Osteopathie - Heilpraktiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
    Ich werd wohl wieder ab und an mal kiffen
    Das entspannt auch.....



    Von unterwegs
    :gut2::craz::))


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #17
      Am Morgen ein Joint, der Tag wird dein Freund

      Kommentar


      • #18
        Schau mal nach einem chiropraktor die haben das studiert.


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #19
          Matze bescháftige dich mal mit Faszien....
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #20
            Sooo,

            hatte heute dann mal den 2ten Termin bei der Osteophatie. Wird so langsam wieder.

            Die gute Frau hatte beim ersten Termin erstmal alles aufgenommen und Zeit für ein längeres Gespräch.
            Hatte nun auch noch nicht ältere Endurofahrer in der Kur, war aber dann doch erstaunt was man sich dabei alles so verbiegen kann.
            Ich übrigens auch, wenn man über die Jahre so alles aufzählt. Und ich hab noch was vergessen, was sie dann auch festgestellt hat.

            Dann hab ich mich da auf die Behandlungsliege gelegt und los gings.
            Weis auch nicht so genau was da alles passiert, aber da wird gefühlt, gedrückt, gehorcht, gebogen und gezogen (fängt ja alles mit g an..)
            Ich hab mich schon nach der ersten Behandlung deutlich besser gefühlt.
            Auf die Frage wo die aktuellen Schmerzen denn herkommen sagte ich, bin gestürzt und vom Moped gefallen. So 2-3 mal.....
            Zum Schluß der Behandlung sagte sie das hätte sich so angefühlt wie wenn ich meinen Arm über die Schulter in den Körper gerammt hätte.
            OK, hab ne Weile darüber nachgedacht, und auf dem Nachhauseweg ist es mir auch eingefallen. Bin unter anderem auch von so einem höheren Felsbrocken, so ca. 1,50m runtergefallen auf steinigen Untergrund und hab mich dabei mit dem Arm abgestüzt.
            Sie sagte aber auch, geh und lass dir ein MRT machen, das kann ich hier von außen auch nicht fühlen/feststellen ob da noch was mit der HWS ist.

            Heute dann alles noch mal nachbehandelt und wieder alles das mit g gemacht.
            Ich bin bei so ca. 95%, damit kann ich ja fahren usw. Was ich ja auch schon länger wieder mache.
            Hat mir dann einen guten Heilungsverlauf und eine gute Generation des Körpers attestiert.

            Sagte nun auch zu mir, so ist erst mal alles gut. Und wird in absehbarer Zeit wieder bei 100% sein wenn nichts neues passiert.

            Meinte soll mal schauen wies sonst so geht und wenn ich möchte in 3-4 Monaten gerne zum Feintuning vorbeikommen.


            Ich selber kann feststellen das die Symtome wesentlich besser sind wie vor der Behandlung. Kann durchschlafen und wach nicht auf vor Schmerzen. Nur noch leichte Spannung und bizeln im Arm ab und an.

            Was ich nicht sagen kann, ist, ob das auch ohne Behandlung so gekommen wäre ??

            Aber egal es ist besser und es wird besser. Und vor allen Dingen ==> wer heilt hat recht !
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

            Kommentar


            • #21
              Sehr interessant und danke für dein Feedback :)

              Kommentar


              • #22
                Zitat von afr Beitrag anzeigen
                Matze bescháftige dich mal mit Faszien....

                Dem kann ich nur zustimmen. Faszienrolle ist die ersten male absolute Folter und dann tut es nur noch gut. Mein Osteopath ist auch ein Fan von den Dingern.
                Die PINOFIT Faszienrolle ist Ihr multifunktionales Trainingsgerät für jeden Tag ✓ verschiedenen Varianten ✓ stärkendes Training ✓ intensive Massagen

                Gäbe es die Ostheopatie nicht wäre ich schon mehrfach operiert worden. Die allgemeinen Quacksalber behandeln nur Symptome und die meisten Ortophäden bekommen Kohle dafür dich ans Messer zu liefern.
                Ich geh min 3x im Jahr zur Osteopathie und die Kasse (AOK) bezuschusst sogar bis zu 6x im Jahr. Rezept oder Attest vom Hausarzt Rechnung vom Osteopathen an die Kasse und schon Geld gespart.
                :respect:

                Kommentar


                • #23
                  Was tut man mit der Faszienrolle?!?

