Neues Endurogelände in NRW - Petition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Warum eigentlich Zustimmung aus der Region ? Das Thema ist doch Bundesweit vertreten. Jedes we werden viele Anfahrkilometer in Kauf genommen um ein gutes Gelände unter die Stollen zu bekommen ...ob legal oder nicht mal dahingestellt - sich auf diese Gratwanderung einzulassen bringt der Sport irgendwie ja mit sich. Passt doch nicht zusammen, verschiedene Fachzeitschriften mit recht hoher Auflage im Handel, hohe Verkaufszahlen von Sportenduros / Neuzulassungen usw. aber kein Gelände ? Wie funktioniert das also ? Entweder findet man einen gemeinsamen Weg oder man bekommt das nie in den Griff und es wird weiter überall illegal gefahren. Ob BB oder anderswo, es sollte sich echt mal was tun. Frage mich warum die Beteidigung nicht gleichhoch wie die Mitgliederzahl hier ist :D ...wie in unserem Sport, wer hilft dem wird geholfen. Und jeder der jetzt meckert sollte sich mal fragen was er denn für die Zukunft unseres Sports schon gemacht hat ausser dem Teiledealer um die Ecke seine Leasingrate fürs Auto zu zahlen. Ich finde es gut das sich Leute finden zm sowas mal anzugehen. Ich denke man kreiert hiermit min. eine Plattform das mal grundlegend offen zu diskutieren und denke das die Verantwortlichen - Nabu, Flurachutz und und und auch die Schnauze voll haben und eher behilflich sind ein entsprechendes Gelände zu finden.

    Zur Steinigung bitte links anstellen :(

    Wer mag per PN ... - Gründung eines Dirt bike Parks

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    Gruß, superflydrive

    "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

    Kommentar


    • #47
      Warum Zustimmung aus der Region habe ich ja schon geschrieben. Die Entscheidung fällt in der Region, was meinst du wie wird ein Politiker entscheiden wenn er sieht, da sind zwar 1000 dafür, davon aber nur 100 aus der Gegend und damit Wähler. Gegner sind zwar nur 500, aber 250 davon aus der Gegend.
      Vor allem aber ist die Region auch die Ecke die dann von dem ja nicht weg zu diskutierendem Krach betroffen ist.
      Ist wie mit einer Autobahn, jeder will da drauf schnell von A nach B, Möglichst eine auffahrt in der Nähe, aber die Autobahn soll doch bitterster nicht in der Nähe vom eigenen Haus vorbei gehen und auf keinen fall durch den zum Spazieren gehen so geliebten Wald und so weiter und so weiter. Jedes Projekt was auch nur Eventuell eine Belästigung da stellen könnte wird von vielen erst mal pauschal abgelehnt.
      Auf Zustimmung vom Nabu oder so zu hoffen ist wie an den Weihnachtsmann glauben, die Wollen nach Möglichkeit doch die Natur für sich alleine und genau so wie sie meinen das sie sein muss. Ganz egal ob das natürlich ist oder nicht. Zur Not wird halt ab und an mit der Raupe oder Panzer durch das gebiet gefahren weil sich sonst die Blöde Natur nicht so verhält wie gewünscht und das tolle durch die Nutzung entstandene Biotop ein stink normaler Wald wird.
      Das sieht man doch in jedem Beitrag über das wilde fahren. Es wird behauptet das dadurch arten verscheucht werden, wieso sind die dann da, da wird schon seit Jahrzehnten gefahren, also sind die Arten da obwohl gefahren wird und manche eventuell auch nur weil gefahren wird.
      Klar gibt es auch Umweltbeauftragte die das erkannt haben und dem Fahren gegenüber nicht negativ eingestellt sind und es sich vorstellen können. Aber die gehen meist auch vor dem Nabu und ähnlichem in Deckung.
      Selbst alles schon erlebt oder von Glaubhaften Freunden berichtet bekommen die es auf ihrem eigenen Grundstück erlebt haben.
      Manche der selbsternannten Umweltschützer schrecken auch nicht davor zurück mal 5l Öl in eine Pfütze zu schütten und zu behaupten das wahren die Bösen Motorsportler die in dem Gelände fahren.
      Von Aktionen wie Spannen von Drähten so das der Eigentümer des Grundstücks selber rein fährt nicht zu reden. Ich möchte auch nicht wissen wie viele seltene arten die irgendwelche Straßenbau Projekte oder so verhindert oder verzögert und verteuert haben da nicht freiwillig und Selbst bestimmt wahren. Also auf Einsicht bei selbsternannten Umweltschützern zu setzen ist schon recht Naiv glaube ich.
      Ich finde es ja super wenn Leute sich an so was wagen und drücke die Daumen das das wunder passiert und das ganze erfolgreich wird. Aber ohne Unterstützung vor Ort wird es noch schwerer wie es so schon ist.
      Wie gesagt, ich kenne da einige Geschichten, mein Verein ist Lange auf der Suche nach einer Strecke gewesen und sucht auch schon wieder Lange. Mit was für Argumenten und aus was für Beweggründen da schon Mögliche Gelände gescheitert sind, zum Teil einfach unglaublich.

