DEM Rund um Zschopau 2016 ohne Teufelsberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von machete Beitrag anzeigen
    Ich finde es unheimlich mutig sich überhaupt an den Start zu stellen ... allein wenn man solche Bilder sieht wird mir persönlich schlecht.
    [ATTACH=CONFIG]36418[/ATTACH]
    Trocken steh ich ja auf sowas, war aber leider nass.:Laugh:
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • boooah, das sieht so ja recht übel aus. empfand es von oben als nicht so schlimm. in der zweiten musste man halt recht schnell rollen lassen und sich auf die Bordsteinkante unten oder wie in meinem fall die zeiitüberschreitung an der zk konzentrieren, dann geht das auch....

      Kommentar


      • Ihr habt sie doch nicht alle ... :Laugh:
        :respect:

        Kommentar


        • :craz:
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • Als wir uns das am Freitag angesehen haben, hatten alle nen Stift vor der Abfahrt weiter oben( die war viel Schlimmer) und dieser Hühnerleiter.

            Ich stand am Samstag ca. ne Stune da rum. Es ist tatsächlich in der Zeit keiner von der Hühnerleiter gefallen, aber die Gesichter vorher und die Erleichterung nachher waren sehenswert!
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • Ist schon Wahnsinn was raus kommt wenn Leute die Strecke bauen die wissen was sie tun.:gut2:
              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

              Kommentar


              • Ich habe auch ne Weile an dieser Stelle gestanden. Dabei musste ich einige zum Teil auch derbe Abstürze sehen. Einmal hatte es auch einen Streckenposten mit in die Tiefe gerissen.

                Kommentar


                • Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                  Ist schon Wahnsinn was raus kommt wenn Leute die Strecke bauen die wissen was sie tun.:gut2:

                  Oli, das ist wie in Winkel :gut2::gut2:
                  Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                  Kommentar


                  • Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                    So, wie war mein Zschopau 2016 ??


                    Bei meiner nächsten möglichen Zschopau Teilnahme wäre ich dann 58 Jahre alt. Das weis ich noch nicht ob ich da nochmal teilnehme.......
                    ...dann haste ja noch zeit die kondi zu verbessern....
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                      Da hast du sicher Recht . Ist halt auch immer die Frage ob man Ergebnissorientiert oder Erlebnissorientiert unterwegs ist :))

                      Also an dieser stelle allen hier im Forum ganz gleich wie weit wer auch gefahren ist oder in welcher Zeit :respect: :respect: von mir !!!


                      und an Feldjäger: deine Knappe aber zu 100% auf den Punkt gebrachte Zusammenfassung aller Fahrer hier musste ich einfach nochmal vorholen ;)))


                      im übrigen ist es ja jeden selbst zu überlassen wo er sich hier einreiht und auch mit Strafzeiten Zschoope zu schaffen ist eine große und anerkennenswerte Leitung :gut2:
                      Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                      Kommentar


                      • Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                        Als wir uns das am Freitag angesehen haben, hatten alle nen Stift vor der Abfahrt weiter oben( die war viel Schlimmer) und dieser Hühnerleiter.

                        Ich stand am Samstag ca. ne Stune da rum. Es ist tatsächlich in der Zeit keiner von der Hühnerleiter gefallen, aber die Gesichter vorher und die Erleichterung nachher waren sehenswert!
                        Da sagst du was, die blöde Leiterabfahrt hat mich eine unruhige Nacht gekostet.:craz:
                        Aber von oben fand ich es nicht mehr soo schlimm.
                        Dafür war der Hang ein Traum.:schwärm:
                        Insgesamt war es von meinen Strafzeiten das beste Zschopau der letzten 4 Jahre nur 16 Strafminuten in der ersten Runde.
                        Die 2 Runde hätte klappen können, wenn ich nicht 20 Minuten im Ski hang verbracht hätte.
                        Ich hasse diese Wiese, wobei man von Wiese nicht mehr sprechen konnte.:craz:
                        Ich konnte einfach keinen vortrieb mehr bekommen, die Reifen sahen aus wie Sumuslicks.
                        Die Abfahrt neben der Sprungs Chance glich einer Rodelbahn, da war dann für mich Schluss.:holy:

                        Hier noch ein Video von Börnichen bei 1,58 bin ich und danach El Rubio
                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                        Kommentar


                        • kann man die Durchfahrts-UHR-zeit irgendwo rausfinden?
                          Wo wird man bei 30(/60?) Strafminuten rausgewunken? An der ZK4 stand keiner. Bei Einfahrt in den Skihang 2?
                          Warum sind Fahrer mit über 30 Strafminuten "in Wertung"?
                          Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                          Kommentar


                          • Ich meine 30 Minuten von ZK zu ZK oder in einer Runde und du bist raus, oder über 60 Minuten Gesamt dann auch , aber 100% sicher bin ich mir nicht.
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                            Kommentar


                            • Normal ist schluss, wenn Du 30 Minuten hinter Deiner eigentlichen Zeit herfährst (also real zu spät dran bist), nicht wenn Du 30 Strafminuten hast. Der Unterschied liegt darin, dass es auch für zu frühes durch die ZK fahren Strafminuten gibt. ADW ist man also nicht zwangsläufig, wenn man mehr als 30 Strafminuten hat.

                              Als ich 2013 das erste Mal an den Start ging, hatte ich über 50 Strafminuten und war in Wertung - da hatte ich allerdings (nachdem ich an Zk1 bereits 16 min zu spät dran war) an jeder weiteren ZK nicht mehr auf die Zeit geachtet - habe also oft vorgestempelt, um den Ausschluss nach Runde 1 wegen Überschreitung der Karenzzeit zu vermeiden. Am Ende hatte ich die 16 Minuten wieder aufgeholt (war also nicht mehr zu spät), aber eben mit entsprechenden Strafminuten in der Endabrechung ausgestattet.

                              Dass man raus genommen wird, setzt halt voraus, dass an der ZK auch jemand steht, der rechtzeitig mitbekommt, dass man über der Karenzzeit von 30 min ist - das war an den meisten ZKs nicht der Fall.
                              Zuletzt geändert von don-r-wetter; 27.10.2016, 08:36.
                              Gruß Dirk

                              - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

                              Kommentar


                              • dass du vorgestempelt hattest, wusste ich noch
                                das hatte ich auch im Hinterkopf bei meiner Frage

                                die Erklärung ist also: Solluhrzeit plus 30 Minuten
                                daher würde ich gerne nochmal die Uhrzeiten nachvollziehen.

                                Ich war das erste Mal in Zschopau.
                                In Streitberg '16 bin ich mit Zähne zusammenbeißen durchgekommen.
                                Als meine Bekannten alle nach und nach für Zschopau absagen mussten und alle Kauf-Teams ausgebucht waren stand ich ganz alleine da.
                                Das Fahrerlager war voll und ich hätte sowieso wieder rausgemusst.
                                Papiere-Büro suchen, im Regen.
                                An der Abnahme, im Regen .

                                In der Unterkunft Zeitenzettel und Servicekiste zurechtgemacht, Getränk, Rucksack.
                                Am Morgen meine Servicekiste an die ZK4 geworfen und zum Start gerannt.

                                Ich bin ganz froh, dass ich mir am Vortag nichts angeschaut hatte, denn so habe ich die Hühnerleiter nur von oben gesehen .
                                dann der Stadionsprcher in Amtsberg:
                                ja hier kommt die #3xx, das ist der ....äää, *kupplkungqualm*, ja er läßt es langsam angehen
                                so jetzt wissen auch Alle, wer hier im Dreck liegt

                                der Weberhang, eigentliches Ziel meiner Expedition:
                                ich hatte mir vorhergedacht, wenn ich über 20 Minuten habe (und danach eh rausfliege) kann ich die Auffahrt ja mal probieren
                                Als die Abzweigung dann immer näher kam, hielt ich dann doch für verantwortungslos, den Anderen evtl. im Weg rumzulegen und bin dann doch die Hühnerlinie gefahren.


                                Ich hoffe ich habe auch sonst Niemandem im Weg gestanden.
                                Jetzt ein paar Tage später, bin ich froh dabei gewesen zu sein, wer weiß was 2018 ist.
                                Es war eine tolle Strecke, mit Fans und Sprechern und vielen Helfern und überhaupt.





                                zum Thema tanken:
                                mein Tank an ZK4=MZZ (wie gesagt auf der Runde war ich alleine und habe nirgens getankt)
                                nennen wir meine Fahrweise mal "reichweitenoptimiert"
                                250F'15_EFI

                                (am unteren Ende des "Y")
                                Angehängte Dateien
                                Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X