Enduropark Deutschland: Eintrittspreis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Ich persönlich denke das 20,-€ die Grenze ist.

Ob da ein Imbis, Toiletten oder Duschen, Kärcher,Shop oder was weis ich da ist, ist mir völlig egal !
    Die sanitären Einrichtungen sehen eh in Kürze aus wie die Sau.

Ich fahr da hin zum Endurieren und bin es gewohnt mein Essen und Trinken dabei zu haben.
    Dixis die regelmäßig gewechselt werden reichen völlig aus wenn man ein WC haben möchte.
    (die müssen dann aber auch gewechselt werden)

Mit nem Eimer Wasser wird man auch wieder sauber.

Meine persönliche Situation:
    Ich fahre immer mal wieder unter der Woche in Pegnitz (Jahreskarte)
    Nicht wirklich viel Enduro, aber zum üben reichts. Da ich mich im Verein um den Enduroanteil kümmere und mich einbringe, kann ich dort auch meinen persönlichen Spielplatz bauen. (Der Rest der Jungs sind mitm Bagger,Radlader,Traktor auf der MX Strecke unterwegs zum pflegen)

an den Wochenenden wenn keine Veranstaltungen sind fahren wir gerne mal am Samstag nach Kronach und am Sonntag nach Mitterteich zum Enduro.
    Das sind jeweils 75km Anfahrt. Um die 15,-€/Tag und gutes Enduro Gelände.

Dieses Gelände und Strecken funktionieren weil es da einen Verein gibt mit Mitgliedern die Beiträge bezahlen, weil es 2-3 Personen gibt die sich kümmern ! (Das sind nie mehr als 2-3 Personen) Und weil da eine MX Strecke ist, die gepflegt wird. Dadurch kommen die MXler und bringen die Kohle.
    In Mitterteich ist das über die Jahre so gewachsen das der Enduroanteil immer größer geworden ist (weil sich jemand drum kümmert)
    Und es soll nun auch mal Tage geben an denen mehr Enduristen wie MX am Start sind.
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

Zitat von Circa Beitrag anzeigen
      :daumen:Ich kann nur zustimmen! Wenn das groß genug ist und was bietet, würde ich echt Geld ausgeben.
      da fährst du dann 5mal im Jahr hin.......
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

[QUOTE=Rebel;483467]

Dieses Gelände und Strecken funktionieren weil es da einen Verein gibt mit Mitgliedern die Beiträge bezahlen, weil es 2-3 Personen gibt die sich kümmern ! (Das sind nie mehr als 2-3 Personen) Und weil da eine MX Strecke ist, die gepflegt wird. QUOTE]

Das ist doch über kurz oder lang, heutzutage in jedem Verein so.:azrael:
        Es sind immer eine Hand voll Leute die sich kümmern und der Rest benutzt nur und mault wenn was nicht in Ordnung ist.:mauer:
        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

Kommentar

Kann mich da Rebel nur anschließen! Die Strecken sind nur so gut wie die Leute die dahinter stehen. Nur weil ne Strecke am Tag 60 Euro kostet heißt es nicht das sich da wirklich jemand richtig gut kümmert. Das einzige was ich mir wünschen würde wäre n Kärcher vor Ort wegen mir auch gegen Bezahlung. Das würde mir ne Menge Dreck ersparen :thumb

