AERC Wüsten 06-08.09.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
    Ja die reine Etappe über Strasse ist nicht so der Bringer . Aber wenigstens hat man so 2 unterschiedliche WPs.

Was bringen den 2 WPs wenn dadurch die ganze Veranstaltung zerrissen wird und ein schon beinahe unverschämt hoher Asphaltanteil zu fahren ist und ich so für mein Nenngeld und den Aufwand der Anreise nur 20 km im Dreck fahren kann. Da finde ich die 2 Stunden Veranstaltungen deutlich besser.
    Für die interessierten Zuschauer oder Angehörigen/ Freunde wird es dadurch auch nicht besser die Veranstaltung zu verfolgen.
    Man sollte auch immer eine gewisses Zuschauerinteresse berücksichtigen.
    Je mehr Leute zum zuschauen kommen um so besser wird die Lobby für den Sport.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

Kommentar

Generell gebe ich Dir recht und es ist schon schade, dass die Qualität der Veranstaltungen zurück geht (2 Std Acker und 0% Geländeanteil bei einer Klassischen). ABER, ich bin immer noch froh, dass es Vereine gibt, die sich die Mühe machen, etwas auf die Beine zu stellen und uns die Möglichkeit zum Fahren geben.

Klar könnte man da auch etwas verbessern, oder anders machen, aber das muss auch erstmal jemand in die Hand nehmen. Es ist natürlich auch jedem freigestellt, wo er fährt. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich immer gerne in Wüsten gefahren bin und dass sich der Verein viel Mühe mit der Veranstaltung gibt.

In ein paar Jahren jammern wir wahrscheinlich rum, dass es gar nichts mehr zu fahren gibt ...also Leute, seid froh, dass unser Sport noch nicht ganz tot ist.

PS: Ich kann leider nicht teilnehmen, in diesem Jahr... das liegt aber nicht an der Art der Veranstaltung, sondern daran, dass ich anderweitig eingespannt bin :Auge2:
      I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Wie is´n das jetzt mit den Moppeds? So wie sie in Tucheim auch durchgegangen ist oder mit Kuchenblech hinten dran? Habe da was im Hinterkopf und will nicht blöd dastehen.

Ansonsten sehen wir uns Samstag:psy:
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

So wie Orti es in Tucheim erzählt hat musst du das selber entscheiden, die haben halt in der Etappe nur Straße und keine Genehmigung für die Kleinen Schilder. Wenn du also mit dem Kleinen fährst und jemand mit Blauer Lampe auf dem Auto meint dich Kontrollieren zu müssen bekommst du eventuell ein Problem.
          So in der Richtung will er es wohl auch vor Ort ansagen. Bei der Abnahme ist es wohl egal. Ich würde es einfach mitnehmen. Ich habe das Schild normal immer in der Teilekiste im Auto dabei.
          Unbekannt bekannt

Kommentar

Bitte nehmt das Nummernschild mit! Die Polizei wird wie jedes Jahr definitv auf der Etappe stehen!

Ihr macht es uns leichter ggü. Genehmigungsbehörden, wenn wir vorbildlich handeln und somit für die Zukunft wieder mehr für uns ermöglicht wird.

Also heuer mit Kennzeichen und in Zukunft haben wir dann vielleicht bessere Chancen!

Start und Ziel sind an den WP´s immer zusammen, so dass mit der Gürteltasche schnell das Kennzeichen dran ist!

Danke für Euer Verständnis

Kommentar

Wie muss ich das mit der Polizei verstehen?
              Werden das normale verkehrskontrollen? Oder gucken die nur ob das große Schild (Blinker hinten, Papiere?) dran sind.

Kommentar

Zitat von orti Beitrag anzeigen
                Bitte nehmt das Nummernschild mit! Die Polizei wird wie jedes Jahr definitv auf der Etappe stehen!

Ihr macht es uns leichter ggü. Genehmigungsbehörden, wenn wir vorbildlich handeln und somit für die Zukunft wieder mehr für uns ermöglicht wird.

Also heuer mit Kennzeichen und in Zukunft haben wir dann vielleicht bessere Chancen!

Start und Ziel sind an den WP´s immer zusammen, so dass mit der Gürteltasche schnell das Kennzeichen dran ist!

Danke für Euer Verständnis
                Ich denke der Verein würde es für sich, die Genehmigungsbehörden, die Polizei und die Teilnehmer einfacher machen, wenn man diesen sinnlosen Quatsch lassen würde, eine offensichtlich behördlich nicht gnehmigte Verbindungsetappe über 20 km im öffentlichen Verkehrsraum mit Sportenduros zu fahren, von denen sowieso keine der Stvzo entspricht.
                Dann ist das kleine Kennzeichen für die Bullen das kleinste Problem wenn die einem an die Eier packen wollen.

Das ist der größte Bullshit den ich je gehört/gelesen habe.
                Macht eine vernünftige 2 Stunden Veranstaltung, dann wird es auch mit der Genehmigung leichter.
                Offensichtlich wartet die Obrigkeit ja nur darauf, dass etwas auf der Etappe passiert um dem Veranstalter oder dem Teilnehmer einen Strick draus zu drehen.
                Viel Spass dem verantwortlichen Fahrtleiter bei so einem undurchdachten Blödsinn.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

Kommentar

Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                  Ich denke der Verein würde es für sich, die Genehmigungsbehörden, die Polizei und die Teilnehmer einfacher machen, wenn man diesen sinnlosen Quatsch lassen würde, eine offensichtlich behördlich nicht gnehmigte Verbindungsetappe über 20 km im öffentlichen Verkehrsraum mit Sportenduros zu fahren, von denen sowieso keine der Stvzo entspricht.
                  Dann ist das kleine Kennzeichen für die Bullen das kleinste Problem wenn die einem an die Eier packen wollen.

