S A E 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich war mal schnell genug, wobei in der E3 ist glaube ich jetzt noch was frei. Ach nee für dich nicht :Auge2: bist viel zu schnell. Wobei auf einen mehr vor mir kommt es auch nicht an.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #17
      Naja ü40 würde auch noch gehen,

      aber wahrscheinlich lohnt es sich nicht für mich werden wohl dieses Jahr wieder nur 2-3 Veranstaltungen werden, aus zeitlichen Gründen
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • #18
        Wenn ich das jetzt schon wüsste ob sich das lohnt wäre ich froh. Ich hoffe ich kann einiges fahren. Wobei ich bei Schönebeck schon weiß das es sich mit einer anderen Veranstaltung überschneidet und ich da wohl nicht Starten kann.
        SAE ist halt eine schöne kleine Serie und nette Leute die das ganze auf die Beine stellen.
        Der Plan ist möglichst viele SAE Veranstaltungen zu fahren.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          Starterliste:
          Angehängte Dateien
          Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

          www.flickr.com/photos/martinhunte

          Kommentar


          • #20
            Ich habe mich dies Jahr auch nicht mehr eingeschrieben.

            Fahre nur paar ausgewählte Veranstaltungen mit. Das weis ich ja jetzt schon.
            Mit der Einschreibung nehm ich nur Startplätze weg, für die Leute die die komplette Serie fahren wollen......

            Und Startplätze für Gastfahrer werden immer freigehalten.
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
              Ich habe mich dies Jahr auch nicht mehr eingeschrieben.

              Fahre nur paar ausgewählte Veranstaltungen mit. Das weis ich ja jetzt schon.
              Mit der Einschreibung nehm ich nur Startplätze weg, für die Leute die die komplette Serie fahren wollen......

              Und Startplätze für Gastfahrer werden immer freigehalten.
              Hallo,

              sehr gute Einstellung. Warum fahre ich eine Serie mit ? Um dort möglichst weit vorn am Ende des Jahres zu stehen bzw. eigentlich auf den 1. Platz oder nicht? Wenn ich jetzt, am Anfang des Jahres, schon weiß, dass ich zwei / drei Veranstaltungen sowieso nicht fahren kann - mal abgesehen von den Veranstaltungen, die während der Saison noch wegfallen (Omas Geburtstag oder so) :taste2: - warum melde ich mich dann da an????? - Versteh ich einfach nicht
              Bei jeder Veranstaltung gibt es doch das Recht auch ohne SAE Mandat zu starten.
              Ist schon so wie Rebel sagt - man nimmt da wahren Aspiranten dann evtl. den Startplatz weg .

              meine Meinung -

              Sport frei

              Sven
              www.mc-nienburg.de

              Kommentar


              • #22
                Da hast du natürlich recht. Aber blöderweise weiß man am Anfang des Jahres nicht immer was so alles dazwischen kommt. Bis jetzt schaut es so aus als ob ich alles außer SBK fahren kann. SBK fällt nach jetzigem Stand mit der gleichen Veranstaltung wie im Letzten Jahr zusammen.

                Bei mir hat es nach den ersten Veranstaltungen im Letzten Jahr nicht mehr gepasst. Na gut, Mansfeld hätte ich letztes Jahr noch fahren können und auch wollen, nur habe ich da die Anmeldung verpennt weil ich den Termin gedanklich erst später im Jahr abgelegt habe.

                Neues Jahr neues Glück. Nur müsste ich so langsam mal wieder Moped fahren und auch sonst wieder mehr Sport. Wobei das Ziel Platz 1 hatte ich noch nie. Es geht um das Spaß haben und schauen was am ende bei Raus kommt.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von schimi Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  sehr gute Einstellung. Warum fahre ich eine Serie mit ? Um dort möglichst weit vorn am Ende des Jahres zu stehen bzw. eigentlich auf den 1. Platz oder nicht? Wenn ich jetzt, am Anfang des Jahres, schon weiß, dass ich zwei / drei Veranstaltungen sowieso nicht fahren kann - mal abgesehen von den Veranstaltungen, die während der Saison noch wegfallen (Omas Geburtstag oder so) :taste2: - warum melde ich mich dann da an????? - Versteh ich einfach nicht
                  Bei jeder Veranstaltung gibt es doch das Recht auch ohne SAE Mandat zu starten.
                  Ist schon so wie Rebel sagt - man nimmt da wahren Aspiranten dann evtl. den Startplatz weg .

