Was die ADAC Seite betrifft hast du allerdings recht, Noch nicht mal die Burg Ergebnisse drauf, der Meisterschafsstand ist auch entsprechend alt und von der NGM gibt es noch überhaupt keinem von diesem Jahr. Aber das ganze wird, glaube ich, auch nur von Einigen wenigen neben dem Normalen Job erledigt, da kann so was schon mal dauern. Wir sollten nicht vergessen das wir ohne diese Leute die sich in der Freizeit um das ganze Kümmern überhaupt nichts hätten.
AERC "Rund um Rehna"
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Und was hat das jetzt mit Rena zu tun, die haben die ganzen Ergebnisse Montag oder Dienstag per Mail an jeden Starter geschickt, finde ich mal richtig gut. Vor allem mit allen WP Zeiten. Da haben sie sich nach den Problemen vom Letzten Jahr sowieso richtig ins Zeug gelegt, die WP Zeiten hingen schon recht kurz nach dem letzten Fahrer immer im Fahrerlager aus.
Was die ADAC Seite betrifft hast du allerdings recht, Noch nicht mal die Burg Ergebnisse drauf, der Meisterschafsstand ist auch entsprechend alt und von der NGM gibt es noch überhaupt keinem von diesem Jahr. Aber das ganze wird, glaube ich, auch nur von Einigen wenigen neben dem Normalen Job erledigt, da kann so was schon mal dauern. Wir sollten nicht vergessen das wir ohne diese Leute die sich in der Freizeit um das ganze Kümmern überhaupt nichts hätten.Unbekannt bekannt
-
:kratz: Hä das organisiert der ADAC OWL und ich glaube nicht das die dort neben ihren normalen Job das in dem Bau sitzenZitat von ghost Beitrag anzeigenUnd was hat das jetzt mit Rena zu tun, die haben die ganzen Ergebnisse Montag oder Dienstag per Mail an jeden Starter geschickt, finde ich mal richtig gut. Vor allem mit allen WP Zeiten. Da haben sie sich nach den Problemen vom Letzten Jahr sowieso richtig ins Zeug gelegt, die WP Zeiten hingen schon recht kurz nach dem letzten Fahrer immer im Fahrerlager aus.
Was die ADAC Seite betrifft hast du allerdings recht, Noch nicht mal die Burg Ergebnisse drauf, der Meisterschafsstand ist auch entsprechend alt und von der NGM gibt es noch überhaupt keinem von diesem Jahr. Aber das ganze wird, glaube ich, auch nur von Einigen wenigen neben dem Normalen Job erledigt, da kann so was schon mal dauern. Wir sollten nicht vergessen das wir ohne diese Leute die sich in der Freizeit um das ganze Kümmern überhaupt nichts hätten.Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:
Kommentar
-
Ja in der Einsteigergruppe kann man halt noch Punkte holenZitat von casicool Beitrag anzeigenDafür das der Kollege Ghost immer schreibt wie schlecht er fährt ist platz 4. in der Gesamtwertung nicht von schlechten Eltern
>:):weg:
So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
-
Moment, von Einsteiger Steht da nichts, offen für C Lizenz und mehr habe ich nicht. Und groß absahnen kann ich da auch nichts. Die Platzierung liegt nur da dran das ich bis jetzt überall Gestartet und in Wertung gekommen bin. Bis auf den 2. Platz in Uelsen gab es nicht einmal einen Pokal. Sind also haufenweise Leute in der Klasse die ein gutes stück schneller sind, nur fahren die halt nicht jede Veranstaltung.Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigenJa in der Einsteigergruppe kann man halt noch Punkte holen
Also bleibt es dabei, ich bin langsam und kann nicht wirklich schnell fahren, halte mich aber meist auf dem Moped und komme im Mittelfeld an.
Wobei die ganze Klasseneinteilung ziemlich merkwürdig ist. In der ER3 sind regelmäßig Leute die auch in der ER1 vorne mitfahren können, das Mittelfeld in ER3 und ER2 ist ziemlich gleich schnell. Der Vorteil der ER3 ist das dort mehr Starter sind wie in der ER2.
Die Stärksten Klassen von der Starterzahl sind sowieso die ER6 und 7 und oft sind da auch noch die gesamt schnellsten Fahrer drin.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Wo ist jetzt da der Vorteil?? :kratz:Zitat von ghost Beitrag anzeigenWobei die ganze Klasseneinteilung ziemlich merkwürdig ist. In der ER3 sind regelmäßig Leute die auch in der ER1 vorne mitfahren können, das Mittelfeld in ER3 und ER2 ist ziemlich gleich schnell. Der Vorteil der ER3 ist das dort mehr Starter sind wie in der ER2.
Die Klasseneinteilung im AERC, sowie auch die Auswertung am Ende der Saison ist schon seit Jahren mehr als fraglich. Würde mir da eher eine transparente Auswertung wie in der DM wünschen. Gerne auch mit Championat, wenn es sein muss.