Das ist der größte Bullshit den ich je gehört/gelesen habe.
                  Macht eine vernünftige 2 Stunden Veranstaltung, dann wird es auch mit der Genehmigung leichter.
                  Offensichtlich wartet die Obrigkeit ja nur darauf, dass etwas auf der Etappe passiert um dem Veranstalter oder dem Teilnehmer einen Strick draus zu drehen.
                  Viel Spass dem verantwortlichen Fahrtleiter bei so einem undurchdachten Blödsinn.
                  Wie Kommst du da drauf das die Etappe nicht genehmigt ist, es gibt nur keine Genehmigung für die Kleinen Nummernschilder.

Mit deiner Argumentation kann man jedes Klassische Enduro nur absagen, denn wenn etwas Passiert oder die Polizei es mal genau wissen will haben die betroffenen einiges am Haken.
                  Die Kleinen Schilder sind wie so manch anderes in unserem Sport geduldete Geschichten mit einer mindestens Fragwürdigen Rechtlichen Absicherung.
                  Oder wo gibt es die Ausnahmeregelung für die nach unten Gedrehten Blinker und wo die für nur einen Spiegel wo die mit der Leistung usw.
                  Finde dich damit ab das du in einer Grauzone unterwegs bist und hoffe das es möglichst lange noch meistens so läuft. Sonst Fahren wir nämlich bald wirklich nur noch 2h Rennen oder so.
                  Unbekannt bekannt

Kommentar

man kann halt alles mit gewalt kaputt reden und dem veranstalter so die leute vergraulen...echt hart sowas!!!

aber du kannst uns allen ja mal erklären wie in wüsten in 2 Std Enduro aussehen soll
                    Zuletzt geändert von 00 Schneider; 05.09.2013, 15:49.
                    Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

Kommentar

Zitat von orti Beitrag anzeigen

Wie meinst du das :kratz: Kennzeichen an die Gürteltasche wie bei diversen Veranstaltungen schon gesehen oder jedes mal ab und wieder dranschrauben .

Ich hab jetzt in mein absolut jungfreuliches Kennzeichen mal 2 Löcher gebohrt und montiert :craz: Muss eh bald zum TÜV Bei nen 18 er Kennzeichen find ich das jetzt auch nicht sooo tragisch . Oder macht das aufgrund des erhöhten Luftwiederstandes langsamer und erhöht auch noch den Spritverbrauch :kratz:
                      Zuletzt geändert von Feldjäger; 05.09.2013, 18:41.
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Wie meinst du das :kratz: Kennzeichen an die Gürteltasche wie bei diversen Veranstaltungen schon gesehen oder jedes mal ab und wieder dranschrauben .

Ich hab jetzt in mein absolut jungfreuliches Kennzeichen mal 2 Löcher gebohrt und montiert :craz: Muss eh bald zum TÜV Bei nen 18 er Kennzeichen find ich das jetzt auch nicht sooo tragisch . Oder macht das aufgrund des erhöhten Luftwiederstandes langsamer und erhöht auch noch den Spritverbrauch :kratz:
                        Hab se auch grad angebohrt und dran geschraubt mit Flügelmuttern damit der Kram vor den Prüfungen abgemacht werden kann.

Kommentar

start und ziel liegen direkt bei sammen ....rechts rein fahren und links daneben wieder raus
                          Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

Kommentar

Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                            Hab se auch grad angebohrt und dran geschraubt mit Flügelmuttern damit der Kram vor den Prüfungen abgemacht werden kann.

Auf sowas hab ich echt kein Bock . Entweder es bleibt dran oder wir schauen mal Hab ich dir jetzt Angst gemacht wegen eventuell langsamer :))
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Auf sowas hab ich echt kein Bock . Entweder es bleibt dran oder wir schauen mal Hab ich dir jetzt Angst gemacht wegen eventuell langsamer :))
                              Ja, überleg mal wie sehr das Ding das leistungsgewicht der hufo beeinträchtigt :-D
                              Ne ich hab einfach kein Bock das Ding zu verbiegen wie sonst was bzw da dran hängen zu bleiben.

Kommentar

Wie gesagt donktm, Du bist herzlich eingeladen beim MOTOCROSS am Sonntag zu starten, dann kannst Du mit den Vorläufen und Rennen sicherlich auch viel Fahren, da benötigt es auch kein Nummernschild.

Wer aber ENDURO fahren möchte, der muss auch irgendwann einmal Sonderprüfungen fahren/üben/lernen, und davon bieten wir gleich 2 Stck. auf völlig verschiedenen Untergrund. Das bietet keine andere Veranstaltung in Ostwestfalen-Lippe.

Als 2-h-Enduro würden wir sicherlich mehr Fahrer, Zuschauer und Einnahmen haben, aber derzeit wollen wir noch ein klassisches Enduro - wenn auch nur abgespeckt - für Euch veranstalten.

Die Etappe hat im übrigen auch Zeit, so dass keiner seine Reifen "rund" fahren muss, das erledigt schon die Sonderprüfung im Steinbruch!

Ich glaueb, das jeder nach seinen Möglichkeiten arbeitet, bspw. die Kollegen vom MSC Lippe-West machen dann ja nächste Woche wieder 2-h Enduro für Euch und danach in Paderborn der ADAC nochmals.

Und wem das noch nicht reicht, der muss halt nach Dachsbach fahren.

Gruß
                                Orti

P.S.: Wer schöne Etappen fahren will, der ist bei den holländischen Offroad-Rits gut aufgehoben, dort ist das Thema halt liberaler. Aber eine Sonderprüfung kann man dort nicht üben!

Kommentar

Lädt...
                                X