                  Kommentar


                  • #24
                    war auch schon ein mal dort. erstmal ne halbe stunde weh-wehchen aufgelistet..... und dann ging es los. warte schon sehnsüchtig auf den nächsten termin.....egal ob es die kasse bezahlt oder nicht.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von afr Beitrag anzeigen
                      Matze bescháftige dich mal mit Faszien....
                      Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                      Was tut man mit der Faszienrolle?!?
                      um es einfach aus zu drücken wird die Rolle wie ein Nudelholz verwendet. Indem man sie mit bestimmten Übungen über die jeweiligen Muskelgruppen rollt, löst man damit Verklebungen und Verspannungen.

                      Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                      war auch schon ein mal dort. erstmal ne halbe stunde weh-wehchen aufgelistet..... und dann ging es los. warte schon sehnsüchtig auf den nächsten termin.....egal ob es die kasse bezahlt oder nicht.
                      die Preise liegen aber auch ca. zwischen 60-120 Euro und wenn man es regelmäßig nutzt kommt da schon was zusammen. nur ist das mit den Terminen immer nicht so einfach.
                      :respect:

                      Kommentar


                      • #26
                        Wär das auch was für nen Tennisarm? Der keimt leider wieder auf.... Muss wieder mehr Fitness machen, damit hab ich ihn eig gut weg bekommen

                        Kommentar


                        • #27
                          Es gibt die Rollen auch in klein und damit speziell für Unterarme. So erwischst du dann auch die Triggerpunkte. Ob es bei nem Tennisarm hilft kann ich dir nicht sagen, von der Theorie her ja.
                          Aber auf jeden Fall hälst du damit deine Unterarmmuskulatur geschmeidiger.
                          :respect:

                          Kommentar


                          • #28
                            Bei uns zuhause hat man einen Begriff für so Probleme : Mimkesfratse.
                            Mehr fahren ist die Heilung. Nicht mehr zum Heiler fahren.
                            http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von pruus Beitrag anzeigen
                              Bei uns zuhause hat man einen Begriff für so Probleme : Mimkesfratse.
                              Mehr fahren ist die Heilung. Nicht mehr zum Heiler fahren.
                              pruus, hier unterhalten sich ältere Herren über ihre Gebrechen und mögliche Linderungen.
                              Ich meine ganz frisch siehste zwar auch nicht mehr aus. Aber vielleicht solltest du es so wie ich machen. Raushalten, mitlesen und lernen.
                              Ich muss das so machen, weil mir die alten Herren um die Ohren fahren. Wäre das anders, würde ich auch mal die Klappe aufreißen.
                              (Anmerkung des Verfassers: das ist bitte nicht zu ernst zu nehmen.)

                              Kommentar


                              • #30
                                Moin!
                                Faszientraining bietet sich bei vielen Problemen an. Ein guter Anbieter für Zuhause ist TriggerPoint oder Blackroll. Das ist nichts anderes als ne harte Schaumstoffrolle mit der man über die betroffenden Körperstellen rollt (von Ansatz bis Ursprung des Muskels und zurück. Das ist Anfangs ziemlich schmerzhaft, lockert das Gewebe aber wirklich ungemein.
                                Im Sport nimmt man dafür auch zusammengeklebte Tennis oder Golsbälle (je härter, desto krasser die Schmerzen (anfangs)). Als "Blackroll" kann man auch ein Rundrohr nehmen und mit einer dünnen Trainingsmatte bekleben oder direkt über das Rohr rollen.
                                Letzendlich beim Arzt, Physio oder sonstwem ansehen und zu Hause selbst machen.
                                Dazu regelmäßig Sport, da gut trainierte Muskeln das Knochengerüst stützen. Langfristig erspart man sich so viele Arztbesuche.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X