DEM Burg 2016/2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
    und gönne mir mal ne B-Lizenz
    Dann geh aber zu nem Arzt der dich nicht kennt :))
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
      Dann geh aber zu nem Arzt der dich nicht kennt :))
      Doofmann!! :Laugh:

      So schlimm ist es auch nicht und die Hüfte hält...
      I rather ride twostrokes >:)

      Kommentar


      • #48
        Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
        und gönne mir mal ne B-Lizenz
        Übrigens brauchst du dann auch einen eigenen Transponter
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
          Übrigens brauchst du dann auch einen eigenen Transponter
          Mist!! Echt jetzt?? ...muss ich mal gucken, vielleicht kriegt man ja mal einen gut gebrauchten
          I rather ride twostrokes >:)

          Kommentar


          • #50
            Für 254 EURO ist man dabei ...gab es nicht mal so ein Leasing Modell??
            I rather ride twostrokes >:)

            Kommentar


            • #51
              Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
              Für 254 EURO ist man dabei ...gab es nicht mal so ein Leasing Modell??
              gibt welche mit 1 Jahreslaufzeit die du dann wieder freischalten kannst http://www.kloft-timing.de/shop/mylaps_moto.html
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                gibt welche mit 1 Jahreslaufzeit die du dann wieder freischalten kannst http://www.kloft-timing.de/shop/mylaps_moto.html
                Den habe ich auch gesehen. Aber müsste man dann nicht den "Classic" AMB Transponder haben?

                I rather ride twostrokes >:)

                Kommentar


                • #53
                  Nein, hatte in Burg auch den eigenen MX X2 drann mit Jahresabo. Die alten gibt's nicht mehr neu.

                  Von unterwegs
                  Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                  Kommentar


                  • #54
                    Zu Burg 2016,


                    am Samstag hat mir das fahren keinen Spaß gemacht, wenn du dich den ganzen Tag hetzen musst um noch halbwegs die Zeiten zu schaffen geht bei mir die Freude am Fahren verloren, richtig erstaunt war ich aber erst als ichs Moped in Parcferme geschoben habe, wo gefühlt schon so 20-30 Mopeds stehen sollten gähnende Leere, 3-4 Maschinen plus die Sonntag only Mopeds!!

                    Am Sonntag hat dann alles gepasst und die Fahrfreude war zurück, was ein paar Minuten so ausmachen, endlich wieder was essen, trinken und paar Worte mit den Kollegen wechseln, ach und artus konnte auch entspannt auf seinem Moped sitzen bleiben wobei das kurze Stück Extremgehoppel (Quer zur Baumreihe) echt scheiße war und mir auch den ein oder anderen Fluch entlockt hat.

                    Gruß Stefan

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                      Nein, hatte in Burg auch den eigenen MX X2 drann mit Jahresabo. Die alten gibt's nicht mehr neu.

                      Von unterwegs
                      Ok, danke! Das ist ja mit einem Jahresabo erschwinglich :gut2:
                      I rather ride twostrokes >:)

                      Kommentar


                      • #56
                        Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:D

                        Auch in Anbetracht dessen, dass es eine Generalprobe war für den EM-Lauf nächstes Jahr fand ich es unschön gelöst nicht nur die etappenzeiten stark zu kürzen, sondern auch die Runde einfach unflüssig zu machen. Einfach stellenweise neben den alten Routen her, wo einfach jeglicher fahrfluss unmöglich war.
                        Und die Ausrede mit der SP1 ist meiner Meinung nach einfach falsch, ich habe nie einen Stau vor der Prüfung gesehen. Da treffen denke ich doch eher die Gerüchte, dass einfach vergessen wurde die Prufungszeiten zu den am Vortag ausgefahrenen etappenzeiten draufzurechnen ( das kommt nämlich erschreckend genau hin ;) ).
                        Leider auch unschön gelöst mit den Strafen. Hier hätte man einfach am Ende des Tages abrechnen sollen. Die Leute, die sich nämlich auf der Etappe den arsch aufgerissen haben und in den Prüfungen etwas lockerer gefahren sind, hatten davon am Ende nichts mehr und 5-8 Strafminuten der Konkurrenten wurden einfach mal gestrichen.

