Motorsportunfallversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Eine spezielle "Motorsportversicherung" zu verkaufen ist ungefähr das gleiche wie der Verkauf von "powerparts Eiskratzern" oder ähnlichem...

    Man kann durchaus bei einem "normalen" Versicherer eine "normale" Unfallversicherung abschliessen die dann eben auch das Hobby Motorsport abdeckt, genauso wie das Hobby Ski/Snowboardfahren oder oder... alles nur eine Frage der Vertragsbedingungen. Man muss sich eben die Mühe machen und diese Vertragsbedingungen studieren, oder man beauftragt einen Verischerungsmakler mal mit dem was er eigentlich machen soll: die passende Versicherung heraussuchen und nicht nur "Unterschriften sammeln"

    Wenn ich mir z.B. die Beiträge für die weiter oben genannte Motorsportversicherung anschaue, ui ui ui... Da ist manche "normale" Versicherung günstiger oder bietet für den gleichen Beitrag wesentlich bessere Leistungen.

    Die in einem anderen Beitrag erwähnten 25€ Jahresbeitrag würde ich mal als AlibiBeitrag bezeichnen, denn welche Leistungen wird man dafür erwarten können ?

    GST - Enduro unter Freunden
    ______________________________________________

    GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
      Das ist stumpf falsch!!!

      Es gibt sehr wohl Versicherer, die diesen Schutz in der "normalen" Unfallversicherung anbieten.
      Meine macht es zum Beispiel. Einzig Veranstaltungen, die eine Lizenz benötigen sind ausgenommen. Bei den Veranstaltungen wird aber eh eine Tagesversicherung angeboten.
      Zusätzlich ist professioneller Motorsport bei mir ausgenommen.
      Eine andere Höchstgeschwindigkeits- oder Wasauchimmerklausel ist in meinem Vertrag nicht zu finden.

      Dein Kollege sollte mal über die von ihm angebotenen Versicherungen hinausschauen, oder seine Hausaufgaben richtig machen und auch das Kleingedruckte lesen.

      Das ist kein persönlicher Angriff sondern sachliche Kritik. ;)
      Grundsätzlich ist das so wie du sagst . Ist halt auch die Frage was man für eine Leistung im Schadensfall bekommt .
      Ich hab über den ADAC einen Clubsportausweis T1
      . DEn braucht man sowieso bei vielen Veranstalltungen . Sind dann halt nur solche Veranstalltungen abgedeckt . Jahresbeitrag für ADAC Mitglieder 14 € sonst 25 .
      Versicherungssumme 16000 bei Todesfall
      32000 für den Invaliditätsfall mit 200 % Progression ( Was immer das auch ist )
      64000 bei Vollinvalidität
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #18
        Die Leistung klingt doch gemessen am Beitrag durchaus ok, auch wenn die Progression recht gering ist.

        Damit wäre ich dann z.B. bei den NGM oder AERC-Läufen auch abgesichert, also brauch ich keine weitere Extrasuperspezialhochrisikomotorsportversicherung.
        "Speed has never killed anyone.
        Suddenly becoming stationary that's what gets you."

        Jeremy Clarkson

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
          Die Leistung klingt doch gemessen am Beitrag durchaus ok, auch wenn die Progression recht gering ist.

          Damit wäre ich dann z.B. bei den NGM oder AERC-Läufen auch abgesichert, also brauch ich keine weitere Extrasuperspezialhochrisikomotorsportversicherung.
          @ Enrico

          und fährst du ins Ausland mit dem Moped,hast du eine Rückflug Vers.

          ich bin Mitglied bei der Deutschen Flug Rettung ich werde abgeholt auch in Asti (italien) beim Rennen oder auch sonst wo egal nur ist halt etwas teuer und deshalb schaue ich jetzt mal ob es eine möglichkeit gibt alles bei einer abzudecken
          Gruß Stefan

          wann wirds mal wieder richtig Sommer

          http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
            Die Leistung klingt doch gemessen am Beitrag durchaus ok, auch wenn die Progression recht gering ist.

            Damit wäre ich dann z.B. bei den NGM oder AERC-Läufen auch abgesichert, also brauch ich keine weitere Extrasuperspezialhochrisikomotorsportversicherung.
            Genau so ist das . Und du bezahlst " nur " 40 € Startgebühr anstatt 50 € ohne T 1 . Da haste den nach 2 Rennen schon raus
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
              @ Enrico

              hast du eine Rückflug Vers.

