ADAC Rallye Cup 2011
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Das ist wahr, aber leider ist es doch so, daß es in unserem Bürokratiestaat immer schwerer wird Strecken für klassisches Enduro genehmigt zu kriegen. Ich bin sicher das Wilfried und der MSC Munster lieber klassisches Enduro veranstallten würden. Von daher war die Veranstaltung meiner Meinung nach Super gemacht. ( Und die Streckenposten hatten sogar walki talkies :gut2:)Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
Ausser Katzenkacke :angst:
WWW.NORTHTRAIN.COM
-
Sicherlich hast Du Recht. Aber sich (vor der Bürokratie) zu verstecken, verbessert die Situation definitiv nicht.Zitat von Unicorn Beitrag anzeigenDas ist wahr, aber leider ist es doch so, daß es in unserem Bürokratiestaat immer schwerer wird Strecken für klassisches Enduro genehmigt zu kriegen. ...
Der Sport lebt durch die Veranstalter. Wenn diese sich zurückziehen und nur noch Mehrstundenrennen veranstalten, können wir den Deckel für klassisches Enduro zumachen.
Wirtschaftlich betrachtet kann ich das absolut nachvollziehen:
ein klassisches Enduro auf die Beine zu stellen, ist vom Kosten-Nutzen-Verhältnis her etwas völlig anderes, als ein Gelände für einen Tag zu mieten und ORS und NGM gemeinsam "abzuwickeln". Letzteres darf man wohl schon als "minimaler Aufwand mit maximalem Ertrag" bezeichnen.
Bitte nicht falsch verstehen:
auch der Aufwand für ein Mehrstundenrennen ist nicht zu verachten und soll nicht in Frage gestellt werden.
Ich möchte lediglich in Erinnerung rufen, dass eine ganze Sportart auf dem allerbesten Weg ist, auszusterben, und die Einzigen, welche das ändern könnten, sind nun einmal die veranstaltenden Ortsclubs.
Kommentar
-
Lol der HoleshotkönigZitat von Moordriver Beitrag anzeigenJa, bist nicht schlecht gefahren!
...war aber auch ne top Strecke!
viiiele Videos unter dirt-bike-service!:daumen:
...und der Hole-Shot Starter beim Lauf um 13:30!
aber meine Helden des Tages des Tages war Unicon und mk511...bei zwei Läufen am Start!...RESPEKT!!
...
Ja und :respect: für die die auch noch einen 2. Lauf gefahren sind ich war aufjedenfall platt hinterher das hätte nicht mehr geklappt
Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:
Kommentar
-
Deswegen gab es aber trotzdem Stellen wo die Streckenführung nicht ganz eindeutig war ,oder sagen wir es mal auf deutschZitat von Unicorn Beitrag anzeigen( Und die Streckenposten hatten sogar walki talkies :gut2:)
wo abgekürzt worden ist.
Kommentar
-
24-25.09.11
24-25.09.11 ist Endurolauf in Burg Klassisch da können alle mitfahren aber ich höre es jetzt schon : Fimreifen Blinker leiser Topf und erst recht die Strecke Doooooooof ihr merks doch alle nicht mehr:mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mau er::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::maue r::mauer::mauer::mauer:
Kommentar
-
Es geht nicht um "dafür" oder "dagegen".Zitat von warlisator Beitrag anzeigen24-25.09.11 ist Endurolauf in Burg Klassisch da können alle mitfahren aber ich höre es jetzt schon : Fimreifen Blinker leiser Topf und erst recht die Strecke Doooooooof ihr merks doch alle nicht mehr:mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mau er::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::maue r::mauer::mauer::mauer:
Was ich sagen wollte: siehe oben!
Wer beabsichtigt, Endurosport zu betreiben, und eine Enduro anschafft, bekommt vom Hersteller als Erstausrüstunggeliefert.Fimreifen Blinker leiser Topf
Erst die Mischung beider Disziplinen macht daraus das von Dir beschriebene Problem:
"Warum durfte ich letztes Mal mit 'ner Crosser mitmachen und dieses Mal nicht?"
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem Pokal- oder DMlauf Leute mit Crossreifen beim TK stehen -> klare Linie, kein Problem.
Und Strecken sind Geschmackssache: mir persönlich gefällt Burg. Aber auch die Veranstaltung in Oschersleben ist klasse, das Gelände erste Sahne!
Jede Veranstaltung hat etwas Besonderes.
