Offroadscramble 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    die C-Lizenz gilt aber nur bei ADAC und diesen dmsb veranstaltungen. offroadscramble ist was eigenes und die zählt dann da nicht
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
      die C-Lizenz gilt aber nur bei ADAC und diesen dmsb veranstaltungen. offroadscramble ist was eigenes und die zählt dann da nicht
      Und genau da fängt dann die Frage an ob es sinnvoll ist das einige so ein Theater veranstalten und eine Lizenz Veranstaltung als Teufelswerk ansehen.
      Würden sich alle drauf einigen es mit DMSB Lizenz zu veranstalten hätte jeder zumindest eine Minimal Versicherung und das ganze Theater mit x unterschiedlichen Tainas und Veranstaltungsversicherungen die es in Deutschland mittlerweile gibt wäre Geschichte.
      Übrigens, der ADAC ist nur einer der Träger des DMSB, gibt da durchaus sowohl für Veranstalter wie auch für Fahrer andere Clubs als Alternative. Es muss also nicht der Große Gelbe sein wenn man den nicht mag.

      Ich bin gespannt wie das in der Praxis bei der Anmeldung funktioniert wenn da jeder mit den 20 Seiten seiner Police an der Anmeldung steht und dann das Gesuche los geht ob Enduro nun Versichert ist oder nicht.
      Ich halte die Kontrolle der Versicherung für nicht wirklich durchführbar ohne alles aufzuhalten.

      Die Tagesversicherung ist ja wie die Lizenz nur eine Minimale Versicherung. Da tut also jeder gut da dran seine Unfallversicherung entsprechend anzupassen und seinen Sport mit aufnehmen zu lassen. Kostet natürlich etwas Geld und hoffentlich wird man es nie Brauchen. Aber wenn dann ist es schon besser man hat und nicht hätte.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
        das hört sich jetzt alles schlimm an aber es bleibt eigentlich alles beim alten.

        so, das konnte man in der abgelaufenen saison auch machen, da war es allerdings freiwillig. jetzt muss man halt zum startgeld noch 8€ dazurechnen oder sich bei einem vertrauenswürdigen(:Laugh:) versicherungsheini so eine motorsportversicherung für 300-400€ im jahr an den hals tüddeln lassen und den wisch dann bei anmeldung vorzeigen.
        Ich habe mir anfang des Jahres von meinem Makler ein Angebot machen lassen. Er hat wohl da ziehmlich viele Absagen bekommen und die Versicherrung die es gemacht hätte wollte über 1000,-€ im Jahr weil der herr S. ja so viele Veranstaltungen fährt. Bei 300 würde ich mir das Überlegen.
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #19
          Kommt auf die beinhalteten Leistungen an. Aber 1000 Euro ist wucher. Das geht deutlich günstiger. Allerdings macht es eben nicht jeder Versicherer möglich.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Da tut also jeder gut da dran seine Unfallversicherung entsprechend anzupassen und seinen Sport mit aufnehmen zu lassen. Kostet natürlich etwas Geld und hoffentlich wird man es nie Brauchen. Aber wenn dann ist es schon besser man hat und nicht hätte.
            Das probier mal und berichte über Deinen Erfolg.........

            Kommentar


            • #21
              Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
              Das probier mal und berichte über Deinen Erfolg.........
              In dem Vertag meiner Unfallversicherung steht drin das Enduro Sport eingeschlossen ist.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #22
                Na dann Daumen hoch für Deine Unfallversicherung. In mehr als 80% der Policen steht drin, dass Motorsportveranstaltungen und Trainings zur Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ausgeschlossen ist.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen

                  Da tut also jeder gut da dran seine Unfallversicherung entsprechend anzupassen und seinen Sport mit aufnehmen zu lassen. Kostet natürlich etwas Geld und hoffentlich wird man es nie Brauchen. Aber wenn dann ist es schon besser man hat und nicht hätte.
                  Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                  Na dann Daumen hoch für Deine Unfallversicherung. In mehr als 80% der Policen steht drin, dass Motorsportveranstaltungen und Trainings zur Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ausgeschlossen ist.

                  @chrisatwork
                  Das ist der Grund warum die Unfallversicherung angepasst werden sollte bezügl. dem Sport !
                  Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                  Kommentar


                  • #24
                    Greift dann sowas?
                    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
                    "Leonardo da Vinci"

                    Kommentar


                    • #25
                      tach ock
                      langsam wird der sport richtig teuer bei manchern rennen rach ich eine lizens bei anderen nur eine versicherrung also muß ich beides haben
                      was ist das nächste ?
                      gruß schmuddel
                      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                        tach ock
                        langsam wird der sport richtig teuer bei manchern rennen rach ich eine lizens bei anderen nur eine versicherrung also muß ich beides haben
                        was ist das nächste ?
                        gruß schmuddel
                        Modelbindung

                        getapert mit meinem Wischphone
                        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                          @chrisatwork
                          Das ist der Grund warum die Unfallversicherung angepasst werden sollte bezügl. dem Sport !
                          begriffen hab ich den Satz schon. Aber ich hab selbst jahrelang für eine Versicherung gearbeitet. Und wenn das in deren Bedingungswerk nicht vorgesehen ist, dann kannst Du anpassen wollen was du willst, aber es wird für das Risiko keine Deckung geben. Wirkliche Motorsportversicherungen in Deutschland gibt es nur eine Hand voll. Und ich meine jetzt nicht irgend eine Wischiwaschiklausel, die mir der Versicherungsfritze am Telefon absegnet, sondern von Versicherungsschutz auch im Schadenfall.

                          Kommentar


                          • #28
                            Verstehe

                            per Tapatalk
                            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                            Kommentar


                            • #29
                              @ghost

                              Steht drin das der Sport eingeschlossen ist oder steht auch drinnen das Rennen eingeschlossen sind?

                              Bei meiner ist der Enduro-Sport auch eingeschlossen, aber Rennen ausgeschlossen!

                              Wenn mir also etwas beim Wald und Wiesen Enduro passiert oder beim Training auf ner Strecke oder einer dieser "Einstellfahrten" ist es abgesichert.
                              Beim Rennen nicht!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                                Modelbindung

                                getapert mit meinem Wischphone

                                im osten darf nur noch auf MZ im Westen auf Maico.. damits in schland mal wieder aufwärts geht!

                                ich hätte echt kein problem mir für paar euro eine C zu holen aber ich brauchs maximal für zwei rennen und das ist der LM lauf in Vellahn und Plate. gibts in KaKi auch eine Crossklasse?

                                könnte nicht die ORS-Geschichte sich dem dmsb unterordnen und gut?
                                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X