Eure Verletzungen / Nur Datenbank! Kein Smalltalk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

1. Kompletter Fingernagel kleiner Finger links abgesäbelt.
    -wie? Arbeitsunfall, bei Minus 10°C Bremsschläuche am LKW eingekürzt
    -Schmerzen erst als der Finger warm wurde
    -Therapie: Beim Onkel Doc überm Waschbecken ausgeblutet, desinf. und Verband
    1 Woche Krank
    -Beschwerden zum Glück keine mehr.

2. Daumen links duchgesäbelt
    -wie Messer beim Arbeiten abgerutscht
    -Schmerzen,.....am Anfang keine, dann...:evil:
    -Therapie 4 Stich und nen Verband, 1Woche krank.
    -Beschwerden schräg zusamengewachsen und bisserl taub

3.Fingerkuppe Ringfinger links abgesäbelt
    - mal wieder ein Arbeitsunfall
    -Schmerzen, ging so
    -Therapie: angeklammert und das wars.
    -Beschwerden: Ist taub!

4. Innenband ab oder Anriß linkes Knie (3 Ärzte 2 Meinungen)
    - Hang mit dem Moped hoch, Ups da kommt ein Graben, abgesprungen,auf dem Po gelandet.. Puh Glück gehabt ..... und dann kamm das nächste Motorrad und bremste in meinem Knie
    -Schmerzen, ja und wie ( man konnte das Profil im Wadenmuskel erkennen)
    -Therapie: Knie Punktiert, 6 Wochen Gips bis an die Kimme, 3 Monate KG, 1 Jahr bis volle Bewegbarkeit und Belastbarkeit.
    Beschwerden: Knorpel Knie am Arsch, Fuß zeigt beim Gehen immer leicht nach außen, langes sitzen nur mit Schmerzen ( im Flieger ganz extrem)

5. Brustmuskelanriß rechts
    -Arbeitsunfall: Antrieb beim Kunden mit 90 Kilo alleine in nen Volvo V70 eingeladen, Wucht-Schwung-reiß.
    -Schmerzen ja und was für schöne
    -Therapie Tabletten gegen die Entzündung und Schmerzen 1 Woche ruhiggestellt
    Beschwerden ja immer wenn der Muskel viel und stark belastet wird( Enduro cross schweißen usw) schmerzt es tagelang, dann Probleme mit Arm heben.

6.Kapselriß Ringfinger links
    -Arbeitsunfall, hat im Nahkampftraining nachgegeben
    -Schmerzen ja ging war aber trotzdem unbrauchbar
    -Therapie: Schiene 2 Wochen
    -Beschwerden Ja, nach viel Handarbeit oder wenn´s Wetter umschlägt Schmezen im Gelenk.

Prellungen, Verstauchungen, kleinere Platzwunden unzählige dank Wettkampfkarate und MTB und Enduro
    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

Kommentar

meine Verletzungen:

1.
      1. Diagnose: 2003 gebrochenes Alnusköpfchen im Ellenbogen mit Bluterguss, beim Röntgen übersehen (dadurch Folgeschäden), 2 gebrochene Rippen unten rechts (wurden beim Röntgen übersehen und erst bei der 2. Rippenfraktur 2007 festgestellt)
      2. Wie passiert:auf der Heimfahrt vom Endurofahren Vorderrad weggerutscht
      3. Therapie: Eine Schiene 1 Wochen lang
      4. Schmerzfrei:4 Woche
      5. Voll belastbar nach: ca: 6 Wochen
      6. Folge-/Langzeitschäden: Arm geht nicht mehr gerade und komme nicht mehr an die Schulter mit der Hand, dadurch Fehlhaltung mit permanten Schmerzen

2.