Kommentar

Hier werden völlig unterschiedliche Maßstäbe angesetzt.
            Wie schon geschrieben, macht ne Debatte erst Sinn, wenn feststeht, was das Gelände bietet.
            In meiner Heimat gabs mal ein offizielles Endurogelände. 365 ha...
            Wenn solch eine Fläche mit unterschiedlichen Runden (Schwierigkeitsgraden) zur Verfügung steht, fahr ich auch gern 400 km.
            Für mich privat reichen wahrscheinlich 5 ha, wenn das Profil stimmt und die Runde vor der Haustür ist.
            Daher meine ich, dass erst die Bedingungen klar definiert werden müssen, bevor man hier über Preise debattiert.
            Es wurde schon einmal der Vergleich zum Auto gezogen. Was würdet Ihr für ein Auto ausgeben? Wer mal drüber nachdenkt, merkt schnell, dass es unterschiedliche Ansprüche und damit auch unterschiedliche Schmerzgrenzen gibt, was den Preis angeht.
            Die Initiative vieler Clubs in allen Ehren. Aber in Sachen Enduro sind das alles nur Lösungen, die besser sind als nichts zu haben. Aber so ein richtiges Enduro-Paradies mit allen Anforderungen und Geländebeschaffenheiten habe ich noch nicht gesehen. Wenn es so etwas gäbe, würde ich dafür auch weit fahren und tief in die Tasche greifen. Sicher nicht jede Woche, aber bestimmt 1 - 2 mal im Jahr. Wenns vor der Haustür liegen würde, würde ich versuchen, mich dort einzubringen, damit ich öfter fahren könnte.

Kommentar

Zitat von stebu Beitrag anzeigen
              ... Sicher nicht jede Woche, aber bestimmt 1 - 2 mal im Jahr. Wenns vor der Haustür liegen würde, würde ich versuchen, mich dort einzubringen, damit ich öfter fahren könnte.
              Hi Stebu,
              ich wette, du würdest öfters fahren. Der Charme ohne Verfolgungsdruck zu fahren ist alternativlos. Ich bin komplett bei dir: Lage und Qalität. von mir ist Bilstain 420 km weg. Mit Anhänger - egal - eine Monsterfahrt, vor allem für einen Tag. Ein solches Gelände in meiner Nähe? Über 300 ha? Wenn dann noch was geboten ist, Bils oder Hechl. dann würde ich fürn Tag zwischen 50 und 100 ausgeben. Und ich wette, andere auch... Nur so ein Bauchgefühl.

Aber wie die Dame vom BUND schon zu mir sagte: "Man kann im Wald doch nicht Motorrad fahren!?!"

Circs

Kommentar

ich würde das ganze wie ein wirtschaftsunternehmen aufbauen....angestellte leute, 2-3 400 euro jobber, es muß sich halt alles rechnen und aus den einnahmen finanzieren lassen....und nach der ersten jahresbilanz ist man schlauer und paßt die preise an...
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
                  ich würde das ganze wie ein wirtschaftsunternehmen aufbauen....angestellte leute, 2-3 400 euro jobber, es muß sich halt alles rechnen und aus den einnahmen finanzieren lassen....und nach der ersten jahresbilanz ist man schlauer und paßt die preise an...
                  Klingt logisch. Wo soll die Bewerbung hin?

Kommentar

du kennst die konditionen?
                    7 tage woche, jeden tag von 6-22 uhr und knechten bis die arme abfallen, für 400€ im monat.>:)

Kommentar

.....die woche über könntest du arbeiten.... und am wochende darfst du dann 2tage fahren , damit wäre das ein fäirer ausgleich.....erstmal schauen wie es sich entwickelt dann gibts vielleicht bald ne lohnerhöhung.....bekommste noch einen getränkegutschein dazu...
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Greetz,

Für'n Bilstain im Odenwald oder hinter LU würde ich 30 Eu / Tag ausgeben. Allein wegen der kurzen Anfahrt.
                        Kleiner = weniger.

Für'n Hechlingen EP ähnlich gelegen mit Duschen und Hurra auch 50+ Eu/Tag.

Für'n großes Areal, gepflegt, >200 ha z.B. unter 100 km Anfahrt noch mehr.

Ich meine, Bilstain. 3/4 Tank hin, 3/4 Tank zurück = 80l Diesel = 100 Eu ca.
                        16 Eu Eintritt....

