Bilstain am Wochenende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich komme samstag und räume die ganze abflatterung wieder weg damit wir uns wieder zu hause fühlen.....[emoji3]

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • Das ist vorbildlich und alles schön aufrollen und für´s nächste mal weglegen.
      Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

      Kommentar


      • Zitat von afr Beitrag anzeigen
        ich komme samstag und räume die ganze abflatterung wieder weg damit wir uns wieder zu hause fühlen.....[emoji3]

        Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

        na dann helf ich dir ein bisschen....

        Kommentar


        • Zitat von Dirty Harry Beitrag anzeigen
          Ach was, läuft bei mir.. ich bin verantwortungsbewusst[emoji4]
          sicher, und nach 2h machste die erste krebsmenschen-performance mit regelmässiger wiederholung.

          Kommentar


          • Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
            sicher, und nach 2h machste die erste krebsmenschen-performance mit regelmässiger wiederholung.
            [emoji23] [emoji85]

            Kommentar


            • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
              na dann helf ich dir ein bisschen....
              ...das finde voll gut ...[emoji41]

              Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • Bilstain am WE

                Tag

                sind die Herren denn auch am Sonntag noch aktiv ?

                Kommentar


                • wahrscheinlich...ja...weil du kommst[emoji41]

                  Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • Bilstain am WE

                    :daumen:ist so mal auf dem Schirm .

                    Kommentar


                    • Wer ist denn jetzt morgen alles da?

                      Kommentar


                      • War samstag und komme auch sonntag t5 weiß hoch + lang

                        Kommentar


                        • kurze frage zum training dort.
                          wäre es für mich (als NICHT 100 % anfänger) ratsam gleich am fortgeschrittenen training teilzunehmen oder eher nicht? verpasst man viel im einsteigerdingens? sind für mich immerhin mehr als 300 km

                          Kommentar


                          • es gibt auch was dazwischen das nennt sich Aufbautraining, kommt auf die Fahrpraxis an die du hast, beherrscht du die Grundlagen? Bremsen, Kurventechnik (im Stehen) und Bewegungsabläufe auf dem Motorrad bei Auf und Abfahrten ( im Stehen),
                            Dann brauchst du kein Anfängertraining, aber bei der Beschreibung "als NICHT 100 % anfänger" würde ich von einem Fortgeschrittenetraining absehen.
                            Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

                            Kommentar


                            • Bietet der Stefan sowas nicht auch parallel an? Dann kannst Du sicher wechseln. Ich hab (hab ichs schon mal erzählt?) vor vielen Jahren nach einiger Feldwegerfahrung und diversen Experimenten ohne Anleitung ein "Aufbautraining" bei dirt4fun mit meiner dicken 650 KLX gebucht. Ich habe viel gelernt, habe am Ende auch alles gefahren und gestanden was da der Gruppe vorgeschlagen wurde. Das geht. Rückblickend würde ich trotzdem empfehlen, eher unten anzufangen. Die Essentials der Fahrtechnik sind das A und O. Die ersten drei Stunden gibts nix, wo man ein kommerzielles Youtube-Video von drehen müsste. Aber je weiter man kommt, desto mehr kommts drauf an, dass man die Basics kann.

                              Endurieren ist kein ganz billiges Hobby. So ein Wochenendlehrgang kostet runde 200,- €. Jedes Endurowochenende kostet Anreise, Sprit Verschleiß, Wertverlust, Verköstigung, Zeit und alles mögliche mehr. Die 200 € machen den Braten nicht fett. Ein zu hoch gegriffener Lehrgang wird bezahlt mit unnötig Schweiß, Stress und Schmerzen. Ich schätze, wenn Du am zweiten Mittag des Einstreigertrainings zum Endurostefan oder zum Dirt4fun-Guido gehst und sagst, Du fühlst Dich völlig unterfordert, finden die sicher ne Lösung, mit der Du Dich dann abends gut ausgelastet und zufrieden fühlst.
                              Christian
                              www.lange-koeln.de

                              Kommentar


                              • Ich habe vor zwei Wochen das Einsteigertraining bei Stefan in Bilstain mitgemacht und bin total begeistert. Bin vorher eine Handvoll Offroadritte in Holland mitgefahren und habe vor 30 Jahren mal einen Trialkurs beim ADAC mitgemacht, also auch noch Anfänger. Insofern finde ich es extrem wichtig die Basics zu lernen und die bringen Stefan und sein Sohn Yunus super rüber. Es gab auch einige kleine Ausfahrten durch das Gelände, wobei ich den Schwierigkeitsgrad für Anfänger stellenweise jetzt nicht sooo leicht fand. Es ist also nicht so, als würde man nur auf einem Schotterparklatz Achten drehen. Alles in Allem genau die richtige Mischung für mich und anstrengend war es allemal
                                Falls es jemanden interessiert: Hier hab ich mal ein paar Impressionen zusammengeschnibbelt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X