Enduropark Deutschland: Eintrittspreis
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
| Special Partner |
|
|
-
Von weiter weg kommt man 5x im Jahr, Ortsansässige 5x im Monat, wenn es denn dann erschwinglich ist.
Sonst regelt man es über eine Mitgliedschaft und dem damit verbundenen Beitrag. Somit hat man auch gleich Leute für Arbeitseinsätze zur Verfügung.
Wer nicht hilft zahlt einen gewissen Obolus für die Nutzung, der aus dem verrechnen mit dem Beitrag ensteht.:respect:
Kommentar
-
Also wenn ich wo zum trainieren hin fahr, wo es mir gefällt und was unter 30 Minuten Anreise ist, fahr ich hin, hau meine 2 Stunden runter und fahr dann wieder heim. Dann für den ganzen Tag zahlen zu müssen, hält mich definitiv davon ab, dort hin zu fahren. Dann fahr ich wo anders.
Wer den ganzen Tag dort bleibt, bringt in der Regel viel mehr als 2 Stunden Fahrzeit zusammen, weil die meistern blos Schwätzer sind und vor allem an der Strecke sein wollen ( warum auch immer...) , aber ich finde, da geht schon ums Prinzip!
Und Jahreskarten müssen fast immer unendlich teuer sein! Versteh ich auch nicht, weil dann kaufen die halt nicht wirklich viele!Gruß engl
Kluge Menschen sind voller Zweifel.
Glaube ich.....
Kommentar
-
Ich finds das hört sich doch schon ganz gut an, ne gewisse Staffellung ist auf jedenfall angebracht!Zitat von Sietsch Beitrag anzeigenMeine Favoriten:
- Tageskarte Kind bis X Jahren
- Tageskarte Jugend von X bis Y Jahren
- Tageskarte Erwachsener ab Y Jahren
- Wochenendkarte
- Jahreskarte
Eventuell noch zusätzlich:
- Nachmittagskarte Mo-Fr (interessant für Leute aus der Gegen, die unter der Woche fahren wollen, günstiger als die Tageskarte und das vom Rebel beschriebene "Betrugsszenario" funktioniert nicht)
- Rabatt für Ortsansässige
Sollten die Eintrittspreise für ne Tageskarte über 15-20€ liegen, würde ich trotzdem über die möglichkeit der Halbtageskarten nachdenken!
Grund: Die langfristige Wirtschaftlichkeit: die die das Hobby jetzt wöchendlich ausüben wirds nicht groß Interessieren, da sie eh den ganzen Tag vor ort sind, aber da gibts ja noch andere Zielgruppen!
Z.B. Jugendliche: die haben im moment vielleicht nicht die Kohle jedes WE so nen ganzen Tag zu zahlen, da das Geld ja Abends noch für die Theke reichen muss, die sind langfristig aber wichtig, da sie zukünftig warscheinlich mehr verdienen werden, so kann eine bindung an den Sport entstehen!
Z.B.: Junge Familienväter: Im moment wenig Zeit, und finanziell weiß man auch noch nicht wo die Reise hingeht, aber auch hier werden sich die Lebensumstände noch ändern, wenn man möglichkeiten schafft das die ihr Hobby im "lightmodus" erstmal noch nachgehen können sind sie Später noch da wenns wieder besser läuft!
Z.B:: Gelegenheitsenduristen und Feldwegfahrer: Wer mit ner alten XT als zweitmoppet mal nen Tag auf so nem Gelände fahren will, der hält meißtens eh nicht lange durch, wenns aber auch ne Anfängerstrecke gibt und Preislich passt, dann finden vielleicht auch die ihren Spaß daran, und wir wissen alle, wenn der Spaß da ist und die möglichkeit besteht ihn auszuleben, dann wird das nächste Moped warscheinlich auch etwas Spezieller, da könnte aus nem Gelegenheitsfahrer auch ein richtiger Hobbyendurist werden!
Dann gibts da noch den Trainierer, der hat keinen Bock sich lang mit anderen auszutauschen usw, der will einfach schnell mal 2-3std. Trainieren um sich auf den nächsten Wettbewerb vorzubereiten, und ist dann wieder verschwunden!
Ich glaub übrigens nicht, das viele nen halben Tag bezahlen und den ganzen fahren, da müsste man ja das Risiko eines Hausverbots auf sich nehmen!
Wenn ich das richtig verstanden habe, gehts dem Sietsch nicht darum einfach nur ein Gelände aufzumachen, sondern er will langfristig, wirtschaftlich arbeiten, so das die Enduristen was davon haben, so das die Region was davon hat und etwas Werbung machen kann usw!
Ich kenne übrigens viele Leute, die keine Enduro haben nur weil es keine Legale möglichkeit gibt, sie auch zu bewegen! Daher sollte man auch bedenken das man es so Organisiert das die Leute die möglichkeit haben reinzuschnuppern!