Preis bei mir:
                        - Größe und Schwierigkeitsreichtum
                        - Schönheit der Strecke
                        - Pflege der Strecke
                        - Überwachung, auch Umweltschutz

Extras:
                        - Unterkunft
                        - Dusche, etc.
                        - Futtern
                        - Parken, etc.

Bis dann,
                        LG,
                        Circa

Kommentar

Sorry, aber 50 Euro pro Tag geht gar nicht. Fahrt ihr alle nur alleine?????? Keule fährt, ich fahre, 2 von 3 Kindern rollen zumindest schon etwas rum. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass Kinder um die Hälfte ermässigt sind, wären das als Eintrittspreis schon 150 flocken.

getapert auf Streichelglas

Kommentar

Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                            Sorry, aber 50 Euro pro Tag geht gar nicht. Fahrt ihr alle nur alleine?????? Keule fährt, ich fahre, 2 von 3 Kindern rollen zumindest schon etwas rum. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass Kinder um die Hälfte ermässigt sind, wären das als Eintrittspreis schon 150 flocken.

getapert auf Streichelglas
                            Das ist ein Argument. Aber die Frage war, was man ausgeben würde. Für ein perfektes Gelände mit perfekten Bedingungen würde ich gern 50,- Eur pro Tag ausgeben. Und wenn alles perfekt ist, ist der Preis in meinen Augen auch gerechtfertigt.
                            Wenn die Auswahl solcher Strecken gegeben wäre, würde sich der Preis auch regulieren. Aber wenn es keine Alternativen gibt, wirds halt teuer.
                            Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Es kommt auf die Rahmenbedingungen an! Solange die nicht feststehen, kann auch kein Preisrahmen benannt werden.

Kommentar

@afr
                              @b-joe
                              Das klingt doch alles verlockend. Wenn die Arbeit Spaß macht, kommt man auch mit weniger Geld aus! Außerdem habe ich Erfahrungen im Pfandflaschensammeln. Und ich könnte das Angebot um weitere Zusatzleistungen (die ich vom Gast bezahlen lasse) erweitern. Da fallen mir so Dinge ein wie:
                              - Biermittrinken
                              - Grillreste verzehren
                              - gut zureden
                              - geistreiche Gespräche am Lagerfeuer usw.
                              Zuletzt geändert von stebu; 22.08.2015, 16:41.

Kommentar

Man übergebe das Anliegen an die Holländer. Holländer stampfen hier schon seit einigen Jahren ein 4x4 Gelände nach dem anderen aus dem Boden wie z.B. Mammutpark oder Fürstenforest.Mangels Fahrgeländen in Holland reisen die 4x4 süchtigen Holländer nach Deutschland in ein von Holländern geführtes Gelände. :))Allerdings so lange man in Holland noch so viele Enduro Fahrmöglichkeiten bestehen gibt es zumindest bei den Holländern selber keinen Bedarf. Beim Wurzelsepp (4x4 Gelände im Osten Deutschlands) fanden allerdings auch schon Endurrorennen statt. Mit einer lukrativen Teilnehmerzahl sollte man doch einige Geländebetreiber überzeugen können? Und bei vorgeschriebener Streckenwahl dürfte sich die Umweltbelastung auch in Grenzen halten.Als Kenner der verschiedenen 4x4 Gelände glaube ich zu wissen das sich dort diverse "extrem Enduro" Streckenverläufe bauen liesen. Na ja wiklich lukrativ wären dann aber nur die Rennen,für ein Geschäft mit Gelegenheitsfahrer würde sich der Aufwand wohl mittelfristig nicht wirklich rechnen. Den echten Gewinn bringen nur die Rennen,nur ohne Trainingsmöglichkeiten werden die Teilnehmer zunehmend ausbleiben.Der Großteil der Jugend macht heute nicht mal mehr einen Führerschein ! Die "älteren" stellen hier den Löwenanteil bei den Rennen tja und nimmt es mir nicht übel "wir sterben langsam aus" und es kommt kaum noch "Nachschub"!
                                On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

Kommentar

Lädt...
                                X