                  meine Meinung -

                  Sport frei

                  Sven
                  Gibt es denn wirklich so viele Fälle, wo Plätze für die Gesamtwertung zu "Unrecht" sich genommen wurden? Klingt so, als ob das mega oft vor kommt?

                  Ich hätte mich auch nicht eingeschrieben, wenn ich nicht vorhätte alle Läufe zu fahren.

                  Ghost hat aber auch Recht. Manchmal kann man selbst nichts dafür. Zu Saisonbeginn muss man schnell sein mit der Einschreibung, weil sonst keine Plätze mehr frei sind. Und dann kommt dann doch Dies und Das im Jahr dazwischen. Da kannst dann keine Böse Absicht unterstellen.

                  MfG
                  Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                  www.flickr.com/photos/martinhunte

                  Kommentar


                  • #24
                    Ihr müsst nur in die Ergebnisslisten vom letzten Jahr schauen. Wer eingeschrieben war und wie oft gestartet ist. Da sieht man das ja.
                    Was alles dazwischen kommen kann im Jahr, das sind hauptsächlich Ausreden.......
                    Ein Streichergebniss gibt's ja auch.

                    von unterwegs....
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • #25
                      Woher weißt du, dass das Ausreden sind?!?! Das ist ja mal eine dreißte Unterstellung. Mir würden viele Dinge einfallen, wo ich dann lieber aufs Rennen verzichte, und dem Grund für die Nichtteilnahme nachgehe.

                      Und solange jeder der auch ernsthaft die Meisterschaft fahren möchte einen Platz bekommt, muss man sich ja darüber auch nicht so groß aufregen.

                      MfG

                      P.S.: Vielleicht erstmal ankommen @Rebel, und nicht, nicht durchdachte Posts von Unterwegs schreiben :)):))....
                      Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                      www.flickr.com/photos/martinhunte

                      Kommentar


                      • #26
                        Er etwas will findet Lösungen, wer nicht will Ausreden.

                        Wenn es Dich getroffen hat, scheint ja etwas wahres dran zu sein. :-)

                        Und wenn einer angekommen ist, dann der Rebell ;-)

                        Im übrigen teile ich die Meinung von Schimi und Rebell.

                        Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
                        "Speed has never killed anyone.
                        Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                        Jeremy Clarkson

                        Kommentar


                        • #27
                          Ein Stich und schon einen Treffer...... :Auge2:


                          Martin,fühlst du dich angesprochen ?
                          Musst du nicht, wenn es dich nicht betrifft.
                          Ich habe mir das Posting schon überlegt, auch von unterwegs.
                          Hat ja wohl funktioniert.

                          Die SAE Serie ist eine super Serie für Einsteiger, die meine Frau und ich mehrere Jahre mitgefahren sind.
                          Wir kennen viele Fahrer und auch die Veranstalter persönlich und gut und schätzen die familiäre Atmosphäre.
                          Und werden auch dies Jahr wieder paar Läufe mitfahren
                          Ich rege mich auch nicht auf, alles gut.

                          Mir gehts um Grundsätzliches:

                          Einschreiben und nicht fahren => Wer sich entscheidet eine Serie zu fahren, sich einschreibt und dann nur an 2 Läufen teilnimmt. Hat sich evtl. verletzt, den Job
                          verloren, hat sich falsch entschieden, ist schlecht organisiert, fährt nur bei gutem Wetter......usw. etc., oder hat halt Ausreden
                          Denke mal nach was dir alles für Gründe einfallen in 5 von 7 Läufen nicht zu starten...


                          Melden und nicht bezahlen
                          Melden nach Nennschluß

                          -- Diese Kollegen warten meistens das Wetter ab....>:)


                          Für die Veranstalter ist das nicht so toll.
                          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich würde das nur nicht verallgemeinern! Da sehe ich das Problem... . Klar gibt es bestimmt die Fälle, die schon wissen könnten, wie viele Läufe sie fahren.

