Depression und Suizid: Freunde fürs Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Find ich ok das hier soein thema besprochen wird.
    Solange das nicht ausartet...:kratz:
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
      Ich finde gut, daß ihr den Begriff Suizid gewählt habt.
      Und nicht den m.E. extrem unpassenden und moraltheologisch besetzten Begriff Selbstmord.
      Will ja hier nicht groß rumklugscheissen, aber letztlich ist das auch nur die lateinische Bezeichnung für ein und dasselbe.

      "Völkermord" wird auch nicht besser, wenn man ihn "Genozid" nennt.

      Klingt halt etwas abstrakter und elitärer.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
        Und wenn ich Probleme oder so habe unterstützen mich meine Freunde und das Enduro fahren hilft meiner Meinung nach auch ungemein.
        Also ich kann das nachvollziehen Das Enduro bringt soviel spaß und einfach was wo man sich in schlechten Zeiten an was geiles erinnern kann! Wenn mir was aufn sack geht z.B. auf der Arbeit denke ich einfach übers Enduro fahren nach und die Welt ist wieder in Ordnung:D:D:D
        Ich spiel gern mit Playmobil! ...und am allerliebsten mit dem Jockel!

        Kommentar


        • #34
          @dr-dirt

          Ich steh da voll hinter dir!
          Du sprichst die themen an die mir auch sehr wichtig sind!

          Vertrauen und Freundschaft sind für mich auch eines der wichtigsten Sachen der Welt!

          Hab mich jetzt gerade eben wieder mit einen Kumpel vertragen den ich seit 5 Monaten nicht mehr gesehen hatte und keinen Kontakt mit ihn hatte! Bin grad voll happy!


          Ich weiß noch ganz genau als ich letztes Jahr noch mit nen Kumpel auf ner Baustelle geschafft hatte und ihn gefragt hab was er so am Wochenende macht! Er war Elektriker, hatte ne Freudin, wurde nach der Ausbildung übernommen, hatte ne Clique und "gute Freunde", ein Motorrad und ein Auto! Naja er sagte er würde auf Beatabend gehen oder sowas in der art!

          Am Donnerstag abend, oder so hat mich mein cousin angeschrieben... Ey weißt du schon der Fouly ist Tod!



          Nee oder des glaub ich dir nicht!

          Doch doch... der ist in Tauber von der Autobahnbrücke gesprungen!

          Wurde seit Dienstag oder Donnerstag vermisst!
          Die Feuerwehr und die Polizei haben schon nach ihn gesucht und ihn aber nicht gefunden! Dann haben sie Handyortung gemacht und haben ihn, in einen Gebüsch unter der Autobahnbrücke gefunden!

          tjaaaa... war n ziemlicher Hammerschlag!

          Wenn man noch mit jemanden redet ihn nichts anmerkt und dann n paar Tage später auf seiner Beerdigung ist! Ich weiß bis heute nicht warum er es gemacht hat! Es wird schon seine Gründe gehabt haben! Aber des hätte echt nicht sein müssen!
          Hab mit ihn zusammen meinen Angelschein gemacht, zusammen A1 Führerschein, auf Metalfestivals gesoffen und auf Feten! Zusammen auf Baustellen geschafft und mal Moped gefahren!

          Naja bei diesen Thema steh ich voll und ganz hinter dr Dirt und finde echt dass dieses Thema ausnahmsweise mal nicht ins Spaßige hinein gezogen werden sollte!

          Hab mittlerweile schon auf 2 Beerdigungen gemusst von kumpels wo sich selbst ein Ende setzten und trag bis heute noch die Kette von meinen Onkel um den Hals der sich erhängt hatte!


          Wie gesagt ich seh des Thema mit anderen Augen, obwohl ich auch einen guten und sehr ausgeprägten Sinn für schwarzen Humor habe!



          Da fand ich n Claus seinen zermatschten Esel schon sehr lustig!


          Naja war mal meine Meinung!


          Ich finds GUT!
          Der Wald ist nicht genug!


          Hat doch alles keinen Sinn...

          Kommentar


          • #35
            ich finds auch gut das hier drüber geredet wird nur glaub ich kaum das jemand im öffentlichen teil hier drüber reden wird.
            hab auch diverse bekannte die das versucht und zt auch geschafft haben.
            viele haben irgendwo dreck am stecken und packen nicht aus.
            oder es wird nicht ernst genommen.
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von afr Beitrag anzeigen
              @dirty...lebe halt für die zukunft und im positiven, das leben ist zu kurz um sich noch
              mit leid und elend zu beschäftigen.möchte meine psyche auch nicht unnötig
              belasten. da gibt es zu viel was sinnlos ist wir könnten es eh nicht ändern.
              lebe dein leben......

              Das ist Dir aber auch noch nicht bewusst seit du 14 bist oder? Also wenn die erste grosse Liebe schluss macht oder man schwere probs auf Arbeit, schule, Freundeskreis etc. hat, grundlegendes sich ändert im Leben, man einen Menschen verliert etc. kann man als junger Mensch schonmal in einen psychischen engpass geraten....

              Damit macht man keinen Spass...

              Je älter man wird um so sicherer kann man sich sein, dass nach dem Abwärsttrieb auch wieder Auftrieb kommt und man nimmt alles leichter und mit Zuversicht. Deswegen sind Selbstmorde bei alten Menschen kein Thema mehr sondern es sind überwiegend junge Menschen.

              Ich finde das gehört hier genausogut hin wie jedes andere zwischenmenschliche Thema auch.....
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #37
                also das mit dem Abwärts und Aufwärts passt schon sehr gut ins Enduroforum

                unser TM- Arny hat sehr schön geschrieben und bringt es auf den Punkt:respect:
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • #38
                  habe in meinem leben wirkliches elend gesehen bis zum tode, wie du weißt war ich längere zeit in afrika und asien unterwegs. kann mich persöhnlich mit den meisten wohlstandsdepressionen nicht anfreunden und noch schwerer verstehen.
                  aber wenn hier menschen klagen, oh ich hab ne depression und wissen nicht mehr wie es weitergehen soll, dann kann ich das nicht nachvollziehen.
                  hier muß niemand verhungern.
                  durchaus sind s-gefährdete und depressive menschen ein ernstes thema, aber meistens
                  spricht man erst darüber wenns passiert ist. für mich gibt es in unserer westl.welt keine lebensituation die den entschluß des s. für mich verständlich macht. hilfsangebote und seelsorger gibs überall.
                  wenn lethagie sich breit macht liegt es auch ein wenig an sich selbst, sich zu öffnen. ein wenig ist jeder selbst seines glückes schmied.
                  möchte das nicht ins lächerliche ziehen aber es liegt mir fern mich ernsthaft damit zu beschäftigen , falls ich so ein thema mal für mich entdecken würde, tendiere ich doch mehr zu realbedrohtem leben wie die abschlachtung der flüchtlinge im sudan. aber auch da könnte man nur drüber philosophieren und nichts ausrichten wenn die mächtigen es nicht zulassen. ich enthalte mich jetzt diesem thema.

                  gruss afr
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #39
                    also wenn ich jetzt ne andere meinung zum thema habe,und die habe ich,schreib ich das auch hier rein,erstmal warte ich jedenfalls ab damit,mal sehn wie sich der punk hier so entwickelt,eins vornweg,ich hab nix über für selbstmörder denn das hat auch was mit feigheit zu tun...





                    Kommentar


                    • #40
                      @Mecki..ich geh mal davon aus ,dass sich unsere beider Meinungen zu diesem Thema eon bisserl decken.

                      Berufsbedingt habe ich sehr häufig mit solchen Kanditaten zu tun,die sich in suizidaler Absicht das Leben nehmen oder es zumindest versuchen.
                      Die wenigsten wissen wie man es richtig macht und diejenigen wollen es eh nicht wirklich sondern nur mal "Hallo,die Welt ist schlecht zu mir und ich will Aufmerksamkeit" damit äussern.

                      Könnte Bücher darüber schreiben....

                      Bedauern tu ich keinen von denen..eher die Angehörigen,weil die die Last weitertragen müssen!!

                      Gut..die einzige Ausnahme ,die ich gelten lasse ist eine unheilbare Krankheit mit Option auf Dahinvegetieren..in Deutschland darf man ja nicht würdevoll sterben!!

                      Jeder,der nicht die wahren Hintergründe einer solchen Handlung kennt und damit meine ich wirklich die WAHREN Gründe,sollte sich mit Äusserungen wie "Oh wie schlimm" oder "ach der Arme" doch sehr zurückhalten.
                      Heutzutage gibt es jede Menge Hilfe die man ersuchen kann und wer das nicht wahrnimmt ist selber Schuld.

                      V.

                      Kommentar


                      • #41
                        Frau D. trifft den Nagel auf den Kopf!
                        Militant tolerant!

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von afr Beitrag anzeigen
                          aber wenn hier menschen klagen, oh ich hab ne depression und wissen nicht mehr wie es weitergehen soll, dann kann ich das nicht nachvollziehen.
                          auch wenns schon ein Weilchen seit dem letzten Posting her is

                          Deppression ist ne Krankheit und der Todeswunsch hat nix mit den realen Lebensumständen zu tun. Je nach schwere des Schubs sieht man auch nach nen Lottogewinn von 50 Millionen und ner Heirat mit dem aktuellen Playmate keinen Sinn im Leben mehr.

                          Ein phsychisch Gesunder kann dies auch niemals nachvollziehen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X