Wichtig: Verbot der Bachdurchfahrt beachten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das Zauberwort heißt DOPPELMORAL! das gilt für den Betreiber genau so wie für einige Member hier....man fährt nicht durch den Bach in B. der Umwelt zu liebe....und brät zu Hause den heimischen Forst nieder oder die Bachöäufe rauf und runter...
    Ganz klar ist dich, dass wir alle die im Wald und durch Bäche oder Flüsse fahren eine leichte Verunreinigung in Kauf nehmen....PUNKT!
    Und das es Streckenbetreiber immer schwerer haben ist auch klar. Und das der Crosset in B. Jahre lang gemacht hat was er wolte ist auch klar. Wenn ich alleine an die Müllverbrennungsorgien denke.
    Wenn man so eine Anlage betreibt muß man sich kümmern, und zwar immer und laufend und nicht nur wenn einer am Zaun steht und schreit!

    Ich komme wenn ich die 170 km in andere Richtung fahre in Bereiche wo ich auch Spaß habe, das Gebiet 20 mal so groß ist, kein Hahn nach dem Bach kräht und die Wirtsleute einen nicht als lästigen Ruhestörer sondern als Geldbringenden Gast sehen....
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
      Das Zauberwort heißt DOPPELMORAL! das gilt für den Betreiber genau so wie für einige Member hier....man fährt nicht durch den Bach in B. der Umwelt zu liebe....und brät zu Hause den heimischen Forst nieder oder die Bachöäufe rauf und runter...
      ist ja schon ein Unterschied ob einmal in der Woche 2-3 Enduristen durch einen Bach fahren, denn dann mal wieder 5-6 Wochen unbefahren lassen, dass Revier dauernd wechseln um unnötige Spuren zu vermeiden, oder ob an 340 Tagen/jahr durch 500 Meter Bach ca 50 Enduristen, 30 Quads und 15 Jeeps fahren
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
        ist ja schon ein Unterschied ob einmal in der Woche 2-3 Enduristen durch einen Bach fahren, denn dann mal wieder 5-6 Wochen unbefahren lassen, dass Revier dauernd wechseln um unnötige Spuren zu vermeiden, oder ob an 340 Tagen/jahr durch 500 Meter Bach ca 50 Enduristen, 30 Quads und 15 Jeeps fahren

        :kratz: hat bisher keinen interessiert....
        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

        Kommentar


        • #19
          ist doch alles mumpitz....apropo doppelmoral.....da läßt gerade mal ein luxustanker seine ganze ladung im atlantik ab od. da explodiert mal gerade mal ne bohrinsel od. es wird eine versenkt, da läßt nen jumbo seinen sprit ab,
          da baut ne chemieriese ne kohlenmonoxidpipeline quer durch wohngebiete und baut ein noch größeres kohlekraftwerk, über endlagerung von atommüll brauchen wir garnicht erst reden und über die standortauswahl erst recht nicht ...usw.
          immer lustig und ungeniert....verantwortung was ist das...und alle haben mal gehört das motorcrosser umweltschäden anrichten.
          ich stelle mir gerade vor....:Laugh:jäger schulmeistert einen gefangenen endurofahrer, dazu gesellen sich grüne wandersmänner und hacken auf den fahrer ein......von hinten kommt ne leuchtende schwarze wolke und frißt alle.

          das ist eh kein bach das ist mehr ein abwasserkanal
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #20
            Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
            @ rick: stell doch mal bitte ein bild der "nichtbachdurchfahrt" ein.

            Ernsthaft? Wieso?

            Willst du die Rechtssicherheit nach STVO überprüfen? :))
            Echte Fründe

            Enduro-Reise-Impressionen
            Enduro-Bilstain-Impressionen
            On-Road-Quickie
            Guzzi-Spass
            Bilstain "am Stück"

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Rick Beitrag anzeigen
              Ernsthaft? Wieso?

              Willst du die Rechtssicherheit nach STVO überprüfen? :))
              genau, ich bin nämlich fachanwalt für belgisches verkehrsrecht

              scherz beiseite - einfach neugierde!
              YOLO
              DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

              Kommentar


              • #22
                Ich wollte diese WE mal hin. Ich hoffe ich denk drann.

                Ist aber recht simpel:

                Roter Kreis mit zwei Symbolfahrzeugen drinn (Moped und Auto)
                Echte Fründe

                Enduro-Reise-Impressionen
                Enduro-Bilstain-Impressionen
                On-Road-Quickie
                Guzzi-Spass
                Bilstain "am Stück"

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von afr Beitrag anzeigen
                  ist doch alles mumpitz....apropo doppelmoral.....da läßt gerade mal ein luxustanker seine ganze ladung im atlantik ab od. da explodiert mal gerade mal ne bohrinsel od. es wird eine versenkt, da läßt nen jumbo seinen sprit ab,
                  da baut ne chemieriese ne kohlenmonoxidpipeline quer durch wohngebiete und baut ein noch größeres kohlekraftwerk, über endlagerung von atommüll brauchen wir garnicht erst reden und über die standortauswahl erst recht nicht ...usw.
                  immer lustig und ungeniert....verantwortung was ist das...und alle haben mal gehört das motorcrosser umweltschäden anrichten.
                  ich stelle mir gerade vor....:Laugh:jäger schulmeistert einen gefangenen endurofahrer, dazu gesellen sich grüne wandersmänner und hacken auf den fahrer ein......von hinten kommt ne leuchtende schwarze wolke und frißt alle.

                  das ist eh kein bach das ist mehr ein abwasserkanal
                  Ihr habt sicher alle recht aber sich das einzige legale Gelände hier im Umkreis kaputt zu machen wäre ziemlich dähmlich. Ich stehe auch auf Bachdurchfahrten und Endurofahren, deshalb werde ich mich auch dran halten.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von afr Beitrag anzeigen
                    ist doch alles mumpitz....apropo doppelmoral.....da läßt gerade mal ein luxustanker seine ganze ladung im atlantik ab od. da explodiert mal gerade mal ne bohrinsel od. es wird eine versenkt, da läßt nen jumbo seinen sprit ab,
                    da baut ne chemieriese ne kohlenmonoxidpipeline quer durch wohngebiete und baut ein noch größeres kohlekraftwerk, über endlagerung von atommüll brauchen wir garnicht erst reden und über die standortauswahl erst recht nicht ...usw.
                    immer lustig und ungeniert....verantwortung was ist das...und alle haben mal gehört das motorcrosser umweltschäden anrichten.
                    ich stelle mir gerade vor....:Laugh:jäger schulmeistert einen gefangenen endurofahrer, dazu gesellen sich grüne wandersmänner und hacken auf den fahrer ein......von hinten kommt ne leuchtende schwarze wolke und frißt alle.

                    das ist eh kein bach das ist mehr ein abwasserkanal
                    Besser kann man es nicht ausdrücken.
                    Ohne Bach werde ich wohl wesentlich seltener nach Bilstain fahren.

                    Kommentar


                    • #25
                      das leben wird immer lebensfeindlicher und komplizierter und freiheit immer kleiner....
                      bilstain besteht ja eigendlich nur aus bach und den hängen.
                      da sämtliche hänge bereits mit drahtseilen gesperrt sind und wohl noch einige gesperrt werden, der bach mit seinen lustigen steinen , recht interessanten böschungen ( KLEINE WAND zspl.)und ufern nun auch tabu ist ...was bleibt??? ein paar glatt planiert wege ...wo möglich mit rechts vor links vorfahrt?? die frage ist was soll ich dann da... also fahren wir wieder illegal ,irgendwo.
                      das ist aber nicht dem crosset sein problem der kann da am wenigsten für...und eigendlich haben die greenie s ja auch recht
                      was müssen wir auch für ein unpopuläres hobby haben?

                      dann sollen sie uns was bauen....fussballstadien werden auch gebaut....
                      wir bauen auch gern selber ..nur müssen sie uns lassen......

                      ich halte mich auch ans bachverbot.....strikt........bis ich mal alt werde*winke*













                      fahre ich woanders.
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #26
                        Rolf läst das etwa einen gewissen Bilstain-Überdruß erkennen?
                        :Joke:
                        http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von pruus Beitrag anzeigen
                          Rolf läst das etwa einen gewissen Bilstain-Überdruß erkennen?
                          :Joke:
                          ich sage mal so....das hat nichts mit bilstain zu tun...ist mehr ein zufälliges beispiel für das was abläuft in unserer welt....

                          ist wie mit massentourismus...viele menschen machen alles kaputt,
                          dann kommen die ewigen schulmeister weltverbesserer, was eh nie klappt
                          usw.
                          ist halt das ergebniss der überbevölkerung.. geburtenkontrolle..:D
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von afr Beitrag anzeigen
                            das leben wird immer lebensfeindlicher und komplizierter und freiheit immer kleiner....
                            bilstain besteht ja eigendlich nur aus bach und den hängen.
                            da sämtliche hänge bereits mit drahtseilen gesperrt sind und wohl noch einige gesperrt werden, der bach mit seinen lustigen steinen , recht interessanten böschungen ( KLEINE WAND zspl.)und ufern nun auch tabu ist ...was bleibt??? ein paar glatt planiert wege ...wo möglich mit rechts vor links vorfahrt?? die frage ist was soll ich dann da... also fahren wir wieder illegal ,irgendwo.
                            so schauts aus....:gut2:
                            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                            Kommentar


                            • #29
                              @ afr Bin da voll auf deiner Wellenlänge. Aber ich habe immer noch die Hoffnung das viele Dinge sich von alleine regeln. Wo das nicht der Fall ist müssen halt motivierte und vernünftige Menschen nachhelfen.
                              In Frankreich, Belgien und den Niederlanden gibt´s eine Organisation die sich Code Grün nennt. Weiss nicht ob die in D auch schon aktief sind. Aber hier haben die schon einiges erreicht durch eine gut strukturierte Vorgehensweise. Z.B. Wege frei gekriegt von Verbotschildern und die Lärmmessungen bei Veranstaltungen ojektief und einheitlich geregelt.
                              Klar hast du Recht: Wenn das atmen auf einmal verboten wird sind wir alle Verbrecher. Drumm sollte man auch illegal fahren; um nicht den Eindruck zu erwecken das Problem sei gelöst. Aber doch gleichzeitig eine Lobby starten und schau´n das man an legalem Grund und Boden gewinnt.
                              http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                              Kommentar


                              • #30
                                So, hier die Bilder






                                Die Schilder und Wälle sind vor allem in dem Bereich, der an einen offiziellen Wanderweg grenzt :Auge2:
                                Echte Fründe

                                Enduro-Reise-Impressionen
                                Enduro-Bilstain-Impressionen
                                On-Road-Quickie
                                Guzzi-Spass
                                Bilstain "am Stück"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X