Ernährung im Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
    Ist halt auch eine Frage was einem selber wichtig ist . Sich gesund ernähren und bestmögliche Rennergebnisse erzielen oder Abends vor den Rennen mit den Kollegen noch Bier trinken :holler:und gegrilltes zu sich nehmen
    Das ist bei uns einfach!

    Wir erzielen eh keine bestmöglichen Rennergebnisse mehr, ich bin froh wenn ich lebend ankomme... daher sind unsere Prioritäten halt anders, nicht Lutz?:kiss:
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #17
      Das klingt alles schön und gut
      aber wie wird man mit deinen vorgeschlagenen Mengen satt
      ich würde mich bis zu meinem 16 Lebensjahr Typ A zuordnen
      dann kann Alkohol Frauen und Abitur dazu

      ich bin vorher leistungsschwimmer gewesen 5 mal die Woche Wasser A4-5km Einheiten in 1,5-2 std

      jetzt spiele ich nur noch Wasserball bei 3 Einheiten die Woche a1,5km plus Ca 45-60 Minuten Trainings spiele


      Würde mich jetzt jedoch Typ B zuordnen da ich einen nenn wir es mal Rettungsring habe

      der nach eigenen versuchen innerhalb von 2-3 montanen verschwindet
      leider aber dann auch genauso schnell wieder da ist


      jedoch muss ich sagen das mir das sixpack nicht so viel wert ist das ich auf Mist Essen verzichten will

      und ich sitze auch 5-6 Stunden auf'n moppet ohne danach wie tot runter zu fallen



      stellt sich mir die Frage warum sollte ich meine Ernährung umstellen ?

      1,85 bei Ca 88-91 kg je nachdem was gegessen wurde und wie vielnsport die Woche war (beruflich bedingt halt manchmal weniger wienoben genannt)


      meine blut werte werte sind auch alle ok


      dein job gibt dir deine Existenz soll auch so sein

      aber für mich sehr ich da iwie keinen Sinn drin in diesen Plänen und ständigen Kalorien zählen Portionen wiegen und nachfragen ob es gesund ist jetzt einen Banane zu essen oder nicht



      vllt schreibst du mir mal eine pn da ich da echt DiskussionsrundenBedarf habe bzw mich gerne belehren lasse vllt bringt es ja doch was und ich lerne etwas


      Grus Jan
      Zuletzt geändert von gasgasjan; 11.05.2015, 16:07.
      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
        Das ist bei uns einfach!

        Wir erzielen eh keine bestmöglichen Rennergebnisse mehr, ich bin froh wenn ich lebend ankomme... daher sind unsere Prioritäten halt anders, nicht Lutz?:kiss:
        Naja wenn man dann erst mal gestartet ist entwickelt man schon Ehrgeiz und denkt das ein Bier weniger am Abend vorher vielleicht doch nicht verkehrt gewesen wär :craz: :))


        Aber beim nächsten mal macht man es trotzdem nicht anders :Laugh:
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
          Ist halt auch eine Frage was einem selber wichtig ist . Sich gesund ernähren und bestmögliche Rennergebnisse erzielen oder Abends vor den Rennen mit den Kollegen noch Bier trinken :holler:und gegrilltes zu sich nehmen
          Wenn es da nur auch eine Wertung geben würde:schwärm:Oder der erste Platz nicht nach Geschwindigkeit sondern Körpergewicht vergeben würde

          Kommentar


          • #20
            Hallo Doc, dank Dir für die Tips.
            Nach meinem Unfall vor einem Jahr habe ich 12 KG zugenommen :-( und erst 4 wieder runter aber mit Deinem Beispielprogramm und Radfahren sollte der Rest doch auch noch wegzubekommen sein :-)

            Kommentar


            • #21
              Hi Micha, meld dich per PN, wenn du induviduelle Hilfe brauchst.

              @ Jan: PN Folgt!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                ich habe gerade 15kg abgenommen und keine muskelmasse verloren... ich hab nicht lange drüber nachgedacht und einfach weniger und vor allem kein schrott gegessen. gehungert habe ich nicht, nur halt nachts keine Pizza mehr gegessen. sportlich bin ich wesentlich fitter, was sich in diversen rennen und ausdauer-läufen und den Ergebnissen im vergleich zu den Vorjahren bemerkbar gemacht hat.

                ohne Diplom....
                Ne is klar !

                Abnahme ohne verlust von muskelmasse ist garnicht möglich, schon garnicht bei 15kg AUSSER du hast vorher keine gehabt und hast paralell mit dem training begonnen alles andere ist nonsens !,

                Kommentar


                • #23
                  Komplett ohne Muskelverlust nicht aber durch Training und ein moderates kcal Defizit kann man schon einiges erhalten.
                  Bin auch gerade dabei, minus ~15kg momentan aber noch einen langen Weg zu gehen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von casi Beitrag anzeigen
                    Ne is klar !

                    Abnahme ohne verlust von muskelmasse ist garnicht möglich, schon garnicht bei 15kg AUSSER du hast vorher keine gehabt und hast paralell mit dem training begonnen alles andere ist nonsens !,

                    naja, nachweisen kann ich es natürlich nicht. die olle fett und muskelwaage im bad ist ja auch nur en schätzeisen... aber rein subjektiv, meine empfindung...wesentlich weniger fett und die muskeln sind frei gelegt, gerade an den beinen ist alles sehnig ud muskulös geworden. bauchfett ist noch reichlich vorhanden....

                    Kommentar


                    • #25
                      hab gerade fischfilet im bierteig mit pommes gegessen. hmm lecker! :vchris:
                      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                      Kommentar


                      • #26
                        ...red nicht so einen müll...in einem wirklich guten tread....
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #27
                          Hast du noch einem tip für jemanden der körperlich schwer arbeitet? Ich bin Steimmetz und teilweise täglich 10-12h aufm Bau, im Winter jedoch bin ich meist daheim was mir derzeit nen leichten bauchansatz beschert hat Für Sport hab ich selten zeit und kraft. Ich bin eher nen kräftiger typ, wo ich jünger war konnt ich fressen was ich wollte und war eher schlank als ich mit arbeiten angefangen habe bin ich dann kräftiger geworden.

                          Btw schöner fred!

                          Kommentar


                          • #28
                            Auch hier noch mal fettes dankeschön, so ne gründliche einführung in ernährung hab ich noch nicht gesehen....

                            vielen dank für deinen einsatz, war sicher ne menge arbeit...:gut2:
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                              Ist halt auch eine Frage was einem selber wichtig ist . Sich gesund ernähren und bestmögliche Rennergebnisse erzielen oder Abends vor den Rennen mit den Kollegen noch Bier trinken :holler:und gegrilltes zu sich nehmen
                              naja, die frage ist ja das richtige mass, halt nicht jeden tag müll sondern ruhi ab und zu mal nen sündetag einlegen :schwärm:

                              Aber 90% sollten schon ausgewogen und vernünftig sein, wir haben nen zettel mit ner auflistung an antikrebsmampfe am kühlschrank hängen, brauchen wir eig nicht mehr weil wir das eh fast alles dienwoche über futtern aber wenn ich lecker nudelsalat am wochenende mache dann stopf ich mir auch schomma dre teller rein...und anschliessend ne tüte cranberries und evtl noch paar niknaks :))
                              Sprüche aus meiner Kindheit:
                              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                              Kommentar


                              • #30
                                Meine tips für gute nahrungsmittel sidn zwiebeln, knoblauch, tomaten, paprika, spinat, erdbeeren, himbeeren, rote trauben, walnusskerne, lachs (alle fischsorten) biogeflügel (das billigzeug ist jeden tag mit antibiotika gefüttert, bio nur einmal im leben und die tiere werden besser behandelt, natürlich gibts auch hier schwarze schafe) milch, eier, vollkornbrot, dinkelbrot, und was mir bei gelegenheit noch so einfällt

                                :daumen:
                                Sprüche aus meiner Kindheit:
                                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X