Fände eine Einteilung der Klassen ER1, 2 und 3 auch besser, wenn man das nach ccm machen würde. Allerdings, und das würde dann natürlich wegfallen, gäbe es auch keine guten Platzierungen mehr für "etwas langsamere" Fahrer.I rather ride twostrokes >:)
Kommentar
-
Meckerkopp! :Laugh: ...aber Du meinst doch jetzt nicht die ER3? Da wo Champions geboren werden??Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigenJa in der Einsteigergruppe kann man halt noch Punkte holen
>:)
Hab ich ja gerade was zu geschrieben... denke, diese Einteilung nach "Klassenstärke" ist nicht unbedingt passend ist. Man weiß doch gar nicht, wo man steht oder fährt immer im Mittelfeld oder dann hinten rum... und andere, die ER3 "probieren" halten mit der ER1 mit...
Vernünftige Einteilung wie in der DM/Pokal und gut... na ja, nächstes Jahr ist die Fragem, ob ER1, 2 oder 3 für mich eh obsolet. Darf dann bei den Opa's mitrocken :vchris:I rather ride twostrokes >:)
Kommentar
-
Die Anzahl der Starter bestimmt wie viel punkte du für die Platzierung bekommst. Selbst wenn du jeden Lauf in der ER1 gewinnst wirst du wahrscheinlich nie meister, denn da sind ja nur 2-10 Starter pro Lauf. Startest du Alleine bekommst du für den Logischen Sieg mit 390 Punkten nicht Viel mehr punkte wie für einen Letzten Platz, bei 2 Startern bekommt der erste 700 punkte, bei 5 Starter 750 bei 10 Startern 773 Bei 25 Startern bekommt der 1. 788 Punkten, der 25. bekommt aber immer noch 307Punkte. Bei 20 Startern bekommt der 7. auch 700 Punkte. Demnach hat ein 7. Platz bei 20 Fahren genauso viel wert in Punkten wie ein Erster bei 2 Fahrern. Deshalb sind Fahrer die in Großen Starterklassen im Vorderen Mittelfeld fahren vor Fahren die in kleinen Klassen vorne fahren. Wenn man wie im AERC über alle Klassen wertet muss man eigentlich auch die Punkte über alle Klassen nach Gesamtergebnis vergeben. Aber das ist nur meine Meinung. Im Moment ist halt das System so wie es ist und dadurch fährt so eine Pfeife wie ich auch mal recht weit vorne in der Wertung. Kaufen kann ich mir dafür aber auch nichts. Das Ergebnis verschiebt sich dann sowieso noch mal durch die Streichresultate.
Das mit den bei den Senioren Starten würde ich mir noch mal überlegen, die sind verdammt schnell zum teil. Ich muss noch ordentlich üben um da mal mitfahren zu können, bin für die Senioren also noch viel zu langsam.
Aber eigentlich ist das alles sowieso egal, es geht um den Spaß beim Fahren und eventuell da drum vor dem einen oder anderen Persönlichem Gegner zu landen oder zumindest mit ihm zu Kämpfen.
Es hat richtig Spaß gemacht in Ölde bis zum Tanken die ganze Zeit hinter Alex zu sein, mal etwas ran kommend mal durch Überholungen etwas Boden zu verlieren und sich wieder ran arbeiten.
Aber vom eigentlichen Thema Rehna sind wir gerade weit entfernt. War aber eine schöne Veranstaltung.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Moin,
Rehna war geil:gut2::gut2:
Leider habe ich mir beim Sturz den Gaszug gerissen. Dann war der 1. Platz in der ER3 leider nicht mehr zu schaffen, obwohl die ersten drei SPs von den Zeiten her schon in diese Richtung ging. :mauer::mauer:
Naja am WE in Leopoltshöhe wird wieder zum Angriff geblasen
Wer später bremst :psy: fährt länger schnell :craz:
Kommentar
-
@Micha: Siehste... ist totaler Blödsinn... Eine ER1 macht keinen Sinn... ER2 geht noch so... ER3 ist zu voll... Punktevergabe ist Schwachsinn! (Meine Meinung)! Da müsste was passieren. Aber ich glaube auch das wissen wir schon seit 10 Jahren :craz:
Ach, das mit den Senioren passt schon. Man wächst ja mit seinen Aufgaben! :gut2: und wenn alle schneller sind, egal... dann versucht man sich an einen ranzuhängen und guckt sich einfach ein bisschen was ab. Da fährt extrem viel Erfahrung im Kreis...I rather ride twostrokes >:)
Kommentar
-
Icke, Mit den Kumpels der nördlichen Wälder.
Nicht wahr Doc ?!Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
Ausser Katzenkacke :angst:
WWW.NORTHTRAIN.COM
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar