S A E 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Moin Pascal,

    alles wird gut!
    1) Es gibt nur einen einzigen Lauf, "Mansfelder Land" für den du ein zugelassenes Fahrzeug benötigst.
    Es reicht ein kleines Sportkennzeichen, nimm aber auf alle Fälle das Große mit und auch den Fahrzeugschein. Du benötigst im Normalfall: zwei Blinker vorn , Beleuchtung, funktionierende Bremslichter, evtl nen Klappspiegel, evtl ne Hupe.
    Das kannst du aber genau in der Ausschreibung lesen, wenn es soweit ist:

    2) Du kannst alle anderen Läufe ohne Licht, Blinker, Kennzeichen, etc fahren...
    das hast du richtig erkannt, was nicht dran ist, kann man nicht kaputt stürzen

    3) Regenjacke wäre praktisch....genau wie Wechselbrille oder Handschuhe...
    eventuell solltest du einfache Sturzteile einpacken, also z.B. Kupplungs und Bremshebel vorn, evtl auch nen Schalt- oder Bremshebel hinten.Ist blöd, wenn man für 4h bezahlt hat und schon in der ersten Runde wegen sowas ausfällt
    In der Box solltest du daher auch das kleine Besteck haben: Schraubenzieher, etc. um evtl auch die Hebel zu wechseln, Kabelbinder und Klebeband.

    Du mußt selbst wissen, ob und wieviel du nachtanken mußt. Die Unterlage sollte saugfähig sein, ich habe sone Teppich-Fußmatte. Sowas brauchst du nicht kaufen,wenn du nicht hast.... einfach den Boxennachbarn vorm Start freundlich fragen, und nach Gebrauch wieder ordentlich wegräumen. Gilt übrigens auch für Werkzeug.

    Jetzt mal zu den wichtgen Sachen: Du solltest unbedingt auf deinen Füssigkeitshaushalt achten. Einige fahren mit Camelback, andere haben kleine Getränkeflaschen dabei, auf alle Fälle aber Wasser in die Box und regelmäßig trinken. Apfelschorle hilft und auch mal ein Stück Banane knabbern.

    Jetzt kommt aber das Aller, Aller, aller Wichtigste:
    Entspann dich, locker durch die Hose atmen, das Stiefelbier für hinterher nicht vergessen!

    Und zur Not, bei Mutti melden!
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #17
      Okay super danke fuer die tolle antwort ich werde dann mal anfangen alles zusammen zu sammeln :)

      Kommentar


      • #18
        Suuuper ge - äh beschrieben Mutti. Hätte ich nicht gersade erst einen Beitrag von dir bewertet, würde ich es wieder tun. :gut2: (man kann nicht 2x hintereinander Beiträge des selben Schreiberlings bewerten)
        Ich glaube, Pascal ist nun tiiiiefenentspannt
        Gruß
        Erik :taste1:

        Kommentar


        • #19
          IIIIIcccccCHHHHHH schonwieder :vchris::gut2::gut2:

          Nachdem ich in Alterode gelernt habe das aufregung dein moped nicht starten lässt und dir die ersten Runden versaut weil man so "in Hektik ist" und dann nur fehler macht usw. bin ich nun ..... schon ganz aufgeregt :)) Aber fürs Protokoll , ich bin die 2h durchgefahren und nachdem meine "Hektischen" Runden vorbei waren hat es echt Spaß gemacht und ich fand die strecke sehr gut ich bin auch recht zufrieden mit dem wie ich dann gefahren bin und joar obwohl wahrscheinlich 90% von euch über mein Ergebnis nur lachen können ist mir das egal :craz:>:)

          Aber nun zu meiner Frage morgen der Modus ist mir noch ein wenig unklar / wenigstens nochmal sicher gehen. Also ich muss in den 4H 8 Runden schaffen . nicht mehr und nicht weniger und die schnelleren "dürfen" auch "nur" 8 runden fahren ? Und das Ergebnis entsteht am Ende nur aus den Sonderprüfungszeiten ? (vorausgesetzt man schafft die 8 Runden ). Ist das so richtig ? Quasi zählt nur die SP ? und halt ob man die runden schafft ?
          Entschuldige das ich wieder eure Zeit raube aber ich muss noch sichergehen :craz::Bier:

          LG Pascal

          Kommentar


          • #20
            Genau so, alles wird gut

            von unterwegs
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

            Kommentar


            • #21
              War ja wieder eine Schöne Veranstaltung in SBK, ich bin immer wider erstaunt das die doch immer wieder andere Streckenführungen aus dem Hut zaubern. Die Etappe macht so immer wieder spaß. Was mir richtig Spaß gemacht hat war die Wiese, das ding hatte ja mal richtig Gripp und man kante das Moped mal nur zum Spaß auf etwas Lauter Stellen. Die SP, na ja, mag keinen Harten Boden, also ist schnell was anderes. Erstaunlich wo manche da noch Gripp finden und tempo machen. Auch hatte ich ein paar mal Pech und der Vordermann hat nicht wirklich mitgespielt und mit der Brechstange mag ich nicht überholen. Wobei die meisten prima mitspielen wenn sie merken es kommt jemand von hinten.
              Aber Egal, heile geblieben Spaß beim Fahren gehabt, was will man mehr. Der Regen auf den Nachhauseweg hat dann auch gleich noch den Staub vom Auto gewaschen.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #22
                Besser kann man es nicht sagen ich war auch total begeistert und hatte mega viel spaß war ja mein erstes mal das ich sonderpruefungen gefahren bin und ich muss sagen den modus finde ich um einiges besser .. Die etappe war ne richtig super runde ich kann nur positives sagen :) und freue mich schon auf den zweiten lauf in SBK

                Kommentar


                • #23
                  Pascal, meld dich doch mal während der Veranstaltung. Der halbe Wolfsburger Stammtisch fährt da mit....
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    ... Die SP, na ja, mag keinen Harten Boden...
                    ich schon :)):))
                    Die Streckenführung war schon lange nicht mehr sooo abwechslungsreich...TOP!
                    nicht soviel quatschen -> einfach mal machen!!

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich fand es auch super, auch wenn kurz vor der 2. Runde meine Kupplung versagte.
                      Hier mal ein Video in 3 Teilen:







                      LG michi
                      www.Eisarsch.org

                      Kommentar


                      • #26

                        Kommentar


                        • #27
                          Das war doch wieder ein super lauf gestern 👍
                          Zwar wieder nicht schnell doch mit viel Spaß war ich dabei [emoji14]
                          Doch ich habe noch das problem das mich in der SP schnellere Fahrer (hinter mir) voellig aus der Ruhe bringen und mir dann nur nochmehr fehler passieren oder ich langsamer werde und sie durchlasse oder so wie geht es euch dabei was macht man da ? Ich hab ja oft gelesen "bessere/schnellere fahrer " kommen schon an dir vorbei aber wenn die hinter einem das gas aufdrehen oder schreien bringt mich das nur aus der konzentration 🙈

                          Kommentar


                          • #28
                            Ganz einfach, der Spruch mit dem Vorbeikommen stimmt nur zum Teil.
                            Klar kommt ein schnellerer vorbei, ist nur die frage wann und wie. Denn es gibt einfach Ecken da gibt es kaum eine 2. schnelle Line und so verliert der schnellere einiges an zeit.
                            Wenn du zusätzlich mit jemand hinter dir noch mehr Fehler einbaust verlierst du selber auch ordentlich Zeit. Also ist es für beide besser deutlich zu zeigen wo der vorbei soll und wenn er dicht hinter dir ist eventuell einfach mal die schlechtere Linie zu fahren. Also mal deutlich Außen oder innen bleiben und eventuell die nächste Ecke etwas früher bremsen. Dann wenn der vorbei ist am besten versuchen eine weile dran zu bleiben und sich die Linie von dem anschauen, so lernt man selber eventuell auch dazu und gewinnt sogar Zeit. Es verlangt niemand das man sich als langsamer in Luft auflöst oder man anhält und den hinter einem vorbeiwinkt. Aber versuchen gegenzuhalten und den auf einen auflaufenden am überholen zu hindern ist auch unfair. Denn der ist ja schneller, sonst wäre er ja nicht hinter einem. Also auch in der Prüfung einfach miteinander Fair umgehen und dem anderen Platz zum überholen lassen. Meist kommt dann auch ein Danke. Hält man hingegen nur dagegen kann es schon mal vorkommen das jemand zum Blockpass ansetzt um vorbei zu kommen. Das kann dann richtig zeit kosten weil man sich erst mal neu Sortieren muss.

                            Ich Dümple selber irgendwo im Mittelfeld durch die Gegend und werde von den Schnellen Überholt finde aber ab und an auch mal langsamere in der Prüfung. Was mich immer richtig ärgert ist wenn dann jemand wenn er merkt man ist hinter ihm versucht gas zu geben damit man nicht vorbei kommt. Ich möchte nicht mit der Brechstange überholen, aber wenn ich 3 -5 Kurven ständig auf der schlechteren Line zwar etwas schneller bin aber nicht richtig vorbei komme nervt das schon. Meist erledigt sich das ganze zwar in dem der zu überholende dann weil er komplett über seine Verhältnisse fährt verabschiedet. Aber ich habe Zeit hinter ihm verloren und er noch mehr durch seinen Fehler.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #29
                              Ja das habe ich auch versucht ich habe sie durchgelassen in dem ich mal einen bogen gefahren bin oder so aber manchmal ging das eben nicht und dann macht mich das motor aufgedrehe oder geschreie nur verrueckt und wie gesagt ich mache einen fehler das aergert dann ihn sowohl mich
                              Aber okay ich glaub das wird besser :D

                              Kommentar


                              • #30
                                jungs und mädelz, entspannt euch.
                                wie lange fahrt ihr schon?(pascal war neu dabei oder??... es wird besser!(meistens)
                                hab anfangs auch die selben probleme gehabt. allerdings auch nur die zielsetzung in wertung anzukommen.
                                die ersten zwei, drei rennen hab ich im zweifelsfall nicht nur platz gemacht sondern auch mal die bahn komplett geräumt... trotzdem ganz gut abgeschnitten. (hatte nicht die rote laternefahre auch erst seit nikolaus ´13 "rennen" mit)
                                später lernst auch linien zu lesen und ne gute/schnelle zu finden...
                                wenn dann noch (wie momentan bei mir ;o)= dazu kommt die rechte hand zu benutzen.... dann wird es bald besser werden. (hoffentlich ><)
                                fahre viel und du wirst sicherer und kommst mit der situation deutlich besser klar...
                                ärger dich nicht wenn zb der eddie an dir vorbeifliegt als hättest den rückwärtsgang drin... da kommen wir sicher nicht mehr hin...
                                SPASS SOLLS MACHEN !!!


                                immer entspannt bleiben.
                                und such dir ein "ritual" wenn du in die sp fährst um dich drauf einzustellen und entspannter das ganze anzugehen

                                weiter allen viel spass und bis ballenstedt

                                ick froi mir schoohn
                                Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X