AERC Wüsten 06-08.09.2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich will auf keinen Fall irgend jemandem etwas kaputt reden. Ist evtl . ein bisschen hart rüber gekommen.

    Finde es nur echt hart das man bei einer Enduroveranstaltung auf der
    "Etappe" mit repressalien durch die Polizei rechnen muss. Ausgenommen natürlich Geschwindigkeitsüberschreitungen.
    Ich denke mal wenn schon das Fahren mit dem kleinen Schild nicht genehmigt wird, dann wird es mit fahren "ohne Betriebserlaubniss" ggf. auch problematisch sollte sich auch nur einer der Anwohner über eine "zu laute" Maschine beschweren.
    Außerdem geht von dn Kuchenblechen eine erhebliches Verletzungsrisiko aus, weswegen der DMSB ja auf den Trick mit den kleinen Blechen für Veranstaltungen gekommen ist
    WP fahren üben hin oder her. Eine ordentlich gesteckte Strecke für eine 2h Veranstaltung ist auch nichts anderes als eine lange WP.

    Wie soll das aussehen?
    Wenn ich mich recht erinnere gibt es in Wüsten eine MX Strecke und darum angrenzende Felder.
    Landwirte sind oftmals bereit einem für ein oft nicht all zu hohes Entgeld solche tagesweise zur Verfügung zu stellen, so fern abgeerntet. Da kann amn dann schön neg eine wunderbare Strecke stecken.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #32
      mal abgesehen davon das in Wüsten leider die Etappe etwas Alphaltlastig ist, musst du bei JEDER Enduroveranstaltung die im Klassischen Modus gefahren wird mit Kontrollen der Grün/Weissen Rennleitung rechnen. Klassische Enduros gehen halt über öffentlichen Grund und Boden und somit MUSS dein Fahrzeug der Bestimmungen der Stvzo entsprechen. Das Problem ist nur, das je höher das Ürädikat ist, die Polizei mehr Augen zu drückt. Bei so kleinen Hobby Rennen wird dann halt auch mal genauer hin geschaut. Aber alles nur Theorie. Bin in Wüsten noch nie angehalten worden und ich fahre nicht mal das FIM Kennzeichen, sondern nur ein max. halb so großes Laserblech.

      Ich finde den Einsatz und das Engagement des MSC Wüsten sehr gut und die WP's machen auch immer viel Spaß. Wenn du mehr DMSB und ADAC und DMV und FIM haben willst und weniger Polizei, dann fahr Pokal oder DM, da hast du dann auch einen hohen Offroadanteil in der Etappe.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #33
        Orti, ich finde den Anspruch des MSC Wüsten hervorragend und bin ein Fan von klassischen Enduros. Mir hat eure Veranstaltung immer viel Spaß gemacht und die WP's sind gut und auch anspruchsvoll.

        Leider habe ich den Eindruck, dass es immer schwieriger wird, so eine Veranstaltung durchzusetzen, dass ist sehr schade. Vor einigen Jahren habe ich auch die Aktion mit den Nummernschildern verstanden, weil immer die Aussicht bestand, wenn wir uns benehmen und vorbildlich sind, könnten ihr evtl. auch wieder einen Offroad Teil auf der Etappe bieten. Heute geht es aber nur noch darum, dass die Veranstaltung als Klassische überhaupt im nächsten Jahr noch genehmigt wird.

        Da kann der Veranstalter nichts für und ich zolle euch immer noch großen Respekt, dass ihr das durchzieht. Natürlich wünsche ich mir eine schöne Etappe, denn für mich ist der Weg das Ziel (für andere bestimmt auch). Aber was nicht ist, ist eben nicht...und wird vermutlich leider auch nicht mehr... wir sind ja auch in OWL und nicht in Sachsen, wo der Offroadsport noch eine ganz andere Bedeutung hat.
        Hier müssen wir uns eben mit verbohrten Politikern und Behörden rumschlagen, die für sowas kein Verständnis haben und lieber noch einen Fussballplatz irgendwo aus dem Boden stampfen...da ist die Lobby eben größer. (Sorry, bin grad kurz ausgeflippt... :craz:)

        Enduro kommt von Endurance, also Durchaltevermögen und somit gehört eine fordernde Offroad Etappe zu einer klassischen Enduro dazu, wie der Ball zum Fussbalspiel. Denn man muss nicht nur in der WP schnell sein, sondern auch das Durchaltevermögen auf einer schwierigen und langen Etappe beweisen... Dieser Aspekt fehlt somit in Wüsten leider...

