Neues Endurogelände in NRW - Petition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Hallo Leute!

    Wir haben nun auch eine eigene Facebook-Präsenz!



    Wir würden uns über ein paar Likes freuen und natürlich noch mehr über weitere Unterschriften für unsere Petition!:vchris::Bier:

    Vielen Dank und Gruß!

    Lukas
    Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

    http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

    https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


    Kommentar


    • #77
      erledigt

      Kommentar


      • #78
        Erledigt.... Viel Erfog

        Kommentar


        • #79
          Wir suchen wissenschaftliche Ausarbeitungen des Themas Offroadsport und deren Auswirkungen auf die Natur oder auch den Nutzen für die Flora.
          Da wir diese Ausarbeitungen als Stütze unserer Argumentationen nutzen wollen, würden wir auch gerne die Kontaktdaten der Autoren haben, damit alles wasserdicht und abgesprochen ist, wenn wir Teile aus den Arbeiten entnehmen.
          Wir hoffen, dass hier jemand dabei ist, der uns weiterhelfen kann! :)
          Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

          http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

          https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


          Kommentar


          • #80
            @lupaxy
            Die Jungs vom Moto Zentrum Haselgrund www.MZH24.de haben Erfahrung mit der Genehmigung einer eigenen Strecke.
            Die haben bestimmt jede Menge gute und brauchbare Tipps auf Lager.
            Viele Grüße
            Ralf

            Kommentar


            • #81
              Ich kenne bislang nur dieses hier:



              Evtl. den MSC mal anschreiben ob die noch eine Ausführliche Fassung haben.

              Kommentar


              • #82
                wie gehts hier eigentlich weiter????
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #83
                  Vermutlich gar nicht ...
                  Mit Schwung geht alles!!!
                  Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                  #DasAltePack

                  Kommentar


                  • #84
                    Werden überall Flyer verteilt und die liebe Bevölkerung gebeten FZ Kennzeichen zu notieren und diese dann den Herren Beamten mitzuteilen. Mopeds, Busse, Hänger ...alles was nach Endurofahren ausschaut wird z. Zt. angezinkt ...und das mit Erfolg :(

                    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
                    Gruß, superflydrive

                    "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
                      Vermutlich gar nicht ...
                      Wer wissen will wie es weiter geht:

                      Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

                      http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

                      https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


                      Kommentar


                      • #86
                        Unterschrieben (als Fan sämtliche Motorsportlichen offroad Spielarten ist doch klar).Das Hauptproblem ist weniger das fahren,sondern der Lärm den die meisten Sportgeräte dabei produzieren.Kenne das Gelände von diversen 4x4 Ausfahrten und außer mit "marodierenden" Range Control Landys gab es eher wenig Probleme da Autos halt kaum Lärm produzieren. Man müßte wahrscheinlich die Illegalen rigoros "bejagen" und zu Strafdiensten im Gelände verdonnern um das in den Griff zu bekommen.Das anlegen spezieller Bereiche für seltene Tiere und Pflanzen könnte auch bei der Argumentation helfen.Crosstrecken gibt es mittlerweile genug,dagegen sind echte Enduro Kurse mit langen Single Trails sehr selten.Der Bewuchs würde ebenfalls den Lärm nochmals ein dämmen und würde auch das Vollgas braten über längere Strecken erheblich erschweren.Die Jugendarbeit sollte man nicht vergessen! Sterben irgendwann die alten "Knacker" weg gibt es überhaupt keinen Endurosport mehr! In den 90igern hat in der Zeitschrift Enduro ein Professor (selbst Enduro Fahrer) Gutachten hinnsichtlich Umweltverträglichkeit erstellt.Mit entsprechenden Auflagen (Geräusch,Ersatzbiotope) konnte er dem fahren in der Natur ein positives Zeugnis (mit wissenschaftlichen Nachweisen) ausstellen. Meine Meinung.
                        On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
                          Unterschrieben (als Fan sämtliche Motorsportlichen offroad Spielarten ist doch klar).Das Hauptproblem ist weniger das fahren,sondern der Lärm den die meisten Sportgeräte dabei produzieren.Kenne das Gelände von diversen 4x4 Ausfahrten und außer mit "marodierenden" Range Control Landys gab es eher wenig Probleme da Autos halt kaum Lärm produzieren. Man müßte wahrscheinlich die Illegalen rigoros "bejagen" und zu Strafdiensten im Gelände verdonnern um das in den Griff zu bekommen.Das anlegen spezieller Bereiche für seltene Tiere und Pflanzen könnte auch bei der Argumentation helfen.Crosstrecken gibt es mittlerweile genug,dagegen sind echte Enduro Kurse mit langen Single Trails sehr selten.Der Bewuchs würde ebenfalls den Lärm nochmals ein dämmen und würde auch das Vollgas braten über längere Strecken erheblich erschweren.Die Jugendarbeit sollte man nicht vergessen! Sterben irgendwann die alten "Knacker" weg gibt es überhaupt keinen Endurosport mehr! In den 90igern hat in der Zeitschrift Enduro ein Professor (selbst Enduro Fahrer) Gutachten hinnsichtlich Umweltverträglichkeit erstellt.Mit entsprechenden Auflagen (Geräusch,Ersatzbiotope) konnte er dem fahren in der Natur ein positives Zeugnis (mit wissenschaftlichen Nachweisen) ausstellen. Meine Meinung.
                          Respekt...kurz mal 2 Jahre zu spät!!! [emoji23]

                          Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


                          Klagt nicht,kämpft!!!

                          Kommentar


                          • #88
                            Nicht so schlimm, der gute wille war da[emoji28]

                            Kommentar


                            • #89
                              Na ich dachte ich gebe der Sache nochmal einen Anstoß,zwei konnte ich ja bereits aus der "Reserve" locken!:))
                              On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                                Einfach als Betreiber einen Sack Ölbindemittel vorhalten, fertig.
                                Wenn den Waldarbeitern am Harvester ein Hydraulikschlauch platzt schmeissen die auch nur Sägemehl drauf, wenn überhaupt was gemacht wird.
                                Die dürfen auch nur mit Bioöl betrieben werden...
                                Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X