse los bin. Nachdem wir zwei fast den Start verpennt hätten gings los. Über die Strasse zur ersten SP. Hat man sich natürlich vorher nicht angeschaut....nach den ersten 75m echtem Gelände war es dann so weit, oder zu kurz....eine Stepdown Sprung im Skihang hatte eine Fiese kannte in der Landezone, da hab ich dann mal gleich ne Erdprobe gezogen....fängt ja gut an. Also wieder aufgerappelt und weiter gings. Die ZK1 war definitiv echt eng von der Zeit und so hab ich gleich mal 4 Minuten kassiert. (Allerdings hab ich mal vorsichtshalber getankt )...Dann im Schweinsgallop weiter, ich hatte ja keine Ahnung was noch so kommt. Die Auffahrten und Abfahrten waren kein Problem und haben Spass gemacht. An ZK2 dann gleich Hin- und Weg....direkt ONTime quasi. Endurotest war schön, Venusberg bis zur Matsch-Cross-Wiesen-Strecke auch völlig super, wollte irgendwie nur kein Ende mehr finden. Auf den doch recht zahlreichen langen Feldweg- und Strassenetappen wurde es dann doch recht kalt im Regen der immer wieder mal Lokal mehr oder weniger stark war. Lief dann ganz gut. Am Fahrerlager zum Service war genug Zeit zum tanken und essen, Brille tauschen und warmen Tee trinken. Währenddessen kam ein echt mieser, kalter, kräftiger Schauer runter. Also wieder rauf aufs Mopped und ab Richtung Skihang. Los gings. Den ersten Sturzhügel natürlich schön langsam genommen und weiter gefahren. Die Überraschung kam dann allerdings ab der ersten Kurve. Ich sach mal so....im unteren Teil des Skihanges ging einfach nix. Ich kam mir vor als wenn ich das erste mal auf dem Mopped sitzen würde. Das hatte dann zur Folge, dass ich fast die dreifache Zeit wie in der ersten Runde gebraucht habe und völlig durch war. Gut, jetzt wird es knapp mit dem finischen....also Attake. Börnichen wurde durch die vielen Fahrer jetzt nicht wirklich besser aber vom extrem kräfteraubenden Beine heben abgesehen gings. Erstmal ein Energiegel reinpfeifen und weiter. Ich hatte echt bedenken, dass ich an der Zk1 raus bin. Hab dann noch mal alles gegeben und noch mal für den Abschnitt 18 Minuten kassiert. Also in Summe dann 22. Die Innere Uhr Stellte sich auf T-8 ein. Rechts ist Laut, schnell wurde es auch. Jetzt bloß kein Scheiss bauen sondern ordentlich und zügig weiter. An ZK2 gabs noch mal eine Minute, hatte aber keine Lust da im Regen zu warten.....Jetzt noch einmal Venusberg, Hang hoch, endlose Schleifen auf dem Matsch-Test und immer ein Blick auf die Uhr....verdammt, wo war den noch mal die letzte ZK? Scheinbarer Zuckermangel im Hirn lies kein Denken und kombinieren mehr zu. In diesem Fall einfach den Bändern und Schildern folgen dachte ich mir, GAAAAAS. Letzte ZK, tatsächlich noch eine kurze Verschnaufpause unter der Brücke und dann war klar, du hast es geschafft. Die letzte Etappe ist nur noch Strasse. Und ab auf den Marktplatz ins Ziel mit 23 Strafminuten.
        Nach ein paar warmen Kaffes ging es dann irgendwann wieder. Alles in allem, tolle Veranstaltung, tolles Ambiente und gute Stimmung. Einzig das Stressige ständige auf die Uhr schauen während der Etappe finde ich ein bisschen nervig, bringt nun aber halt das Format in dem es stattfindet mit sich. Ich denke in zwei Jahren werde ich es noch mal angehen.....mit dem Ziel weniger bis keine Strafzeiten zu kassieren.
        Zuletzt geändert von matze234; 23.10.2016, 12:45.