        Doch das soll keine Meckerei sein, ich kann den MSC Wüsten nur bestärken, in dem was er tut und hoffen, dass wir irgendwann wieder die Möglichkeit haben, eine klassische Enduro auch als Enduro zu fahren und nicht nur als Straßenrennen. ...denn die 2-Stunden Dinger gehen mir auf die Nüsse ;)

        Ihr seid auf dem richtigen Weg, MSC Wüsten! :gut2:

        Ride on Leute!
        I rather ride twostrokes >:)

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          Aber alles nur Theorie. Bin in Wüsten noch nie angehalten worden und ich fahre nicht mal das FIM Kennzeichen, sondern nur ein max. halb so großes Laserblech.

          Ich finde den Einsatz und das Engagement des MSC Wüsten sehr gut und die WP's machen auch immer viel Spaß. Wenn du mehr DMSB und ADAC und DMV und FIM haben willst und weniger Polizei, dann fahr Pokal oder DM, da hast du dann auch einen hohen Offroadanteil in der Etappe.
          Dito, bin da auch noch nie angehalten worden und hatte immer das kleine Kennzeichen dran...

          Pokal fahren ist immer eine Alternative, aber ich finde es auch super, dass der AERC, wenn es möglich ist, an diesen Veranstaltungen teilnimmt (Uelsen, Burg, Tucheim)... somit ist es mit den 2 Stunden Rennen eine gute Mischung...

          Und nochmal, ich würde mir ein Loch in den Bauch freuen, wenn Wüsten irgendwann wieder an alte Zeiten anknüpfen könnte... Ich sage nur DM!
          Zuletzt geändert von EAzy ENno; 06.09.2013, 08:05.
          I rather ride twostrokes >:)

          Kommentar


          • #35
            Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen

            Und nochmal, ich würde mir ein Loch in den Bauch freuen, wenn Wüsten irgendwann wieder an alte Zeiten anknüpfen könnte... Ich sage nur DM!

            Ingo die alten Zeiten kommen nie wieder :holy:


            Ich werde gleich mal hinfahren mir alles anschauen und schon mal die Abnahmen machen . Muss heute Abend noch zum :holler: da zählt morgen früh jede Minute :craz:
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

            Kommentar


            • #36
              AERC Wüsten 06-08.09.2013

              Also ich fands geil!:)
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

              Kommentar


              • #37
                Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                Also ich fands geil!:)

                Ja so schon wenn auch nicht alles rund lief
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                  Also ich fands geil!:)
                  hat doch ziemlich bock gemacht auch wenns am anfang extrem gestaubt hat
                  Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigen
                    hat doch ziemlich bock gemacht auch wenns am anfang extrem gestaubt hat

                    Dafür hats doch am Ende geregnet :craz:
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                    Kommentar


                    • #40
                      kleiner vorgeschmack was trotz staub so ging an fotos

                      Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                        Ingo die alten Zeiten kommen nie wieder :holy:
                        Aber träumen darf man doch, Lutz :schwärm:
                        I rather ride twostrokes >:)

                        Kommentar


                        • #42
                          Den ganzen Schmunkus mit dem Schild hätte sich Orti echt sparen können.
                          Ich war die ganze Woche nicht mehr im Internet da ich sofort nach Feierabend nur in Wüsten rumgebastelt habe.Dadurch habe ich nix mitbekommen.
                          Bin so mit kleinen Schild gefahren und Polizei, Radar habe ich auch nicht gesehen. Also wurden mal wieder nur die Pferde scheu gemacht.

                          Ich sag mal über eine Std Sonderprüfungszeit kann sich echt sehen lassen.

                          Kommentar


                          • #43
                            Hast Du den etwa bei der Fahrerbesprechung gefehlt?!?!?

                            Kommentar


                            • #44
                              Da wurde nur behauptet es könnte kontrolliert werden und jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

                              Also keine Problem es sei den man macht sich eins.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von orti Beitrag anzeigen
                                Hast Du den etwa bei der Fahrerbesprechung gefehlt?!?!?
                                ja hab ich :craz:
                                Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X