      Ich drücke die Daumen das es da klappt, man soll ja nie die Hoffnung aufgeben, egal wie kleine sie auch ist.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #48
        Auftrag erledigt

        Kommentar


        • #49
          Treff mich samstag mit ein von der halterner Zeitung um es populär zu machen. Denke 14 Uhr einfahrt Rhein. Zum Foto machen. Jeder enduro Fahrer is erwünscht. Versuch is es wert


          Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • #50
            Zitat von arni Beitrag anzeigen
            Treff mich samstag mit ein von der halterner Zeitung um es populär zu machen. Denke 14 Uhr einfahrt Rhein. Zum Foto machen. Jeder enduro Fahrer is erwünscht. Versuch is es wert


            Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
            Kannst du mir bitte mal schreiben arni? :)
            Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

            http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

            https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


            Kommentar


            • #51
              Hi Leute!

              Wir können jede Unterstützung gebrauchen und vor allem Leute die sich mit der Thematik besonders auskennen, sowas schonmal durchgezogen haben, vllt irgendwo wichtige Leute mit "Vitamin B" kennen usw... :)

              Es wäre super, wenn sich die Leute bei mir über Facebook melden könnten, das PN-System in Foren ist bei so vielen Leuten sehr schlecht zu handeln... ;)

              Also sucht mal nach mir "Lukas Pa" und sendet mir ne Nachricht oder Anfrage.

              Danke :)
              Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

              http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

              https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


              Kommentar


              • #52
                Update:
                Wir waren heute von 17:30 bis 21 Uhr beim Stadtentwicklungs- und Umweltausschuss der Stadt Haltern am See. Ein Unterpunkt der Tagesordnung war, ein kleiner Vortrag über den Stand der Planungen des Projektkreises der Stadt Haltern am See. Raushören konnten wir folgendes (eigene Beiträge waren leider nicht möglich):
                Es besteht eine Arbeitsgruppe, welche entscheiden muss was mit dem riesigen Gebiet von über 2000ha passiert. Im Fordergrund der Planung stehen die Nutzung des Raums zur Freizeitgestaltung der Bürger und für den Naturschutz (Erholungs- und Freizeitgebiet).
                Man konnte allerdings auch raushören, dass die Politiker von dem "Problem" der Offroadfahrer wissen und das auch behandeln wollen. Auch unter dem Aspekt gesehen, dass man der Lage mit dem illegelen Fahren Herr werden will. Das kann man wohl nur über ein gesondertes Gelände, dabei muss aber alles wirklich stimmen.
                Wir haben einen großen Vorteil: Der Vorsitzende der Arbeitsgruppe der Stadt steht hinter dem Vorhaben
                Allerdings gibt es noch einen Punkt der noch nicht geklärt ist: Die evtl. Nutzung des Gebiets der deutschen Bundeswehr. Die hat wohl noch Anrecht darauf, sich aber noch nicht geäußert.
                Ich persönlich denke aber, dass sie es nicht nutzen werden, da die Bundeswehr eh im Moment überall reduziert...
                Naja, wir wittern also unsere Chance
                Dreh und Angelpunkt wird die Genehmigung sein (Naturschutz usw.). Die Umsetzung ist dagegen dann leicht. Unterstützung gibts ja mehr als genug
                Jetzt unser aufruf:
                WENN IRGENDJEMAND SICH MIT DEN BELANGEN AUSKENNT UND AUCH RICHTIG WAS BEISTEUERN KÖNNTE...VORNEHMLICH DURCH KONTAKTE ZU IRGENDWELCHEN WICHTIGEN PERSONEN, DANN WÜRDEN WIR UNS FREUEN WENN SICH DER JENIGE BEI UNS MELDET!
                Bis irgendwann...
                Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

