Game Over Vorderes Kreuzband gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt. Wobei es auch in DE Heilungsmethoden gibt die viel zu langwierig sind.

    In den USA werden bei Profi Sportlern z.B. Knochenbrüche bestrahlt. Diese Wachsen dadurch wesentlich schneller zusammen. Dadurch kann ein Bogle z.B nun wieder beim Supercross starten obwohl er vor 5-6 Wochen sich 5 Wirbel gebrochen hatte
    Das gibt es auch alles bei uns in Deutschland, dafür braucht man nicht in die USAAber man muss sich diese Behandlung hier genau so teuer erkaufen wie in den USA

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Lord Hartz der IV Beitrag anzeigen
      Stimmt doch,kommt auf den Verletzungsgrad an
      durchaus möglich..da die gelenkflächen oft nicht mehr exact aufeinander gleiten...und ohne kreuzbänder nicht korrekt geführt werden...
      normales laufen , ohne extreme..ist aber ohne kreuzbänder durchaus möglich...

      der knorpel wird aufgerauth.....und das unheil beginnt seinen lauf...es dauert zig jahre bis zum stadium 4 ...knochenglatze:))....kann 20, 30 jahre dauern... schmerzen und beschwerdefreie phasen wechseln sich ab....
      aber es wird langsam schlimmer....

      heut zu tage kann man aber schon knorpel nachzüchten...der wird zwar nicht so strapazierfähig wie der orig. aber man kann damit durchaus beschwerdefrei leben....
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #18
        Ist bei mir zwar schon etwa 30 Jahre her, aber so weit ich mich erinnern kann, hats bei mir etwa 6 Monate gedauert, bis ich wieder Sport treiben konnte.
        Allerdings wars nicht einfach abgerissen, sondern quasi das ganze Knie fast ab!
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • #19
          Hallo,

          mein Kollege hat schon 30 Jahre kein Kreuzband mehr.
          Wichtig ist die Muskeln auf zu bauen und zu kräftigen.
          Sicher wirst du dann auch im Alter evtl. Probleme bekommen.

          Ich hab mir letztes Jahr das hintere Kreuzband gerissen ganz oder teileweise und das Seitenband zu 95 %.
          Der Arzt hat sich länger mit den Fachleuten noch mal beraten und wir haben nicht operiert.

          Gehschiene usw.

          hab 8 Wochen mit Schiene zu gebracht dann 4 Wochen langsam
          Denke hab so ein 1/2 gebracht bis ich wieder zu 90 % auf dem alten zustand .

          Mein Tip auch nach anderen Verletzungen.

          Las dir Zeit mach dir einen Zeitplan wann was und halte dich dran nicht zu früh

          Michi

          Kommentar


          • #20
            Mein Kreuzband ist gerissen (durch viel viel Handballsport), ohne dass ich es gemerkt habe. Nach geraumer Zeit ist als Folge dadurch der Meniskus kompliziert gerissen.

            Also erst Meniskus-OP (10 Wochen lang durfte das Knie dann nur max. 10 Grad gebeugt werden), wiederherstellung der Muskeln mit Rehatraining, 4 Monate später die Kreuzband-OP. Wieder 6 Wochen intensiver Reha-Sport und ich konnte wieder gehen, laufen, Radfahren, Snowboard fahren usw.

            Allerdings merke ich schon wieder, dass mindestens der Meniskus wieder hinüber ist, evtl. das Kreuzband auch.

            Der normale Alltag geht, und ein wenig Sport auch, aber das Knie ist nicht mehr so belastbar wie früher.

            Kommentar


            • #21
              Game Over Vorderes Kreuzband gerissen

              Arthrose beginnt ab dem Zeitpunkt ab dem der Mensch die Gelenke belastet.
              Schätze im Schnitt ab dem 1.Geburtstag.
              Bei jedem nutzen sich die Gelenke in irgendeiner Form ab.Mal mehr mal weniger schnell.
              Kommt auf den Grad der Belastung ab was von vielen Faktoren abhängt.
              Anatomie des Bewegungsapparates(Fehlstellungen der Wirbelsäule,Beckenschiefstand,X oder O-Beine usw)

              Das nur so als Info.

              Meine Geschichte zum Thema:

              Sept.2013 4 Bänder li.Knie beim Abstieg im Gelände rupturiert.
              V.Kreuzband,Außenband beide Menisken .

              Null Stabilität.OP notwendig nach ca 7 Wochen.Was aber zu früh war.
              Streck und Beugedefizit seitdem trotz intensiver Behandlung inkl. stationärer Rehaaufenthalt immernoch vorhanden.
              Muskulatur durch 4 monatigem Laufen und 0 Belastung mit Krücken und Orthese gleich null.

              Kann mittlerweile auf ebenem Untergrund fast wieder fehlerfrei laufen.

              Bin nicht unzufrieden mit dem Fortschritt.Immerhin brauchen Leistungssportler mit Kreuzbandplastik 1/2 Jahr.
              Denke in 2-3 Monaten bin ich zumindest wieder arbeitstechnisch voll da.

              Enduro...dieses Jahr eher nicht.

              Wenn Du nur Kreuzband hast ist das alles viel schneller gegessen.

              Liegt an jedem selber.

              Knie ist aber auf Lebzeit nicht wie vorher.

              Lass die Flügel nicht hängen, bin seit 6 Monaten daheim gefangen und noch mind 4-8 Wo bis ich wieder schaffe gehen kann.
              Ich weiß was Geduld heisst!!!!

              Grüße


              Skickat från min iPhone

              Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

              Kommentar


              • #22
                Oh weh dann mal gute besserung!

                Also bei mir ist wirklich nur das vordere Kreuzband betroffen.Alles andere ist voll in Takt.Was meinst du wie lange es da bei mir ca dauern kann wenn alles nach Plan verläuft?Das ich zumindest wieder aufs MTB steigen kann.

                Kommentar


                • #23
                  Du keine Ahnung,manche gehen nach KB OP wie neu nach Hause und belasten zeitnah voll.Andere brauchen länger.
                  Konservativ dauerts denke etwas länger aber wie ich schrieb,jeder Körper ist anders trainiert und jeder regeneriert anders und dementsprechend ist die Prognose.

                  Pauschalaussagen gibts da eigentlich nicht.





                  Skickat från min iPhone
                  Zuletzt geändert von VauD; 15.02.2014, 08:23.

                  Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

                  Kommentar


                  • #24
                    Denk nur dran, je weniger du dich schonst, desto länger wirst du von der Sache was haben.
                    Soll heißen, kurier dich lieber etwas länger aus und sei dann beschwerdefrei als das du die sheice verschleppst und nie wieder richtig hin bekommst.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #25
                      Das auf jeden fall Elvis.

                      Kommentar


                      • #26
                        Vielleicht noch ein Tip.

                        Du wirst sicher auch eine Schiene bekommen.
                        Es gibt Hersteller die bieten direkt eine Kappe für Knie an.

                        Wenn du die Schiene nach 8 Wochen miete noch benötigst geht diese in dein Besitz über.
                        Dann haste direkt eine ordentliche für den Sport.

                        Ortmea oder alternative

                        Michi

                        Kommentar


                        • #27
                          cool danke :Auge2:

                          Kommentar


                          • #28
                            Genau wegen der orthesen würde ich auf jedenfalls mal bei Ortem oder Cti oder anderen nachfragen die die Dinger auch für den Motorsport machen.
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #29
                              Naja,ich habe ja welche :D hatten aber bei der krafteinwirkung von unten null gebracht.da schützt keine Orthese wenn man stumpf auf den boden mitn fuss knallt.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Lord Hartz der IV Beitrag anzeigen
                                Naja,ich habe ja welche :D hatten aber bei der krafteinwirkung von unten null gebracht.da schützt keine Orthese wenn man stumpf auf den boden mitn fuss knallt.
                                Ist halt wie bei jeden Schutz, nie 100 prozentig, aber oft sind Verletzungen nicht so schwer.
                                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                                Zitat K.A.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X