                            Bitte versteht mich nicht falsch! Ich bin auch strikt gegen das Einschreiben und dann nicht fahren!
                            Aber es gibt auch noch wichtigere Dinge als eine Enduro-Rennserie... . Ich setze das zumindest im Zweifel nicht an 1. Stelle... :D.

                            Ich fand den Post nur unfair. Weil gleich alle, die eingeschrieben sind und nicht alle Rennen fahren als "Drückeberger" dargestellt werden.

                            Mich betraf es in der Tat letztes Jahr. Ich war höchst motiviert und wollte alle Rennen fahren. Nur gelang das dann leider nicht. Aber das war weder geplant noch böse Absicht und gefallen hat mir das schon gar nicht!

                            Könnten jetzt bestimmt noch ewig weiterdiskutieren... . Aber ich denke wir lassen es jetzt einfach so stehen. Meinung für Meinung.

                            Peace!

                            Mit freundlichen Grüßen

                            Martin
                            Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                            www.flickr.com/photos/martinhunte

                            Kommentar


                            • #29
                              Jungs was geht denn hier ab.
                              Mal langsam mit den Jungen Pferden. Am ende muss das jeder mit sich selber ausmachen und wenn jemand sich einschreibt und dann kaum Startet, ist das zwar eventuell für die ärgerlich die dadurch keinen Platz bekommen haben, aber die hätten sich ja einfach schneller anmelden können.
                              Wer dann warum wann nicht am Start war, Persönliche Entscheidung. Das kann ja diverse gründe haben.

                              Ich bin mal gespannt wer dann wann und wo auftaucht. Wobei es normal ist das nur einige die ganze Serie durchfahren. In der SAE ist das Prozentual gesehen sogar ein recht hoher Anteil. Schaut man in die AEC/ NGM sind da in der Klasse z.B. 40 Leute eingeschrieben und nur 5 sind fast alles in der Wertung gefahren und 3 alle Veranstaltungen. Beim SAE hast du 20 Fahrer in der Klasse und 6 sind alles oder fast alles gefahren.
                              In der NGM gibt es haufenweise Starter die nur eine Veranstaltung gefahren sind und etliche die gar nicht gefahren sind.
                              Für mich zeigt das das die Macher beim SAE ihre Sache super machen und die Leute Lust drauf haben da zu fahren.

                              Ich freue mich auf hoffentlich viele tolle Veranstaltungen.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                                Jungs was geht denn hier ab.
                                Mal langsam mit den Jungen Pferden. Am ende muss das jeder mit sich selber ausmachen und wenn jemand sich einschreibt und dann kaum Startet, ist das zwar eventuell für die ärgerlich die dadurch keinen Platz bekommen haben, aber die hätten sich ja einfach schneller anmelden können.
                                Wer dann warum wann nicht am Start war, Persönliche Entscheidung. Das kann ja diverse gründe haben.

                                Ich bin mal gespannt wer dann wann und wo auftaucht. Wobei es normal ist das nur einige die ganze Serie durchfahren. In der SAE ist das Prozentual gesehen sogar ein recht hoher Anteil. Schaut man in die AEC/ NGM sind da in der Klasse z.B. 40 Leute eingeschrieben und nur 5 sind fast alles in der Wertung gefahren und 3 alle Veranstaltungen. Beim SAE hast du 20 Fahrer in der Klasse und 6 sind alles oder fast alles gefahren.
                                In der NGM gibt es haufenweise Starter die nur eine Veranstaltung gefahren sind und etliche die gar nicht gefahren sind.
                                Für mich zeigt das das die Macher beim SAE ihre Sache super machen und die Leute Lust drauf haben da zu fahren.

                                Ich freue mich auf hoffentlich viele tolle Veranstaltungen.
                                Ghosts "Wort am Mittwoch". Klasse auf den Punkt gebracht! :-)
                                Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                                www.flickr.com/photos/martinhunte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X