Nicht das ihr denkt ich hab die Weisheit mit Löffeln gefressen, ich seh das eher als Brainstorming, um so mehr meinungen hier Kund getan werden, um so besser können die Organisatoren sich ein Bild machen und entsprechend entscheiden!
Auf jeden Fall viel Glück bei dem Projekt!DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:
Kommentar
-
Moin,
es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, Transponder auszugeben, die die Anwesenheitszeit erfassen. Ist bei uns im Badeland z.B. so. Da kann ich sogar die Fritten für die Kinder drauf buchen lassen und am Ausgang am bezahlen.
Grüße
Martin
Kommentar
-
Wenn ihr so nen Park wollt,
solltet ihr halt einfach auch bereit sein Betrag X für ne Tages-, Wochenende -, oder Jahreskarte zu bezahlen.....
Weil da ja mit Sicherheit eh keiner auf Dauer mithelfen und arbeiten wird muss halt irgendwie bezahlt werden. Sietsch kann ja mal sagen wie groß die aktive Resonanz auf die Aufrufe für Infomaterial, Bilder etc. war.
Kennt jemand ein Gelände wo Stundenweise bezahlt wird ?
Transponder etc.....?? Was kostet das denn Eintritt ins Badeland und mit wieviel Besucher wird dort kalkuliert und wieviel Angestellte laufen da denn rum ??
Von unterwegsIch habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:
Kommentar
-
Das sehe ich ähnlich. Der Aufwand für den Betrieb und die Pflege eines solchen Geländes ist nicht zu unterschätzen. Wer den Enduro-Luxus haben will, sollte sich darüber im Klaren sein, dass dies Geld kostet.
Kommentar
-
Sacht ja auch keiner das wir nicht bereit sind für ein gutes Gelände auch den korrekten Kurs zu Zahlen!
Die gedanken gingen eher dahin, ein möglichst breites Publikum anzusprechen! Ich hab keine Ahnung ob es besser ist auf möglichst viel Traffik zu setzen oder das ganze auf eine "kleine" gemeinschaft auszulegen!
Auf jeden fall fänd ich es gut wenn es so gemacht wird das neue Leute zum Sport finden können!
Wichtiger ist aber erstmal das es jemandem gelingt überhaupt so ein Projekt zu stemmen!
Ich denke der Sietsch wird sich dann schon die Ideen raus suchen die ihm für seinen Park richtig erscheinen!:gut2:DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:
Kommentar
-
Na ja, so ein ermäßigter Preis wenn man erst um 14.00 erscheint und die Fahrzeit von 9.00 bis 17.00 geht ist sicher nicht schlecht, damit Leute aus der Nähe auch mal nur für ein paar Stunden vorbei kommen. Wer von weiter weg kommt, der wird wohl meist versuchen die ganze Zeit des Tages zu nutzen oder auch wenn möglich vor Ort übernachten und so 2 Tage fahren.
Etwas Kontrolle ob alle bezahlt haben muss man sowieso machen, es sei denn man hat eine Schranke mit Kassenhäuschen vor dem Fahrer Lager oder der Strecke. Halte ich vom aufwand her aber für übertrieben, für das Geld kann man wahrscheinlich jeden Tag Im Jahr 10 man ohne Bezahlung fahren lassen.
Bleibt also nur auf die Ehrlichkeit der meisten zu hoffen und das einsehen das man die Kosten für den Betrieb erwirtschaften muss weil sonst das Gelände auch schnell wieder verschwunden ist.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Zitat von ghost Beitrag anzeigenNa ja, so ein ermäßigter Preis wenn man erst um 14.00 erscheint und die Fahrzeit von 9.00 bis 17.00 geht ist sicher nicht schlecht, damit Leute aus der Nähe auch mal nur für ein paar Stunden vorbei kommen. Wer von weiter weg kommt, der wird wohl meist versuchen die ganze Zeit des Tages zu nutzen oder auch wenn möglich vor Ort übernachten und so 2 Tage fahren.
Etwas Kontrolle ob alle bezahlt haben muss man sowieso machen, es sei denn man hat eine Schranke mit Kassenhäuschen vor dem Fahrer Lager oder der Strecke. Halte ich vom aufwand her aber für übertrieben, für das Geld kann man wahrscheinlich jeden Tag Im Jahr 10 man ohne Bezahlung fahren lassen.
Bleibt also nur auf die Ehrlichkeit der meisten zu hoffen und das einsehen das man die Kosten für den Betrieb erwirtschaften muss weil sonst das Gelände auch schnell wieder verschwunden ist.
Die Leute aus der Nähe sollen sich ne Jahreskarte kaufen....
ich würde wohl auch von 16:00 Uhr bis 19:00 15,-€ und Tageskarte 18,-€ machen............Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:
Kommentar
-
Wir, der Motorsport Club Haltern am See e.V., haben vor ein paar Wochen eine Umfrage durchgeführt, welche von 2000 Personen beantwortet wurde. Dabei ging es um einen legalen Offroadpark, Eintrittspreise, Fahrzeiten und weiteres.