Kommentar
-
:kratz: Ich wüßte jetzt mnicht wo es sich gelohnt hätte, und außerdem habe ich für die ganze Strecke bezahlt und dann fahre ich auch alles, die einzigen Abkürzungen die ich gemacht habe waren die offezillen mit den roten PfeilenZitat von el geissel Beitrag anzeigenDeswegen gab es aber trotzdem Stellen wo die Streckenführung nicht ganz eindeutig war ,oder sagen wir es mal auf deutsch
wo abgekürzt worden ist.
Kommentar
-
Zitat von baer Beitrag anzeigen:kratz: Ich wüßte jetzt mnicht wo es sich gelohnt hätte, und außerdem habe ich für die ganze Strecke bezahlt und dann fahre ich auch alles, die einzigen Abkürzungen die ich gemacht habe waren die offezillen mit den roten Pfeilen
Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig
Kommentar
-
Dass musste ein Rallyecup Fahrer in Uelsen erkennen - der sollte nämlich nicht abgenommen werden - dann hat er unter Protest doch in den Parc ferme geschoben und durfte das Motorrad am Abend wieder heraus holten.Zitat von talentfrei Beitrag anzeigen....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem Pokal- oder DMlauf Leute mit Crossreifen beim TK stehen -> klare Linie, kein Problem.
....
Und das war ein Fahrer der schon ein paarmal Enduro, bzw. Enduro-Rallyes gefahren ist und es eigentlich hätte besser wissen müssen.O.P.A.
Offroad People Association
Kommentar
-
Hier ist der Start vom Holeshotkönig Moordriver:daumen: obwohl unter den ersten 10 war ich auch>:)Zitat von Moordriver Beitrag anzeigenJa, bist nicht schlecht gefahren!
...war aber auch ne top Strecke!
viiiele Videos unter dirt-bike-service!:daumen:
...und der Hole-Shot Starter beim Lauf um 13:30!
Kommentar
-
Zitat von warlisator Beitrag anzeigen24-25.09.11 ist Endurolauf in Burg Klassisch da können alle mitfahren aber ich höre es jetzt schon : Fimreifen Blinker leiser Topf und erst recht die Strecke Doooooooof ihr merks doch alle nicht mehr:mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mau er::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::maue r::mauer::mauer::mauer:
Is doch ganz einfach, ich melde mich zu ner Enduroserie an; dann fahr ich auch mit ner Enduro. Regelkonform- alle Läufe !!!!Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
Ausser Katzenkacke :angst:
WWW.NORTHTRAIN.COM
Kommentar
-
AERC Paderborn 26. Juni 2011
Die Online Nennung für den AERC Paderborn am 26.Juni ist geöffnet!
Kleine Geschenke zum Schulanfang Für alle Erstklässler in OWL Mehr dazu Engagiere dich ehrenamtlich! Mach mit und bewege, was zählt. Mehr dazu Jetzt Reiseangebot prüfen lassen! Persönlich, unverbindlich, kostenlos. Mehr dazu Trainer für Mobilitätsprogramme gesucht! Weitere Infos Mehr dazu
Ausschreibung u. Nennung auch unter:
Es gibt auch eine MX-Klasse für Fahrzeuge ohne Zulassung.
Die Veranstaltung findet wie auch in den letzten Jahren im Rahmen des AVE Crosstags statt, d.h. für Verpflegung, Unterhaltung und ne Menge Zuschauer ist gesorgt
Gruß
Hans
Kommentar
-
Dann wird das dieses jahr wohl meiner erster Start in Padderborn werdenZitat von Hansk Beitrag anzeigenDie Online Nennung für den AERC Paderborn am 26.Juni ist geöffnet!
Kleine Geschenke zum Schulanfang Für alle Erstklässler in OWL Mehr dazu Engagiere dich ehrenamtlich! Mach mit und bewege, was zählt. Mehr dazu Jetzt Reiseangebot prüfen lassen! Persönlich, unverbindlich, kostenlos. Mehr dazu Trainer für Mobilitätsprogramme gesucht! Weitere Infos Mehr dazu
Ausschreibung u. Nennung auch unter:
Es gibt auch eine MX-Klasse für Fahrzeuge ohne Zulassung.
Die Veranstaltung findet wie auch in den letzten Jahren im Rahmen des AVE Crosstags statt, d.h. für Verpflegung, Unterhaltung und ne Menge Zuschauer ist gesorgt
Gruß
Hans
Kommentar
-
Zitat von baer Beitrag anzeigenDann wird das dieses jahr wohl meiner erster Start in Padderborn werden

Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar