Motorsportunfallversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hab ich was anderes behauptet? :kratz:
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

    Kommentar


    • #32
      Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
      Hab ich was anderes behauptet? :kratz:
      Ging nicht an deine Adresse, aber schau mal die 2 Beiträge über deinem ;)
      "Speed has never killed anyone.
      Suddenly becoming stationary that's what gets you."

      Jeremy Clarkson

      Kommentar


      • #33
        Soeben hatte ich ein Gespräch mit meinem KFZ- Versicherer (welche auch andere Versicherungen anbieten) bezügliche einer Unfallversicherung, die auch greift wenn einem etwas auf einer Motorsportveranstaltung (wo es auf die Erziehlung von Höchstgeschwindigkeiten ankommt) passiert.

        Auf mein Nachfragen antwortet er, dass ich keine Versicherung in deutschland finden werde die so etwas versichert :craz:. Als ich ihm im Internet eindeutige Beweise für das Gegenteil zeigen konnte wurde er Verhandlungswillig. :Auge2:

        In deren normalen Unfallversicherung ist das zwar nicht eingeschlossen, aber sie wollen nun den Einzelfall prüfen und ggf. eine Sondervereinbarung aufnehmen. :gut2:

        Bin nun also sehr auf die Rückmeldung der Versicherung gespannt.

        Werde Berichten....

        Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

        Zitat: Benjamin Franklin

        Kommentar


        • #34
          das habe ich heute von meinen Kumpel erhalten der ja auch MX fährt und mir wie schon mal angesprochen einige Beispiele senden wollte
          Gruß Stefan

          wann wirds mal wieder richtig Sommer

          http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

          Kommentar


          • #35
            Geht besser (mehr Leistung) und günstiger :Auge2:

            Und meine Meinung ist weiterhin: Es gibt auch "normale" Unfallversicherungen bei denen die Höchstgeschwindigkeitsklausel nicht enthalten ist. (In meinem Fall einzige Ausnahme Lizenz- oder Professioneller Sport)


            Meine Leistungen liegen in etwa bei Vorschlag 2 und ich zahl etwas mehr als die Hälfte von Vorschlag 1.

            Also weitersuchen!!! :evil:
            "Speed has never killed anyone.
            Suddenly becoming stationary that's what gets you."

            Jeremy Clarkson

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
              Geht besser (mehr Leistung) und günstiger :Auge2:

              Und meine Meinung ist weiterhin: Es gibt auch "normale" Unfallversicherungen bei denen die Höchstgeschwindigkeitsklausel nicht enthalten ist. (In meinem Fall einzige Ausnahme Lizenz- oder Professioneller Sport)


              Meine Leistungen liegen in etwa bei Vorschlag 2 und ich zahl etwas mehr als die Hälfte von Vorschlag 1.

              Also weitersuchen!!! :evil:
              ja dann zeig das mal hier in der öffendlichkeit :kratz:
              Gruß Stefan

              wann wirds mal wieder richtig Sommer

              http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

              Kommentar


              • #37
                Verdammte Axt :kratz:

                Hab meinen Ordner mal durchsucht ..... und .... die Klausel nicht gefunden

                Ich werd mal ne Runde telefonieren ... gibts doch nicht

                Bin mir aber sehr sicher, dass ich mit meinem Berater drüber gesprochen hab!
                "Speed has never killed anyone.
                Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                Jeremy Clarkson

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
                  Verdammte Axt :kratz:

                  Hab meinen Ordner mal durchsucht ..... und .... die Klausel nicht gefunden

                  Ich werd mal ne Runde telefonieren ... gibts doch nicht

                  Bin mir aber sehr sicher, dass ich mit meinem Berater drüber gesprochen hab!

                  :wait: :wait:
                  Gruß Stefan

                  wann wirds mal wieder richtig Sommer

                  http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

                  Kommentar


                  • #39
                    So ... jetzt muss ich mich hier in aller Öffentlichkeit blamieren mit meiner großen Klappe :mauer:

                    Habe Rückmeldung von meinem Berater. Die Information mit "Risiko ist eingeschlossen" stammt aus der Zeit bevor ich Wettbewerbe gefahren bin.

                    Wettbewerbe sind auch bei mir ausgenommen :kratz:

                    Hier die Erklärung und sein Angebot. Es liegt über dem aus deiner Recherche. Deins werde ich ihm mal vorlegen und fragen, was er davon hällt


                    Hiermit nehme ich obige Behauptung zurück!!!

                    Und Danke, dass du mich zum Nachschauen gebracht hast. Jetzt habe ich hier auch Handlungsbedarf
                    "Speed has never killed anyone.
                    Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                    Jeremy Clarkson

                    Kommentar


                    • #40
                      also wenn mehrere Leute sowas benötigen, können wir eine Gruppen Vers.abschl.habe ich gestern abend erfahren kommt auf die menge der Leute an was das dann kostet

                      das habe ich heute von meinen Kumpel erhalten der ja auch MX fährt und mir wie schon mal angesprochen einige Beispiele senden wollte
                      Angehängte DateienUnfall_Motorsport[1].pdf (33,5 KB, 11x aufgerufen)
                      Gruß Stefan

                      wann wirds mal wieder richtig Sommer

                      http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

                      Kommentar


                      • #41
                        Unfallversicherung mit Aufpreis

                        Heute haben wir eine Unfallversicherung abgeschlossen bei der
                        die "Höchstgeschwindigkeitsklausel" eingeschlossen ist.
                        Diese wurde eingeschlossen ohne Abhängigkeit davon, ob es eine Verbandsveranstaltung ist,
                        eine Lizens vorhanden oder ich mir beim Fahren in der Nase bohre.

                        Eine Unfallversicherung von einem großen Anbieter, der gegen Aufpreis
                        zur "normalen" Unfallversicherung den Motorsport mit eingeschlossen hat.
                        Wir haben Individuell die uns wichtig zu versichernden Risiken ein oder ausgeschlossen und die Versicherungssummen festgelegt.
                        Als Beispiel gehört eine Todesfallsumme hinein.
                        Da wir schon eine Risikolebensversicherung haben, wurde bei der Unfallversicherung dieser Betrag so gering wie möglich gehalten
                        (leider war die Todesfallsumme nicht heraus zu nehmen).
                        Mir war eine Rentenzahlung bei Invalidität wichtig und ich habe sie versichert,
                        für meinen Mann war sie nicht wichtig, da er eine Berufsunfähigkeitsversicherung hat. Als Familienversicherung gab es dann
                        noch Rabatt. War das Heiraten doch mal zu was nütze. :evil:

                        Fazit:
                        Auch die Versicherung um die Ecke und nicht nur die "Spezialagenturen" vermitteln passende Versicherungen
                        (in der Regel kaufen die "Spezialagenturen" die eh bei den "Großen" ein).
                        Ein Versuch ist es wert da mal vorstellig zu werden.:daumen:

                        Grüzi
                        Spunk

                        Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

                        Zitat: Benjamin Franklin

                        Kommentar


                        • #42
                          hört sich gut an dann lass mal hören
                          welche Gesellschaft
                          was für /Zahlen
                          etc.
                          bin mal gespannt

                          :kratz:
                          Gruß Stefan

                          wann wirds mal wieder richtig Sommer

                          http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X