Bilstain: wie geht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilstain: wie geht das?

    Hallo,

    ich wollte gerne über Fronleichnam bzw. Als langes Wochende oder nur an dem Wochenende dort zum 1. mal dort hin.
    Also komplett: Auto, Möppi, Wohnwagen

    Geht das einfach so ohne Anmeldung?
    Kann man dort offiziell irgendwo campen?
    Dusche, Klo, Infrastruktur?
    Lohnt das mehrere Tage bzw. geht das überhaupt?

    Dass das irgendwo Geld kostet, ist mir klar.
    First class Camping brauch ich auch nicht

    Freie mich auf kurze Info :-)
    www.reiseendurofestival.de

  • #2
    Klar geht das, machen ja fast alle so oder ähnlich.

    Wenn du dort keine Unterkunft (Zimmer, Appartment oder Haus) mieten willst, brauchst du keine Voranmeldung.

    Einfach hinfahren. Wenn du von der Straße einbiegst, fährst du einfach vor bis an die Schranke. Da stellst du dich davor, steigst aus und gehst ins Cafe rein (das siehst du dann schon). Da an die Theke und sagst, was du möchtest. Wie viele Leute wie lange Moped fahren wollen, und wie lange du campen willst. Französisch hilft ungemein, englisch kann da eigentlich nur eine Person, und die ist nicht immer da (oder die anderen wollen nicht, ich weiß es nicht).
    Das zahlst du dann und gehst zu deinem Auto zurück. Die machen dir dann sie Schranke auf, und du fährst rein.

    Vorne bei dem Cafe sind noch einige andere Gebäude, da sind auch die öffentlichen Toiletten und Duschen drin. Pingelig solltest du allerdings nicht sein.

    Zum Campen fährst du einfach weiter durch an den Gebäuden vorbei. Ab da kannst du dich hinstellen, wo du willst und Platz findest. Wenn du weiter durch fährst (einfach der Straße folgen) kommt hinten noch ein großer Schotterplatz, wo am meisten Platz ist.

    Kommentar


    • #3
      Hey Andreas,

      wenn du magst ruf mich später an dann können wir drüber reden!
      Nummer hast du, oder?

      Gruß Jonas
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #4
        Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer vielleicht noch, dass man sich auf einen FirstClassPreis für den WoWa plus jede Person einstellen sollte :))

        Letztes Jahr waren es 25€ der WoWa + 5€ pro Person / pro Nacht und das ganze ohne Strom.
        Klug war es nicht, aber Geil! :))

        Kommentar


        • #5
          Bilstain: wie geht das?

          Hey, thx :-)

          Das waren umfangreiche und brauchbare Infos für mich!

          Und offen haben die Jungs dort auch immer?


          Gruß, Andreas :-)
          www.reiseendurofestival.de

          Kommentar


          • #6
            Sagen wir so: Montags ist das Cafe geschlossen, dann kannst du nichts was du da abwickeln muesstest, wie eine Tageskarte kaufen. Hast du aber eine oder eine Dauerkarte, kannst du auch Montags da fahren.

            Wenn Rennveranstaltungen sind, kannst du auch nicht fahren, es sei denn, du nimmst teil.

            Kommentar


            • #7
              Bilstain: wie geht das?

              Danke :-)

              Und wie bekommt man die Sinfonie, ob da gerade eine Veranstaltung ist?

              Einfach auf die Seite rdmcbilstain.be im Bereich Kalender schauen?

              Wenn dort der Termin nicht blockiert ist, dann frei Bahn?


              Gruß, Andreas :-)
              www.reiseendurofestival.de

              Kommentar


              • #8
                Da is nix,komm einfach vorbei,dann drehen wir ne Runde:psy:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Könich Beitrag anzeigen
                  Danke :-)

                  Und wie bekommt man die Sinfonie, ob da gerade eine Veranstaltung ist?

                  Einfach auf die Seite rdmcbilstain.be im Bereich Kalender schauen?

                  Wenn dort der Termin nicht blockiert ist, dann frei Bahn?


                  Gruß, Andreas :-)
                  Fast!
                  Nur an den mit den roten Sternen markierten Tagen ist zu.
                  Klug war es nicht, aber Geil! :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Bilstain: wie geht das?

                    Brauch jetzt nur noch ein bisl. Meine Wohnkugel klar machen. Aber das sollte kein großes Problem werden :-)

                    Ich gib dann übernächste Woche durch, an welchen Tagen ich mein Glück versuchen werde. Vielleicht Kriegen wir ne hübsche Party dort hin.

                    Grillen ist dort öffentlich erlaubt.


                    Gruß, Andreas :-)
                    www.reiseendurofestival.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Könich Beitrag anzeigen
                      Brauch jetzt nur noch ein bisl. Meine Wohnkugel klar machen. Aber das sollte kein großes Problem werden :-)

                      Ich gib dann übernächste Woche durch, an welchen Tagen ich mein Glück versuchen werde. Vielleicht Kriegen wir ne hübsche Party dort hin.

                      Grillen ist dort öffentlich erlaubt.


                      Gruß, Andreas :-)
                      GRILLEN?! Nur wenn du genug Bier dabei hast! :)):holler:
                      Klug war es nicht, aber Geil! :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Bilstain: wie geht das?

                        Sodele, Mittwoch Abend werde ich rüberdengeln.

                        Donnerstag wird gefahren :-)

                        Die restlichen Tage hängen vom Wetter ab.

                        Ist noch wer da?

                        Blauer Audi A4 aus MK, schwarze WR aus Unna.


                        Gruß, Andreas :-)
                        www.reiseendurofestival.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Fahr lieber do morgen da sparste dir eine Nacht campen
                          Und du bist fit
                          "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Bilstain: wie geht das?

                            Viel Spaß Andreas!

                            Und lass die Luft aus dem Hinterreifen!
                            PavianParade :paper:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von gagasjan Beitrag anzeigen
                              Fahr lieber do morgen da sparste dir eine Nacht campen
                              Und du bist fit
                              Ich weiß ja nicht...
                              Früh aufstehen + Fahrt vs. Abends gemütlich da sitzen und was trinken...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X