ECHT 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    9 Uhr noch nicht da sind wir unterwegs, wir starten um 14Uhr als Team und müssen Samstag Abend leider auch wieder nach Hause.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von gussner Beitrag anzeigen
      9 Uhr noch nicht da sind wir unterwegs, wir starten um 14Uhr als Team und müssen Samstag Abend leider auch wieder nach Hause.
      Bin gegen 22.00 Uhr da. Ist da noch jemand wach?

      Kommentar


      • #18
        War am Samstag mit dabei und hatte sehr viel Spaß. Vielen Dank an die vielen Helfer und Organisatoren für ein tolles Rennen!
        Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

        Kommentar


        • #19
          Ich wahr Samstag auch da und mein erstes mal ECHT bzw. erste Enduro Rennen. Wirklich 100% Enduro und kein Cross geballer sehr tolle Strecke für jeden was dabei und auch schon sehr fordernd um 4 Stunden durchzuhalten.
          Leider wurde die Strecke nach 2 Runden an ein paar Hängen entschärft welche mir eigentlich gut gefallen haben und auch normal nicht all zu schwer gewesen sind.
          Leider sind die Sonderprüfungen nicht so gut für mich gelaufen, 1 mal Stau, 2 mal lag einer auf der Strecke und 1 selber nen Baum gestreift.
          Schlussendlich hat es aber noch für Platz 14 in der E5 gereicht.

          Bei ECHT würde ich jeder zeit wieder mitfahren

          Kommentar


          • #20
            Könnte jemand für mich mal den Schwierigkeitsgrad einschätzen?

            War Döbritz dieses Jahr der Schwierigkeitsgrad, wie alle Läufe sind?

            Meine beiden Kollegen waren in Döbritz als Team und mussten ihr Können gut ausschöpfen. Ich bin fahrtechnisch noch nicht ganz so weit wie die beiden.

            Würde gerne mit einem anderen Kumpel als Team teilnehmen, er ist vom Fahrkönnen ziemlich vergleichbar mit mir.

            Uns wäre es egal, wenn wir nicht in die Wertung kommen würden, wenn die erforderliche Rundenzahl nicht erreicht wird. Allerdings würden wir gerne mal was Neues probieren und dazulernen.

            Ist Flöha für einen Hobbyfahrer ohne Rennerfahrung fahrbar? Sind keine blutigen Anfänger mehr, fahren seit 3 Jahren.


            Vielleicht kann das wer einschätzen ;) Wäre doof, wenn wir nicht mal eine Runde packen würden. Döbritz wäre nach den Erzählungen und Erfahrungsberichten meiner beiden Kollegen nichts für mich gewesen.

            Gruß
            Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

            Kommentar


            • #21
              Ich kenne die anderen Rennen der Serie nicht, aber Döbritz ist zwar sehr anstrengend, aber alles gut fahrbar. Es gibt keine unschaffbaren Auffahrten oder Hindernisse. Meine Rennerfahrung ist auch sehr beschränkt und ich habe in Döbritz nur 5 von 8 Runden geschafft, aber fahrbar war das alles. Und es macht auch so sehr viel Spaß. Also für Anfänger gut geeignet IMHO.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
                Ich kenne die anderen Rennen der Serie nicht, aber Döbritz ist zwar sehr anstrengend, aber alles gut fahrbar. Es gibt keine unschaffbaren Auffahrten oder Hindernisse. Meine Rennerfahrung ist auch sehr beschränkt und ich habe in Döbritz nur 5 von 8 Runden geschafft, aber fahrbar war das alles. Und es macht auch so sehr viel Spaß. Also für Anfänger gut geeignet IMHO.
                Okay, danke für dein Feedback [emoji1417]
                Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

                Kommentar


                • #23
                  Schwierigkeitsgrad in Döbritz fand ich einfach, sind eigentlich keine Passagen vorhanden welche großartig Technik voraussetzen. Am Anfang haben sich zwar viele schwer getan an der ersten Auffahrt und an der Wurzelpassage in der Sonderprüfung aber diese haben die dann raus genommen.
                  Anstrengend ist es trotzdem, es sind ja 4 Stunden richtiges Enduro fahren ohne lange Wege zum ausruhen.
                  Ich habe 8 Runden in 3:45h geschafft trotz 20min Pause und 15min Stau.
                  Nach youtube zur Uhrteilen wird Flöha ein ganzes Stück härter und auch technischer wegen der künstlichen Gegenstände

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von gonzo83 Beitrag anzeigen
                    Schwierigkeitsgrad in Döbritz fand ich einfach, sind eigentlich keine Passagen vorhanden welche großartig Technik voraussetzen. Am Anfang haben sich zwar viele schwer getan an der ersten Auffahrt und an der Wurzelpassage in der Sonderprüfung aber diese haben die dann raus genommen.
                    Anstrengend ist es trotzdem, es sind ja 4 Stunden richtiges Enduro fahren ohne lange Wege zum ausruhen.
                    Ich habe 8 Runden in 3:45h geschafft trotz 20min Pause und 15min Stau.
                    Nach youtube zur Uhrteilen wird Flöha ein ganzes Stück härter und auch technischer wegen der künstlichen Gegenstände
                    Mhmm, dann ist es wohl nichts für mich [emoji85][emoji28]
                    Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

                    Kommentar


                    • #25
                      Frag doch einfach unseren Michl vom AMC, der ist beim ECHT mit in der Starterliste aufgeführt

                      Kommentar


                      • #26
                        kann mich nicht dran erinnern, dass in flöha irgendwas wildes passiert ist. lange auf- und abfahrten gibt das gelände dort sowieso nicht her.
                        die künstlichen hindernisse gibts in der SP. irgendwie sollte da jeder drüberkommen.
                        letztes jahr sind dort auch einige eher langsame fahrer gestartet und haben ein paar runden zusammenbekommen.

                        der lauf ist übrigens auch ein sehr schöner, finde ich. fahr einfach mal hin, dir wird nichts grauenhaftes passieren ;)
                        #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                        Teuber-Motorsport.de

                        Kommentar


                        • #27
                          Eben. Wenn du auch nur wenige Runden schaffst warst du auch dabei, hast was gelernt und hattest normalerweise schon auch Spaß. Helfer gibts auch - Danke nochmal! - und Spaß hatte ich auf meinen 4 Runden auch. Danach war allerdings das Bier aufmachen schon anstrengend.:Bier:

                          Döbritz war super!
                          Oben bleiben!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                            Frag doch einfach unseren Michl vom AMC, der ist beim ECHT mit in der Starterliste aufgeführt
                            Beide Michls waren dabei ;) Die meinte ich u.a. auch mit "meinen Kollegen" ;)


                            Nächste Woche werden nochmal Baumstämme trainiert und dann heißts Augen zu und durch :p Dazulernen werd ich auf jedenfall [emoji1417]

                            Danke für die Tipps, man sieht sich in Flöha ;)

                            Gruß
                            Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich habe 2 Videos von der Strecke gemacht. Einmal die erste Runde mit Start und einmal die letzte Runde

                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Da war ja ordentlich Stau in der ersten Runde. Ich war in der zweiten Startbox, ich hab davon gar nichts mitbekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X