        Kommentar


        • #79
          Klasse Männer!
          Ich muss euch mal live etwas mehr interviewen. Nächstes Jahr wollen Tobi und ich Pokal fahren und ich hab noch immer keine Idee wie das so wirklich funktioniert mit Zeiten, SP etc.
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #80
            Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
            Klasse Männer!
            Ich muss euch mal live etwas mehr interviewen. Nächstes Jahr wollen Tobi und ich Pokal fahren und ich hab noch immer keine Idee wie das so wirklich funktioniert mit Zeiten, SP etc.
            Oh fein dann sehen wir uns ja öffter
            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

            Kommentar


            • #81
              Bin wohl doch nicht aus der Wertung
              Gut für´s Ego
              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

              Kommentar


              • #82
                Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                Ich muss euch mal live etwas mehr interviewen. Nächstes Jahr wollen Tobi und ich Pokal fahren und ich hab noch immer keine Idee wie das so wirklich funktioniert mit Zeiten, SP etc.

                Das wurde doch nun schon öfters an anderer Stelle erörtert
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #83
                  achja zur wertung.....dachte eigentlich dass die strafminuten irgendwie mit in die wertung einfliesssen. ist wohl nicht so, solange man in wertung ist (und wie viele minuten das sind ist nun auch unklar....siehe gaso)

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                    achja zur wertung.....dachte eigentlich dass die strafminuten irgendwie mit in die wertung einfliesssen. ist wohl nicht so, solange man in wertung ist (und wie viele minuten das sind ist nun auch unklar....siehe gaso)
                    Doch die Strafzeiten werden mit den SP Zeiten addiert .
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                    Kommentar


                    • #85
                      achja....wenn man mal nachrechnet würde man es erkennen. danke

                      Kommentar


                      • #86
                        RESPEKT an alle die gestartet sind. Habt ihr echt gut gemacht!!!

                        Gesendet von mir!!!


                        Klagt nicht,kämpft!!!

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                          Das wurde doch nun schon öfters an anderer Stelle erörtert

                          :kratz: echt? :Joke:
                          Pavian Parade

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von Macfly Beitrag anzeigen
                            :kratz: echt? :Joke:

                            Jo . haben wir 3 Baustellen nächstes Jahr:kratz: :)):Auge2:
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #89
                              ..hier mal mein kurzer Lagebericht:
                              Es war meine dritte Teilnahme in Zschopau und ich hatte mir "nur" als Ziel gesetzt, nicht wieder wegen Zeitüberschreitung rauszufliegen. Durchgefahren bin ich ja sonst immer. Aber daraus wurde dieses Jahr wieder nix. In der Woche schon mit ner Erkältung zu kämpfen gehabt und dann wurde der Urlaub noch abgesagt. Also alle SP blind fahren Bei der technischen Abnahme mußte erstmal mein GoPro-Klebepad entfernt werden, weil das so in Deutschland nich zulässig ist. Da könnte ich
                              Mit der Skihang Prüfung habe ich ja die anderen beiden Male schon gut zu tun gehabt, aber diesmal ging einfach garnix. Nur quer gestanden, kein Vortrieb und dann noch 2-3 mal ne Bodenprobe genommen. Die Geröllauffahrt nach DK2 hätte ich auch verfluchen können. Da haben diesmal so viele Fahrer festgesteckt - einfach unglaublich. Ansonsten fand ich die restliche Runde echt angenehm. Die neue Auf- und Abfahrten kurz vor ZK1 hätte ich noch Stunden fahren können. Das hat übelst Laune gemacht.

                              Fazit: nach der ersten Runde hatte ich 38 Strafminuten und durfte die zweite Runde nicht mehr fahren..
                              Den nächsten Versuch kann man ja erst in 3 Jahren wieder starten..



                              Ps: gleich nochmal ne Frage an alle Teilnehmer. Welche Reifen habt ihr hinten gefahren? Der Mitas EF07 SL is für Zschopauer Wiesen und Skihänge defintiv nix..

                              Kommentar


                              • #90
                                Also, ein Großteil der Topfahrer ist ja mit Metzeler unterwegs. Ihr müsst bei diesen Leuten mal was abschauen...
                                Aber vielleicht ist ne EXC 500 auch nicht ganz so optimal für einen nassen Skihang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X