                        Die Prüfungen hingegen haben mir sehr gut gefallen, für den elendigen Staub kann der Veranstalter ja nichts. Auch die neue Prüfung hat sehr viel Spaß gemacht.

                        Und am Sonntag wurde dann nicht durchgezogen wer sein mopped wann holen darf und wer nicht. Manche Pokal Fahrer schon gegen 15 Uhr , ich als Rallyecup Fahrer musste bis 16:30 warten mit der Begründung das wir auf die letzten Pokal Fahrer warten müssen.

                        Also unterm Strich würde ich sagen muss noch viel an der Organisation geändert werden, wenn dort nächstes Jahr ein EM Lauf ausgetragen werden soll.
                        ( wobei die letzten Jahre deutlich reibungsloser abliefen keine Ahnung was da dieses Jahr schief gelaufen ist).
                        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                          Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:D

                          Auch in Anbetracht dessen, dass es eine Generalprobe war für den EM-Lauf nächstes Jahr fand ich es unschön gelöst nicht nur die etappenzeiten stark zu kürzen, sondern auch die Runde einfach unflüssig zu machen. Einfach stellenweise neben den alten Routen her, wo einfach jeglicher fahrfluss unmöglich war.
                          Und die Ausrede mit der SP1 ist meiner Meinung nach einfach falsch, ich habe nie einen Stau vor der Prüfung gesehen. Da treffen denke ich doch eher die Gerüchte, dass einfach vergessen wurde die Prufungszeiten zu den am Vortag ausgefahrenen etappenzeiten draufzurechnen ( das kommt nämlich erschreckend genau hin ;) ).
                          Leider auch unschön gelöst mit den Strafen. Hier hätte man einfach am Ende des Tages abrechnen sollen. Die Leute, die sich nämlich auf der Etappe den arsch aufgerissen haben und in den Prüfungen etwas lockerer gefahren sind, hatten davon am Ende nichts mehr und 5-8 Strafminuten der Konkurrenten wurden einfach mal gestrichen.

                          Die Prüfungen hingegen haben mir sehr gut gefallen, für den elendigen Staub kann der Veranstalter ja nichts. Auch die neue Prüfung hat sehr viel Spaß gemacht.

                          Und am Sonntag wurde dann nicht durchgezogen wer sein mopped wann holen darf und wer nicht. Manche Pokal Fahrer schon gegen 15 Uhr , ich als Rallyecup Fahrer musste bis 16:30 warten mit der Begründung das wir auf die letzten Pokal Fahrer warten müssen.

                          Also unterm Strich würde ich sagen muss noch viel an der Organisation geändert werden, wenn dort nächstes Jahr ein EM Lauf ausgetragen werden soll.
                          ( wobei die letzten Jahre deutlich reibungsloser abliefen keine Ahnung was da dieses Jahr schief gelaufen ist).
                          Letztes Jahr war es meiner Meinung nach super organisiert und mit der Kaserne als Fahrerlager war das sowieso eine Klasse für sich. Ich fand die Etappe im letzten Jahr auch erste Sahne. Klar sind da Wellen drin, aber das wusste ich vorher. Hat Spaß gemacht.

                          Umso unverständlicher ist es, wenn ich höre, was alles schief gelaufen ist in diesem Jahr. Und ich gebe Alex hier vollkommen Recht, wenn er seinen Unmut über die Handhabung in Bezug auf die Strafzeiten äußert. Das war dann nicht fair gelöst und dann hätten man das durchziehen müssen.

                          Na ja, nächstes Jahr fällt Burg ja wegen der EM für mich vermutlich aus. Aber ich freue mich schon auf das nächste mal. Die Veranstaltung ist schon eine Reise wert!
                          I rather ride twostrokes >:)

                          Kommentar


                          • #58
                            ich bin durch mit Burg.