                http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

                https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


                Kommentar


                • #53
                  Mal so am Rande: letzte Woche auf der Wuppenduro: ich hab mich echt mal wieder gewundert, warum das tolleriert wird. Klar, findet nur einmal im jahr statt. Und martin hat beziehungen. Aber ein grosser pluspunkt sind die spenden fuer das örtliche kinderhaus. Wer die wuppenduro verbietet, killt auch diese spendengelder.
                  Vorschlag: ein grosser teil der borke-einnahmen geht einfach an irgend ein ähnliches projekt, direkt am ort. Kindergarten z.b. Das wäre ein nutzen für die Anwohner. Wer das dann abschmettert, der vernichtet geld. Ich persönlich zahle gern für solch eine sache auch mal ein euro mehr
                  www.reiseendurofestival.de

                  Kommentar


                  • #54
                    Beim Thema wuppenduro fällt mir ein, eine leichte Ecke für Dickschiffe, erweitert den Kundenkreis ungemein!
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von lupaxy Beitrag anzeigen
                      Man konnte allerdings auch raushören, dass die Politiker von dem "Problem" der Offroadfahrer wissen und das auch behandeln wollen. Auch unter dem Aspekt gesehen, dass man der Lage mit dem illegalen Fahren Herr werden will.

                      Ich glaube das meinen die dann aber anders als wir uns das wünschen .
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                        Ich glaube das meinen die dann aber anders als wir uns das wünschen .
                        der bürgermeister ist zum beispiel der ansicht, das die das gebiet wirklich irgendwie schützen müssen...die frage ist halt für die stadt auch "wie"??

                        da ist ein geregeltes gelände wohl die beste wahl, wenn es genehmigt werden würde wäre die umsetzung auf jeden fall machbar
                        Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

                        http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

                        https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


                        Kommentar


                        • #57
                          Auch wenn das Gebiet riesig ist, wird man es nur für einen Zweck nutzen können:
                          Erholungsgebiet für die Befölkerung oder Enduropark.
                          Beides wird wohl eher nicht gehen, denn es ist wenig entspannend, wenn "nebenan" Drahtesel mit Brülltüten ihre Runden drehen.
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #58
                            Hi

                            Ich finde die Idee mit Spenden gar nicht schlecht. Wenn man z.B. an Kindergärten spendet, wären die bestimmt nicht abgeneigt das Geld zu nehmen.
                            Für Geld machen Leute ja bekanntlich fast alles.

                            Gruss Thomas
                            Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                            sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                            Kommentar


                            • #59
                              Wenn mich jemand kontaktieren möchte suchte mal "Lukas Pa" auf Facebook
                              Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

                              http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

                              https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


                              Kommentar


                              • #60
                                Update!

                                Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

                                http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

                                https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X