15.11 Dolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    also ich muss sagen das war die schönste runde bei einem 2h rennen in diesem Jahr. Das haben die wirklich gut gesteckt fand ich, war ein schöner Wechsel zwischen langsam im Wald und auch mal etwas gas geben auf den Geraden. auch die Crossstrecke war gut drin, wobei den einen oder anderen Sprung mehr hätten sie sogar drin lassen können, aber es war so absolut gut und hat spaß gemacht.
    Zum Ergebnis sage ich Lieber nichts, Gesamt zwar über das Jahr absolut gut, aber von den einzelnen Rennen keinen blassen mal in die nähe der Pokale zu kommen. Habe da an dem WE mehr Pokale bekommen wie über das ganze Jahr. Aber egal, das Jahr ist durch und einige Rennen waren schön, andere weniger, aber im großen und ganzen hat es Spaß gemacht. Der letzte Lauf war ein schöner Abschluss. Danke an alle die das Möglich gemacht haben.
    Stimmt es, dass man als Gesamt-Klassen-Gewinner am Ende des Jahres keine Ehrung bekommt?? :Laugh: ...wie traurig ist das?

    Ich weiß immer noch nicht, was die sich bei dem Wertungssystem im AERC denke. Wie wäre es mal mit einer Wertung ähnlich der DEM?
    I rather ride twostrokes >:)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
      Wer war der 2.
      Platz 2. und 5. ER 6 :Auge2:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von casicool Beitrag anzeigen
        Platz 2. und 5. ER 6 :Auge2:
        Wer jetzt? :kratz:
        I rather ride twostrokes >:)

        Kommentar


        • #19
          Ja das Wertungssystem ist schon etwas Speziell. Nur eine Gesamtwertung nach punkten die aber aus der Klassenweisen Auswertung kommen. Dann ein Punktesystem das Siege in einer Klasse mit wenigen Startern so bewerten wie ein Platz weiter hinten in einer mit Vielen Startern. Wobei irgendwie auch gut das es so ist, denn man muss ja bei 30 Startern mehr Leute hinter sich lassen wie bei 3 Startern. Wenn man mal schau, wirst du bei 3 Startern 1. bekommst du 725Punkte, die bekommst du bei 23 Startern als 6. auch.
          Jedes Punktsystem hat seine vor und Nachteile, eine Klassenweise Wertung wie in der NGM ist da sicher einfacher. Ob jetzt eine AERC Gesamtwertung wie im DM Championat besser ist bei den Klassischen Läufen mag das noch gehen, aber was machst du bei den 2h Rennen, wo eine Gruppe eventuell im Nassen gefahren ist und die andere bei guten Bedingungen, oder wenn versetzt klassenweise in Reihen gestartet wird, das dürfte auch Diskussionen geben.
          Aber ist die Wertung so wichtig, ich wette für den Vitze kann ich mir mal nichts kaufen. Ich fahre eigentlich nur zum spaß, das dann am ende eventuell mal ein raus kommt, schön, aber nicht entscheidend.
          Mal schauen was es im Nächsten Jahr gibt, es wurden eventuelle Änderungen angekündigt, mal schauen was das gibt. Alleine über die Klasseneinteilung kann man ja prima Diskutieren, die Spitze liegt in einigen Klassen doch recht dicht beieinander. Was in ER3 vorne ist wäre auch in ER2 Vorne und manche ab und an sogar in der ER1.
          Aber egal, das ist ein anderes Thema.
          Hier geht es um Dolle.
          Ich widerhole es gerne noch mal, das war für mich das beste 2h Rennen in diesem Jahr, eine recht lange Runde mit schnellen und langsamen Passagen. Ein paar kleine Hindernisse und sogar Auffahrten die nicht jeder geschafft hat. Da haben die Posten übrigens was ich gesehen habe gut reagiert und im fall einer Blockierung dann umgeleitet. Insgesamt ein guter Abschluss für das Jahr. Danke dafür.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
            Stimmt es, dass man als Gesamt-Klassen-Gewinner am Ende des Jahres keine Ehrung bekommt?? :Laugh: ...wie traurig ist das?

            Ich weiß immer noch nicht, was die sich bei dem Wertungssystem im AERC denke. Wie wäre es mal mit einer Wertung ähnlich der DEM?
            Das hat mich diesmal auch gewundert.
            Nur Gesammt Rallye Cup und Norddeutsche wurden geehrt.
            Die Klasse an sich wäre eigentlich sehr wichtig, besonders weil ja nicht alle zu den Norddeutschen Gauen zählen.

            Die Strecke war schon recht kurzweilig also die 2Std. gingen schon fix rum, obwohl es manchmal etwas eng beim Überhohlen wurde. Aber man muss es ja nicht übertreiben ist ja nur Hobby und Breitensport.

            Kommentar


            • #21
              Das mit nur einer Wertung war aber glaube ich im Letzten Jahr schon so, AERC gibt es nur Klassenwertung bei den Tageswertungen. Im Jahr dann keine Klassen Wertung sondern nur gesamt.

              Also ich habe dir ja wohl genug Raum gelassen zum überholen. Das hat im großen und ganzen wirklich prima geklappt, da habe ich schon andere Dinge erlebt von Leuten die auf einmal anfangen gegenzuhalten obwohl man recht zügig auf sie aufgelaufen ist. Kann ich immer nicht verstehen, wenn ich merke es kommt zügig einer von hinten lasse ich dem Platz das er vorbeikommt. Ich nutze das ganz gerne um dann zu versuchen mich dran zu hängen und eventuell bessere Linien zu sehen oder halt einfach schneller zu fahren.
              Aber wie gesagt, da wurde was ich gesehen habe schön mit gegenseitigem Respekt gefahren.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #22
                Mike :respect::app2:

                Kommentar


                • #23
                  So sehen Sieger aus Micha was war denn da los :Laugh:





                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar


                  • #24
                    oh gott. gewagtes foto :D
                    http://www.fortbewegungsfreunde.de

                    Pavian Parade

                    Kommentar


                    • #25
                      Speeder sieht da ja auch mal richtig schlau aus.....
                      Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                      Ausser Katzenkacke :angst:

                      WWW.NORTHTRAIN.COM

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich glaub Micha hat zur Feier des Tages mal einen gehoben :Laugh:
                        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich hatte ja gehofft das Bild sieht niemand.
                          Weiß nicht in was für einem Moment das entstanden ist, aber so sehe ich dann mal nicht nur bescheuert sondern total bescheuert aus. Egal, sieht ja doch niemand
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #28
                            Aufm Treppchen, das zählt !!

                            per Tapatalk
                            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X