Motocross Gelände mit Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    -Meltewitz (bei Leipzig)
    -Mitterteich (bei Hof)
    -Reisersberg (bei Passau)

    Spremberg 1
    Zitat von Kupplungsqualm
    Hallo Forum,
    noch ein kleiner Eindruck aus dem letzten Jahr (Pfingsten) beim MCC Spremberg.
    Also wer sich fragt, wo der Sand in der Sahara herkommt, der muss nach Spremberg fahren. 6 Wochen kein Regen - dann ist der Sand knietief. Mich hat ein erfahrener Sandfahrer dorthin mitgeschelppt und weil meine Husqvi mal wieder kaputt war, gleich seine 530er dazugegeben.
    Die Crosstrecke ist eine tückische Kombination aus hartem Untergrund mit einer Sandschicht drauf. Die Tables waren für mich unfahrbar/unspringbar, weil das Motorrad in der Anfahrt immer irgendwie stand, nur nicht gerade. Hinter der Abfahrt der Tables bilden sich tiefe Sandlöcher. Den "Tip" vom Kumpel die Tables weiter, also hinter die Sandlöcher zu überspringen konnte mangels Schwung nur mäßig beherzigen. Ich war aber erstaunt wie schön weich sich so ein großer 4T-Vergaser fahren lässt - bis 2000U/min .
    Aber ich war ja wegen der Endurostrecke da. Überhaupt, die ganze Anlage ist schon Wahnsinn, mit Dusche und Klimaanlage; es sollte jeder einen Stromkonzern hinter dem Crossverein haben ;-).
    Wie gesagt, die Endurostrecke, laut Homepage 2,2 km lang und mit der 1,8 km langen Crosstrecke kombinierbar. Der Mischboden verwandelt sich nach langer Trockenheit in tiefsten Treibsand. Es gibt einen langen aber nicht schwierigen Anstieg, eine steile Abfahrt, enge Kurven, lange Kurven, ein paar Tables. Künstliche Hindernisse sind keine auf der Stecke, dafür stehen daneben ein paar Reifen.
    Es wohnen ja sicher nicht umsonst fast alle Crosser in Lommel. Wer Sand fahren kann, kann Alles fahren. Und wer noch nich so gut fahren kann, der tut sich im Sand noch schwerer :(. Dorthin zieht es mich nicht so schnell wieder.
    Also wer Sand üben will, der findet dort viiiiiel Sand.
    2
    Zitat von Kupplungsqualm
    auch 2013 bin ich wieder nach Spremberg gelotst worden
    diesmal war es nass und ich war mit meinem eigenen Motorrad unterweg, was es etwas einfacher gemacht hat
    die Crossstrecke war für mich immernoch unfahrbar, aber auf der Endurorunde hatte ich schon Spass
    Sand hat auch Vorteile, nämlich: keinen Schlamm und keine Wurzeln und im Regen keine nassen Wurzeln
    Mauz un Hoppel läähn im Dreck

    Kommentar


    • #17
      Besteht denn die Möglichkeit von der Admin mal eine karte zu bringen mit Strecken? Nur so ne Frage...

      Dann hätte man mal eine vernünftige Übersicht mit Strecken (mit google Maps oder so), was wo gefahren werden kann.
      Servus
      Da Drewi

      Kommentar


      • #18
        TracksMap connects you with motocross tracks all over the world! Features: FEED, MAP, FILTER, PROFILE, SOCIALMEDIA and FRIENDS:

        Mauz un Hoppel läähn im Dreck

        Kommentar


        • #19
          Was ist mit dem Gelände Hamove in Hengelo? Ist doch bei Geldern, oder?
          Kennt das jemand? War da schon mal jemand, abgesehen von der Massen-Balade?

          :kratz:
          ***per aspera ad astra***

          Kommentar


          • #20
            Hallo,

            soweit ich weiß ist dort immer nur 1x Fahren im Jahr bei den Offroadrits!

            Termine unter:



            Lohnt sich aber auf alle Fälle, der schönste RIT überhaupt! HIN!
            Grüße

            :trara:godfather of dirt:trara:

            Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

            Kommentar


            • #21
              Mitteldeutschland, hmm.

              Schönebeck (Hummelberg) hat so etwa 5km Endurorunde, da ist für jeden Geschmack was dabei, dafür kann man die zugehörige Crossrunde vergessen. Meine Lieblingsstrecke, weil echter WAld mit Auf- und Abfahrten.

              Roitzsch bei Bitterfeld hat auch eine nette kleine Endurorunde und ein bisschen was zum Spielen. Wenig Auf- und Abfahrten, aber schon eine erkleckliche Runde.

              Meltewitz ist auch schön. Kann man sich eine schöne Runde zusammenbasteln und wer will auch Hindernisse üben bis zum Abwinken, zusätzlich bietet die kleine Crossstrecke schon einige Herausforderungen.

              Ballenstedt bei Aschersleben hat auch ein bisschen Endurogelände, aber das sind nur ein paar Auf- und Abfahrten. Extra hierfür anreisen lohnt nicht. Es sei denn der Scheffler macht wieder ein Training, dann lohnt es dafür.

              Was anderes fällt mir hier auch nicht ein.

              LG Nicky

              Kommentar


              • #22
                Der Enduroday in Bad Arolsen auf einem Ex Munitionsdepo der BW wird mehrmals im Jahr angeboten

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                Manchmal kommen auch Händler (Beta,Husaberg) aus unserer Gegend zum Testfahren ihrer Produkte

                eine Runde beim Beta-Testtag in Bad Arolsen auf der RR300 MY 2014

                Kommentar


                • #23


                  Bei Torgau in Sachsen oder so

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X