                            War mal sowas wie ne Einsteiger-Veranstaltung und in 2012 mein allererstes klassisches Enduro. Damals konnte ich noch, unter Auslassung einer SP, zwei Runden gemütlich um die Etappe Rollen um einfach mal legal einen Tag im Gelände zu verbringen.
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                              ich bin durch mit Burg.
                              :))
                              Ich schon seit 1997, da bin ich das letzte Mal dort gefahren - fast die gleiche Strecke, die ein Jahr zuvor bei dem WM-Lauf gefahren wurde (bei dem die Schwierigkeit übrigens auch allein darin bestand, die extrem verkürzten Etappenzeiten zu schaffen). Davor die Jahre war ich auch schon genervt von den elendig-langen Brandstreifen mit ihren metertiefen Wellen, die sich dort im Wald ausgefahren haben. Aufgrund von Pokal-Ambitionen hatte ich mich damals aber immer wieder aufgerafft.
                              Irgendwann hatte ich dann doch die Schnauze so voll davon und mir geschworen, nie wieder dort zu fahren. Anscheinend eine gute Entscheidung, auch wenn die SP's inzwischen echt toll geworden und wohl gut zu fahren sind.
                              Allerdings gibt es auch andere Stimmen, für die Burg jedes Jahr ein Highlight der Enduro-Saison ist - und damit meine ich nicht nur A/I-Fahrer. So hat jeder eben seins - meins ist es auf jeden Fall auch nicht (mehr).
                              nicht soviel quatschen -> einfach mal machen!!

                              Kommentar


                              • #60
                                Na ja ich bin ja dieses Jahr nicht dort gefahren, auch wenn ich durch einen dummen Zufall sowohl Samstag wie auch Sonntag kurz in der Umgebung Burg war. Zu den Zeiten wo gefahren wurde war ich aber nicht dort, bin aber an ein paar Ecken vorbeigekommen die früher immer drin waren. Einige scheinen jetzt nicht drin gewesen zu sein, sah zumindest im vorbeifahren am Samstag Abend nicht danach aus.
                                Wie auch immer, Burg ist halt Flachland und Sandig und da es im Sommer liegt auch oft trocken. Aber Burg hat schon immer kaum Straßenanteile in der Runde. Es geht also weitgehend wirklich über Sandwege und Brand Schneisen. Natürlich sind da Wellen drin, manche wohl schon seit Jahrzehnten, andere halt nachdem das Feld da einmal durch ist, ist halt Sand und Gelände.
                                Interessant ist ja auch das einige immer über Burg schimpfen, Tucheim aber super finden, Dabei ist die Strecke dort ähnlich und Wellen die seit Jahren gefahren werden gibt es dort auch.
                                Gut zurechtgekommen bin ich bei beiden noch nie. Die Prüfungen haben mir nie richtig gepasst. Etappe ging fast immer und die Kurzen Zeiten sind ja neu in Burg. Früher hast du 20min vor der ZK gestanden und musstest dann aus dem Stand in die Prüfung, ist auch Mist.
                                Wobei ich es nicht gut finde das dort dann die Strafzeiten gestrichen wurden. Aber wie man dann an einer SP auf die Idee kommt nur alle 30sec einen Fahrer in die Prüfung zu lassen wenn dort 3 in 60sec ankommen muss ich nicht verstehen, das sollte jeder noch ohne Taschenrechner hinbekommen das man dann im durchschnitt alle 20 sec einen Fahrer starten muss um keinen Stau zu produzieren.
                                Aber Fehler passieren und am Sonntag hat es ja anscheinen funktioniert.
                                Bin gespannt wie das Nächstes Jahr mit der EM klappt, das letzte mal war ja dort keine Glanzleistung. Da hat ja die Anmeldung und Abnahme zu verdammt langen Wartezeiten geführt.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X