              Jungs haut doch die Versicherungen nicht alle durcheinander! :mauer:

              Unfallversicherungen kommen für die Unfallfolgen auf und nicht für Bergung, Krankenrücktransport oder ähnliches. Bei ner Unfallversicherung bekommst du Geld in Abhängigkeit der bleibenden Schäden.

              Für die ärztliche Versorgung und z.B. Krankenrücktransport ist die Krankenversicherung zuständig. Wenn du ins Ausland willst brauchste also ne entsprechende Auslandskrankenversicherung. Auch da bin ich natürlich vorbildlich mit ner privaten Zusatzversicherung abgesichert :gut2:
              "Speed has never killed anyone.
              Suddenly becoming stationary that's what gets you."

              Jeremy Clarkson

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
                Jungs haut doch die Versicherungen nicht alle durcheinander! :mauer:

                Unfallversicherungen kommen für die Unfallfolgen auf und nicht für Bergung, Krankenrücktransport oder ähnliches. Bei ner Unfallversicherung bekommst du Geld in Abhängigkeit der bleibenden Schäden.
                genau !

                Und deswegen finde ich solche "Leistungen" wie 32.000€ bei Invalidität geradezu lächerlich. Wenn man sich wirklich absichern will, dann muss da wenigstens noch eine Null dazu, und selbst 320.000€ können im Falle des Falles viel zu wenig sein.

                GST - Enduro unter Freunden
                ______________________________________________

                GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

                Kommentar


                • #23
                  @ Enrico
                  das ist mir schon klar aber die Summe machts aus,das Krankentagegeld,
                  Invalidität und Todesfall,
                  mein Ziel ist es aber alles zusammen in einer zu haben mit allen Schnick/Schnack damit ich nur 1 Notruf absetzen muss und nicht hier ,da,dort rum Schreiben etc. muss
                  mein Kumpel ist lange SM und MX gefahren Inter DM und dem habe ich das alles so geschildert er meinte er schaut mal was da so alles geht erste Info es ist alles machbar zum Vernünftigen Preis
                  Gruß Stefan

                  wann wirds mal wieder richtig Sommer

                  http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

                  Kommentar


                  • #24
                    Die Todesfallsumme brauchst du ja dann nicht mehr :holy: (Sorry gaaanz schwarzer Humor )

                    Krankentagegeld ist ne Krankenversicherungsleistung.



                    Wenn du meinst so ein Rundumsorglospaket zu nem angemessenen Preis zu bekommen dann bitte es hält dich keiner davon ab.
                    Gib mal Info was und wo und für wieviel du was gefunden und abgeschlossen hast.
                    "Speed has never killed anyone.
                    Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                    Jeremy Clarkson

                    Kommentar


                    • #25
                      @ Enrico

                      ja gut, werde ich machen es sind ja auch bestimmt noch mehr Leute aus dem Forum daran Interesiert so wenn ich das alles hier so lese es besteht ja auch die möglichkeit eine Gruppe Vers.abzuschliesen wo das ganze dann Günstiger wird
                      Gruß Stefan

                      wann wirds mal wieder richtig Sommer

                      http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

                      Kommentar


                      • #26
                        so habe mal seinen link hier vermerkt,mehr wenn ich eine Info von Ihm habe

                        Gruß Stefan

                        wann wirds mal wieder richtig Sommer

                        http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi Leute
                          Also aus Erfahrung kann ich sagen das die Krankenkasse bezahlt wenn man auf ner Crossstrecke sich zerlegt, ich war letztes Jahr 3 Wochen im Krankenhaus mit CT und allem drum und dran und die haben kein Nachfragen oder sonstige Anstalten gemacht.
                          Allerdings wei0 ich das bei uns auf der Strecke immmer ausdrücklich gesagt wird wenn einer vom Krankenwagen abgeholt wird das diese Verletzung von einem " normalen" Training kommt und nichts mit Rennen zu tun hat...
                          Die Lizenzen beinhalten immer eine gewisse Grundversicherung welche dann aber auch ausschließlich für diese Rennen nter der Lizenz und die offiziellen Trainings gelten...
                          Nur wer würde jetzt abdecken wenn ich wat weiß ich nach Marvel oder Schweyen oder Thionville trainieren fahren würde und ich mich dort zerschieße... ich denke da ist es schon mal gut wenn man ne gute Krankenversicherung mit diversem Rückholkram hat,
                          Denn die Versicherungen die speziell für den Sportzweck sind haben doch alle so viele Ausschlüsse das sie ja nur in solch einem kleinen Bereich überhaupt gellten was ja auch wieder Lödzinn ist...
                          Und ne Versicherung die meine Trainingsfahrten im Wald sowie auch auf diversen Strecken in Ausland und dann noch auf den "wilden" Rennen gilt kann ich mir glaube ich nicht leisten. !!!
                          Also wenn was passiert ist hat es nix mit irgend nem Rennkram zu tun gehabt !!!
                          Grüße Jens


