Wurde vor 2 Jahren schon mal so gefahren.
Gibt auch Videos davon.
Erstmal schneiden die noch etwas frei, zum anderen sind nur einige teile der Strecke so eng.
Vor 2 Jahren gab es neben den engen Stellen im Wald und um den Stall noch ca. 4km an Autobahnacker zum richtig angasen und überholen.
:holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:
Mahlzeit Gemeinde,
am Wochenende sind wir mit dem Aufbau gestartet.
Wird wieder eine schöne Runde, in diesem Jahr mit den aus 2015 bekannten Teilen, Märchenwald, Silbersee, Mordor.
Einfahrt Mordor:
Eingebaut werden natürlich auch wieder mehrere Hindernisse, u.a. der vom letzten Jahr bekannte Mobile Mountain
Wenn die Zeit reicht, wird es in diesem Jahr noch eine Löwengrube geben, lasst euch überaschen.
Werde in den nächsten Tagen (wenn mein Internet schnell genug ist) noch einige Fotos hinzufügen.
Also der Mobile Mountain ist echt mal die geilste Hindernissidee seit es Hindernisse beim Stoppelcross gibt.
Obwohl der Baumstamm zum längsfahren vor zwei Jahren auch eine super Idee war.
:holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:
Man man, wie kann man nur so ungeduldig sein.
Da arbeiten Leute die das ganze in ihrer Freizeit neben her machen.
Das kann schon ein paar Tage dauern.
Spätestesn ein paar Tage nach Nennschluss solltest du was bekommen.
Man man, wie kann man nur so ungeduldig sein.
Da arbeiten Leute die das ganze in ihrer Freizeit neben her machen.
Das kann schon ein paar Tage dauern.
Spätestesn ein paar Tag enach Nennschluss solltest du was bekommen.
Dafür ist doch das Portal da ! Dann sollte das doch auch automatisiert und zügig gehen. Abgesehen davon sieht mir easy-race.de ziemlich kommerziell aus. Also entschuldige bitte wenn ich da eine andere Erwartung hatte.
Es muss trotzdem jemand die Daten/Nennnungen von easy race in die Starterlisten überführen und abgleichen ob noch Plätze frei sind und die Nenngeldüberweisung deinem Namen zu ordnen.
Wo bitte schön ist easy race denn kommerziell?
Der Service ist kostenlos und man wird nicht mit Werbung zu gespamt.
Ursprünglcih ist easy race das nennportal für die DEM/Pokal Veranstaltungen, der ADAC ist mit dem AEC auf den Zug aufgesprungen und nutzt die vorhandene Infrastruktur mit.
Trotzdem arbeiten im Hintergrund immer noch freiwillige Menschen die das ganze koordinieren damit wir immer wieder aufs neue was zu fahren haben.
In Zeiten der Papiernennung mit beigefügtem Scheck oder Bargeld kamen die Nennbestätigungen immer erst ne Woche vor den Veranstaltungen.
Ohne Zweifel glaube ich das es ohne viele Ehrenamtliche nicht geht!
Davon lebt ein Verein, das ist überall so.
easy-race ist kommerziell, schau mal ins Impressum.
Was die daran verdienen weiß ich nicht, ist mir aber auch egal. Letztendlich wollte ich auch nicht ungeduldig sein, oder das Engagement der ehrenamtlichen kritisieren, sondern habe mich nur darüber etwas gewundert das derartig automatisierte Prozesse dann doch noch auf so viel manuelles Handling angewiesen sind.
Was mich noch interessieren würde wäre welche Rolle nun der DMSB spielt.
Wenn man mal aufzählt haben wir :
- den Ausrichter / Verein
- ADAC
- DMSB
- easy-race / Itacom GmbH
Sei doch einfach froh, dass es easy-race gibt und du dir dadurch den Papierkram sparen kannst ;) Alles andere interessiert mich in dem Fall eigentlich weniger...
Sei doch einfach froh, dass es easy-race gibt und du dir dadurch den Papierkram sparen kannst ;) Alles andere interessiert mich in dem Fall eigentlich weniger...
:gut2::bravo:
Was war das früher immer für ein Mist für jede Veranstaltung den ganzen Kram immer neu in das Nennformular einzutragen.
Der Zeitgewinn durch easy race ist echt enorm.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar