Enduro Park in den Vogesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Bevor Geld fließt, wird das den potentiellen Miteigentümern sicher bekannt gegeben.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #47
      Zitat von M@tt Beitrag anzeigen
      Wo sind die Grundstücke denn? Bin wohl blind ich finde nirgends den ungefähren Standort.

      Grüße
      M@tt
      vermutlich wird das nicht allzu weit weg von arnos adresse sein.

      Kommentar


      • #48
        Stimmt, es ist in der Nähe von F-88160 Fresse sur Moselle. (also die offizielle Adresse von seiner Homepage, möchte ja keine Geheimnisse ausplaudern)


        Grüße
        M@tt

        Kommentar


        • #49
          Also ich kann mich nicht vorstellen, dass der Plan gelingt.

          Selbst wenn ich Nachbar wäre, würde ich mich das ganz genau überlegen, ob ich 5000euro hinlege - mit nahezu garantiert negative Rendite und unverkäuflich - UND danach noch Eintritt zahlen muss auf "meinem" Grundstück.

          Man soll die Anteile etwas anders vermarkten. Man garantiert z.B. 6% "Rendite", die in Gutscheine bzw Tageskarten ausgezahlt werden.

          So macht z.B. Giesinger Bräu das, mit sehr grossem Erfolg.

          Kommentar


          • #50
            Ja, 5.000 EUR sind nicht wenig, aber die fließen auch erst, wenn das Ganze in trockenen Tüchern ist.
            Zum Eintritt:
            "Gesellschafter erhalten, je nach Anzahl der Anteile gestaffelt, deutliche Preisvorteile für die Nutzung des Parks..."
            Es geht hier aber auch nicht darum, seine 5.000 EUR durch Freifahrten wieder reinzuholen. Es geht darum, das Projekt zu unterstützen und Teil davon zu sein, wenn neben Bilstain ein weiterer Park entsteht, der aus Deutschland heraus in wenigen Std. Autofahrt zu erreichen ist. Und ja, mir ist klar, dass das für Leute aus Kiel weiter weg ist, als für Leute aus Stuttgart...

            Unternehmertum ist immer mit Risiko verbunden.
            Und über deine Idee 6% Rendite zu garantieren, muss ich lachen. :Laugh:
            Zuletzt geändert von Sietsch; 17.12.2020, 10:46.
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #51
              Ich glaube, hier geht auch weniger darum, ein möglichst renditestarkes Objekt zu erwerben, sondern um die Sache an sich.
              Ich finde es super, wenn Leute einfach mal versuchen, etwas auf die Beine zu stellen und es nicht gleich sein lassen, weil sie sich nicht vorstellen können, dass ihr Plan gelingt." So wird es garantiert niemals gelingen.

              Zitat von slash Beitrag anzeigen
              Also ich kann mich nicht vorstellen, dass der Plan gelingt.

              Selbst wenn ich Nachbar wäre, würde ich mich das ganz genau überlegen, ob ich 5000euro hinlege - mit nahezu garantiert negative Rendite und unverkäuflich - UND danach noch Eintritt zahlen muss auf "meinem" Grundstück.

              Man soll die Anteile etwas anders vermarkten. Man garantiert z.B. 6% "Rendite", die in Gutscheine bzw Tageskarten ausgezahlt werden.

              So macht z.B. Giesinger Bräu das, mit sehr grossem Erfolg.
              ***per aspera ad astra***

              Kommentar


              • #52
                Alle haben gesagt das geht nicht.
                Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht :-)


                Zitat von Queenie Beitrag anzeigen
                Ich glaube, hier geht auch weniger darum, ein möglichst renditestarkes Objekt zu erwerben, sondern um die Sache an sich.
                Ich finde es super, wenn Leute einfach mal versuchen, etwas auf die Beine zu stellen und es nicht gleich sein lassen, weil sie sich nicht vorstellen können, dass ihr Plan gelingt." So wird es garantiert niemals gelingen.

                Kommentar


                • #53
                  Es gibt wieder Neuigkeiten: https://www.enduropark-vogesen.com/club.htm

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Urgestein Beitrag anzeigen
                    da hat sich also einiges geändert. Erst war die Rede von 2 Grundstücke, verbunden durch einen öffentlichen Waldweg oder ähnliches. Jetzt bleibt nur noch 1 Teil.

                    Also der 5000Euro Anteilkäufer erhält (+/-50%) weniger als versprochen.



                    Kommentar


                    • #55
                      Was ist denn das für eine Milchmädchenrechnung?

                      Kommentar


                      • #56
                        Das hat er in der Grundschule so gelernt!
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #57
                          Es gab mal zwei grossen Grundstücke, mehrere hundert meter auseinander. Dafür wurde geworben.

                          Nun gibt's noch 1.

                          Also hat sich was an der Substanz geändert, und zwar bedeutend.

                          Leider fehlen weitere Angaben.

                          ad hominem Angriffe ändern nichts daran.








                          Kommentar


                          • #58
                            Wo genau liegt denn jetzt dein Problem? Hast du Geld verloren? Hast du Unmengen Zeit in das Ursprungsprojekt gesteckt?
                            Oder wolltest du uns nur mal deine Rechenkünste vorführen?
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #59
                              War mal irgendwo die Rede von der Grösse der Gelände?
                              Wenn die ersten angedachten Gelände zusammen kleiner waren als das eine Neue dann hat man nach der Logik gewonnen

                              Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #60
                                Bezogen auf die Anzahl der Grundstücke und bezogen auf deren Gesamtfläche stimmt die Aussage zwar, aber bisher ist ja keiner eine Verpflichtung eingegangen und es ist auch kein Geld geflossen.

                                Wie du dir sicher vorstellen kannst, ist so ein Projekt nicht vergleichbar mit dem Kauf einer Nudelpackung im Supermarkt. Somit können wir alle froh sein, wenn es überhaupt gelingt eine neue legale Möglichkeit zum Fahren aufzubauen .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X