1. Diagnose: 2004 rausgehauene Kniescheibe mit anschließender OP und Reha
      2. Wie passiert:Geldern-Enduro übern Haufen gefahren worden
      3. Therapie: OP,1 Woche Krankenhaus, 5 Wochen KZH
      4. Schmerzfrei: nie mehr
      5. Voll belastbar nach: ca: 3 Monate
      6. Folge-/Langzeitschäden: Athrosebildung in beiden Knie einmal durch die OP und einmal durch die Mehrbelastung des gesunden Knies

3.
      1. Diagnose: 2007 3 gebrochene Rippen im Brustkorb rechts
      2. Wie passiert: beim Endurofahren in Frankreich zu übermütig gewesen
      3. Therapie: 1/2 Wochen lang Salbenverband gegen die Prellung und 5 Wochen Ruhe und kein Endurofahren
      4. Schmerzfrei:8 Woche
      5. Voll belastbar nach: ca: 6 Wochen
      6. Folge-/Langzeitschäden: manchmal leichte Schmerzen beim liegen auf der rechten Seite

Aber aufhören mit dem Endurofahren niemals

Kommentar

na dann:

1.Diagnose: April 2007 Fraktur Speiche linker Unterarm und Kahnbein linke Hand

2.Geschehen: beim Rumklapsen Sonntags in der Firma mit Vorderrad weg gerutscht und schön die Straße vermessen,Erstkontakt mit linken Arm zur Straße

3.Therapie: mit Platte und sechs Schrauben und Kirchner Draht Bruch der Speiche fixiert und Gipsschiene zur Ruhigstellung vom Kahnbein

4.Schmerzfrei: nach Entfernung des Kirchner Drahts nach ca 8 Wochen relativ schmerzfrei(zur Zeit wieder schmerzen,da Platte gestern ausgebaut)

5.Folgeschäden:
        Zuletzt geändert von larsen69; 25.01.2010, 19:27.
        wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

Kommentar

Diagnose: Steißbein gebrochen (2003)
          Wie passiert: Hände voll, Treppe runter gelaufen, ausgerutscht, auf Arsch gelandet (konnte mich ja nicht abfangen, weil Hände voll *grml*)
          Therapie: Schmerztabletten, Sitzring
          Schmerzfrei nach: weiß nimmer, hat schon paar Wochen wehgetan
          Voll belastbar nach: immer noch nicht
          Folge-/Langzeitschäden: langes Sitzen, liegen auf härteren Flächen (Solarium, Badewanne...) gar nicht mehr möglich - laut Doc wird das auch nie wieder
          Signatur geändert. :love:

Kommentar

1. Diagnose: Daumenknochen gebrochen
            2. Wie passiert: Bilstain macht aua, Stein ist stärker als Finger
            3. Therapie: Gips verweigert, dann Schiene, aber zuhause selber entfernt...
            4. Schmerzfrei: 2-3 wochen
            5. Voll beslastbar: ca. 4 Wochen
            6. Folgeschäden: Gelenkansatz schmerzt gelegentlich, aber gut erträglich
            7. Erfahrung: Hört auf den Arzt....
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

1.Diagnose: 2007 Trümmerbruch des linken Schlüßelbeins
              2. Ort: GP Strecke Nürburgring ( in der kurve massekabel abgegangen)
              3. 3 Tage zuhause nachgedacht und Dienstag ins Kh direkt unter dem und Platte rein mit 12 schrauben danach Gymnastik
              4. Schmerzfrei nach 2-3 Wochen leider nach 4 Monaten geschaft Platte rauszureißen schmerzen 2 Monate ENDUROFAHREN mit drogen ging trotzdem
              5 Vollbelastbar nach 9 Monaten
              6. Vollgeschäden: nach dem die Platte weg sieht es scheiße aus da wie überbein leichte schmerzen immer selbst beim gehen
              7. Erfahrung: naja hört auf den Arzt traut ihm aber nicht mit platte wars besser
              kein weg ist zu weit außer der Tod

Kommentar

Hallo und Servus,
                bin neu hier im Forum, meine bislang einzige größere Verletzung:

1: Schußverletzung, 1 Kugel kurz vor Niere gestoppt, 1 Kugel 4cm im Oberschenkel, 36 Kugeln im Möp, Stiefel und Protektoren
                2: Beim fahren auf öffentilchem Weg in "Bella Italia" von einem depperten Bauern mit der Schrotflinte abgeschossen worden.
                3: OP mit Vollnarkose und permanent Röntgengerät Kugeln suchen.
                4:Schmerzfrei nach 3 Monaten, hatte eine Entzündung im Oberschenkel(Eiter,Eiter und nochmals Eiter) Ärtze haben das nicht in den Griff bekommen, hab dann mit altem Hausmittel (kleiner Schwedenbitter) begonnen und nach 4 Tagen ist Wunde zugewachsen.
                5: nach 3 Monaten
                6: keine

Gruß
                Beda

Kommentar

1. Bänderriß Knöchel links

Wie passiert? - Arbeitsunfall umgeknickt beim Möbeltransport

Therapie : 4 Wochen Aircast Schiene, 6Wochen kein Sport
                  Arbeiten wieder nach 1 Woche

2. Amputation kleiner Finger links

Wie passiert? - Arbeitsunfall an der Abrichte abgerutscht und in die Messerwelle gelangt

Therapie: Amputation der letzten beiden Fingerglieder
                  Arbeiten wider nach 2 Wochen

Ich hoffe das wars

Kommentar

...na dann

mach ich auch mal mit:
                    1. Diagnose: 3-part Humerusfraktur (Schulter/Oberarmkugel)
                    2. Wie passiert: WideOpen+Stollenreifen+Asphalt+Verkehrsinsel=AUA
                    3. Therapie: 2,5 h OP, schicke Wetterstation eingebaut bekommen (9 Schrauben + Blech), jede Menge KG
                    4. Schmerzfrei nach: in bestimmten Bereichen immer noch nicht (bisher 6 Monate), Arm nach oben strecken tut noch ziemlich weh
                    5. Voll belastbar nach: kA, der Arzt sagte: NIX Mopped - funzt aber gut ;)
                    6. Folge-/Langzeitschäden: schaun wir mal wenns Metall wieder rauskommt, momentan im Bereich nach oben noch eingeschränkte Bewegung

Kommentar

Hab auch noch einen..
                      1. Diagnose: offener Ober- und Unterschenkeltrümmerbruch, 3Rippen gebrochen und eine davon hat ein Loch in die Lunge gebohrt
                      2. Wie passiert: Kollision mit einem PKW beim Enduros fahren
                      3. Therapie: mehrere Marknägel, 2,5Monate Krankenhaus, 3 Monate Reha
                      4. Schmertzfrei nach: 2 Jahren als die Nägel raus waren
                      5. Voll belastbar nach: 5 Monaten
                      6. Folge und Langzeitschäden: keine, aber ich fahre "sicherer"

Kommentar

Diagnose: 9/2008 Impressionsfraktur 7. und 8. Brustwirbelkörper; Stauchung der kompletten WS;Nervenirritationen;
                        Wie passiert: Aus der Kurve raus beschleunigt,geschaltet,dann erst hingestellt,Handgelenk total verdreht dabei,Hahn zu gemacht,umgegriffen,Hahn voll aufgezogen, Moped hoch auf ein Rad ,10/15 m auf einem Rad gefahren,in Panik noch mehr Gas gegeben,dann die Einsicht das ich jetzt besser loslasse bevor ich mich mit dem Moped nach hinten überschlage->voll aufs Kreuz abgelegt.
                        Kurzversion: Blöd angestellt :-(
                        Therapie: 1 Woche Krankenhaus mit intravenöser Schmerztherapie ,keine Op dafür ständiges Geradehalten der Ws nötig (als hätte man ein Stock im Arsch),liegen oder laufen bitte,nicht sitzen,Tramal,Novalgin und Ibuprofen in absteigender Dosis über 3 Monate, 22x KG ohne Erfolg, langsamer Museklaufbau,Osteopathie hats dann erheblich gebessert :grjub:
                        Schmerzfrei: nach 4 Monaten ,aber auf der Stelle stehen geht immer noch nicht
                        Voll belastbar: Nie wieder.....oder ich muss noch drauf warten..soll eigentlich nie wieder Moped fahren ,aber sagen das nicht alle Ärzte??
                        Folge-/Langzeitschäden: Versteifung der mittleren BWS, Missempfindungen (Ameisenlaufen) am Rücken, Schmerzen beim auf der Stelle stehen oder beim lange Sitzen aufm Moped,laut Osteopath wird das nie wieder ganz heile.
                        Akrapovic hat nen Knick
                        LadyAngie

talentfrei, aber willig :-)

Kommentar

*ausgrab*

Diagnose: 2-facher ***Riss, ***Riss, P.unvollständig (18.08.09) :angst:
                          Wie passiert: Austritt von KleinMPünktchen :D
                          Therapie: Abrasio + Nähen der Risse mit vielen versch. Fäden
                          Schmerzfrei nach: etwa 2 Wochen
                          Voll belastbar nach: noch nicht getestet :wait:
                          Folge-/Langzeitschäden: ??
                          Signatur geändert. :love:

Kommentar

hab noch 3 ^^

1. Diagnose: rippe angeknackst, fleischwunde bauchbereich, diverese prellungen, verbrennung arm
                            2. Wie passiert: motocross strecke ausfahrt nich gesehen war alles sehr hart und trocken kante ich sehs geb vollgas vorderrad kommt hoch hinterrad kickt gegen die kante ich mach kurz nen superman mit händen am lenker bike geht unter mir weg und ich lande auf der seite mitm bauch in der fußraste :D:D:D und arm aufm auspuff
                            3. Therapie: 2tage nich fahren...^^
                            4. Schmertzfrei nach: 14 tagen...
                            5. Voll belastbar nach: 14 tagen...
                            6. Folge und Langzeitschäden: narbe arm und bauch^^

1. Diagnose: rippe angeprellt
                            2. Wie passiert:ich mal wieder^^auf der strecke kurvenprobleme :D beim beschleunigen irgendwie lenker in die rippe gehaun aber nich hingeflogen konnte noch abfangen - danach nachhaus hustend mit angeprellter rippe glei zum doc
                            3. Therapie: ruhe nich viel bewegen
                            4. Schmertzfrei nach: 1 monat
                            5. Voll belastbar nach:monat..
                            6. Folge und Langzeitschäden:nischt !

1. Diagnose: hüftbandzerrung, diverese prellungen rund um den körper und viele wunden am mopped konnt kaum laufen
                            2. Wie passiert: mit meiner yamaha supermoto damals verkehrsunfall bei nebel an bahnschranke vom auto seitlich aufm hinterrad getroffen wollte ausweichen in den graben vor mir stand eins ich geb gas als ich es quietschen hörte und der au nach rechts und mich seitlich getroffen fast überrollt naja und ich neben das auto vor mir geflogen.. mopped war total breit bei mir gings^^ alles in zeitlupe gewesen und dann liegste da und dann kommen leute um dich drum rum ...echt heftig gewesen danach war ich bis heute geheilt vom motorrad fahren auf der straße
                            3. Therapie: ruhe nich viel bewegen salbe und son zeug^^
                            4. Schmertzfrei nach: 2monaten
                            5. Voll belastbar nach 3 monaten
                            6. Folge und Langzeitschäden:nischt !

Kommentar

Ich hatte auch Aua:

1. drei MIttelknochen im linken Fuß
                              mehrmals gebrochen
                              2. 2mal bänderriss rechter Fuß
                              und ein paar kleinere Kratzer
                              :gut2:

Kommentar

1. Fraktur am rechten Ellenbogen (kleines Stück der Gelenkpfanne war ab)
                                keine OP deshalb Gelenkstück ca. 3 mm tiefer wieder angewachsen
                                2. Sturz mit MB bei ner Treppenabfahrt / Abgang übern Lenker und Aufschlag nach ca. 2 m auf Beton mit Arm abgefangen
                                3. 2 Wochen krankgeschrieben (Job in 450 km Entfernung)/ Gips und ca. 20 Sitzungen Bewegungsreha
                                4. Schmerzfrei nach 1,5 Tagen (es gab geile Tropfen, das Zeug reagiert stark verzögert deshalb doppelte Dossis :Bier:)
                                5. nach ca. 4 Wochen / 100 % Wiederherstellung der Beweglichkeit
                                6. nach Überlastung des Gelenks mal 4 Monaten Schmerzen sonst nix

Kommentar

Lädt...
                                X