                          Rock n`Roll !!!

                          !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
                            Hi Leute
                            Also aus Erfahrung kann ich sagen das die Krankenkasse bezahlt wenn man auf ner Crossstrecke sich zerlegt, ich war letztes Jahr 3 Wochen im Krankenhaus mit CT und allem drum und dran und die haben kein Nachfragen oder sonstige Anstalten gemacht.
                            ...
                            Und ne Versicherung die meine Trainingsfahrten im Wald sowie auch auf diversen Strecken in Ausland und dann noch auf den "wilden" Rennen gilt kann ich mir glaube ich nicht leisten. !!!
                            ...
                            Zu 1:
                            Die Krankenkasse hat bei dir bezahlt, bei anderen nicht. Sie muss nicht bezahlen, sei froh dass du so aus der Geschichte rausgekommen bist! Das ist keine Selbstverständlichkeit, dass die Kasse das zahlt!

                            Zu 2:
                            Gilt eigentlich das gleiche wie für 1). Sei froh wenn die Kasse für deinen Unfall in der Hecke bezahlt, sie muss das nicht!

                            Also nicht allzu sicher fühlen, wenn die Kasse nachforscht, kanns schonmal unangenehm werden.
                            Militant tolerant!

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Max Beitrag anzeigen
                              Zu 1:
                              Die Krankenkasse hat bei dir bezahlt, bei anderen nicht. Sie muss nicht bezahlen, sei froh dass du so aus der Geschichte rausgekommen bist! Das ist keine Selbstverständlichkeit, dass die Kasse das zahlt!

                              Zu 2:
                              Gilt eigentlich das gleiche wie für 1). Sei froh wenn die Kasse für deinen Unfall in der Hecke bezahlt, sie muss das nicht!

                              Also nicht allzu sicher fühlen, wenn die Kasse nachforscht, kanns schonmal unangenehm werden.
                              Die normale medizinische Behandlung wird IMMER von der Krankenversicherung bezahlt, auch wenn man bei einer Sportveranstaltung einen Unfall hat. Die Unfallversicherung zahlt einen festgelegten Betrag nach einer Verletzung, die durch einen Unfall entstanden ist, z.B. für Umbaumaßnahmen.
                              Mehr darüber auch hier: Stiftung Warentest

                              Meiner Meinung nach ist für einen Berufstätigen eine ausreichend hohe Berufs- oder Erwerbsunfähigkeitsversicherung und ein Schutzbrief für In- und Ausland, der einen Rücktransport für Fahrzeug und Fahrer im Krankheitsfall beinhaltet, eine gute Basisabdeckung und immer VOR einer eventuellen Unfallversicherung zu sehen..
                              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich zitier mich einfach mal selbst. Einige scheinen immer noch nicht gerafft zu haben, dass für die ärztliche Behandlung die Krankenkasse verantwortlich ist und die immer zahlen muss!



                                Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
                                Jungs haut doch die Versicherungen nicht alle durcheinander! :mauer:

                                Unfallversicherungen kommen für die Unfallfolgen auf und nicht für Bergung, Krankenrücktransport oder ähnliches. Bei ner Unfallversicherung bekommst du Geld in Abhängigkeit der bleibenden Schäden.

                                Für die ärztliche Versorgung und z.B. Krankenrücktransport ist die Krankenversicherung zuständig. Wenn du ins Ausland willst brauchste also ne entsprechende Auslandskrankenversicherung. Auch da bin ich natürlich vorbildlich mit ner privaten Zusatzversicherung abgesichert :gut2:
                                "Speed has never killed anyone.
                                Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                                Jeremy Clarkson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X