Mit den gesammelten Daten konnten wir erheben, dass die teilgenommenen Personen im Durchschnitt einen Tagespreis von 25,18€ bezahlen würden (Preisspanne von 15-45€).Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!
http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/
https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks

Kommentar
-
und da wären dann noch behinderte, rentner, frauen, einbeinige, farbenblinde,Zitat von grabo Beitrag anzeigenIch finds das hört sich doch schon ganz gut an, ne gewisse Staffellung ist auf jedenfall angebracht!
Sollten die Eintrittspreise für ne Tageskarte über 15-20€ liegen, würde ich trotzdem über die möglichkeit der Halbtageskarten nachdenken!
Grund: Die langfristige Wirtschaftlichkeit: die die das Hobby jetzt wöchendlich ausüben wirds nicht groß Interessieren, da sie eh den ganzen Tag vor ort sind, aber da gibts ja noch andere Zielgruppen!
Z.B. Jugendliche: die haben im moment vielleicht nicht die Kohle jedes WE so nen ganzen Tag zu zahlen, da das Geld ja Abends noch für die Theke reichen muss, die sind langfristig aber wichtig, da sie zukünftig warscheinlich mehr verdienen werden, so kann eine bindung an den Sport entstehen!
Z.B.: Junge Familienväter: Im moment wenig Zeit, und finanziell weiß man auch noch nicht wo die Reise hingeht, aber auch hier werden sich die Lebensumstände noch ändern, wenn man möglichkeiten schafft das die ihr Hobby im "lightmodus" erstmal noch nachgehen können sind sie Später noch da wenns wieder besser läuft!
Z.B:: Gelegenheitsenduristen und Feldwegfahrer: Wer mit ner alten XT als zweitmoppet mal nen Tag auf so nem Gelände fahren will, der hält meißtens eh nicht lange durch, wenns aber auch ne Anfängerstrecke gibt und Preislich passt, dann finden vielleicht auch die ihren Spaß daran, und wir wissen alle, wenn der Spaß da ist und die möglichkeit besteht ihn auszuleben, dann wird das nächste Moped warscheinlich auch etwas Spezieller, da könnte aus nem Gelegenheitsfahrer auch ein richtiger Hobbyendurist werden!
Dann gibts da noch den Trainierer, der hat keinen Bock sich lang mit anderen auszutauschen usw, der will einfach schnell mal 2-3std. Trainieren um sich auf den nächsten Wettbewerb vorzubereiten, und ist dann wieder verschwunden!
Ich glaub übrigens nicht, das viele nen halben Tag bezahlen und den ganzen fahren, da müsste man ja das Risiko eines Hausverbots auf sich nehmen!
Wenn ich das richtig verstanden habe, gehts dem Sietsch nicht darum einfach nur ein Gelände aufzumachen, sondern er will langfristig, wirtschaftlich arbeiten, so das die Enduristen was davon haben, so das die Region was davon hat und etwas Werbung machen kann usw!
Ich kenne übrigens viele Leute, die keine Enduro haben nur weil es keine Legale möglichkeit gibt, sie auch zu bewegen! Daher sollte man auch bedenken das man es so Organisiert das die Leute die möglichkeit haben reinzuschnuppern!
Nicht das ihr denkt ich hab die Weisheit mit Löffeln gefressen, ich seh das eher als Brainstorming, um so mehr meinungen hier Kund getan werden, um so besser können die Organisatoren sich ein Bild machen und entsprechend entscheiden!
Auf jeden Fall viel Glück bei dem Projekt!
linkshänder, raucher, klapphelmfahrer......
ich verstehe ja den wunsch nach "gerechter" preisgestaltung, aber fängt man
so eine staffelung nach befindlichkeiten einmal an, wirds schnell unübersichtlich.
preis? 42.FSK 6: der gute bekommt das mädchen
FSK 16: der böse bekommt das mädchen
FSK 18: jeder bekommt das mädchen
Kommentar
-
Hab heute für einen Skipass Tageskarte in Zauchensee (AT) was ein Familienskigebiet ist , kein modäner Ort 48,- bezahlt mit Pfand für die Chipkarte, für die Family sind das am Tag 125,- mit Familienkarte und hier gibt's 1000 Parkplätze die alle belegt sind :-) Was ich sagen will alles ist relativ ich fand den Endurosport immer recht günstig bis auf die Anschaffung der Gerätschaften . Ich denke auch bei entsprechender Infrastruktur sollten min 25 pro Tag und Erwachsenen möglich sein. Der Betreiber muss auch seinen Auskommen haben und Spass daran haben zu investieren und zu expandieren. Es gäbe da schon tolle Konzepte......aber dafür müsste man 20 J jünger sein .....:-) Ich freue mich auf die Realisierung der Sache und mit Sietsch ist da auch der richtige helle Kopf am Werk .....weiter so.... jetzt geht's gleich zum Dachsteingletscher....just 4 fun :-)E-Biking is a crime :))
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar