Osteopathie - Heilpraktiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von stebu Beitrag anzeigen
    pruus, hier unterhalten sich ältere Herren über ihre Gebrechen und mögliche Linderungen.
    Ich meine ganz frisch siehste zwar auch nicht mehr aus. Aber vielleicht solltest du es so wie ich machen. Raushalten, mitlesen und lernen.
    Ich muss das so machen, weil mir die alten Herren um die Ohren fahren. Wäre das anders, würde ich auch mal die Klappe aufreißen.
    (Anmerkung des Verfassers: das ist bitte nicht zu ernst zu nehmen.)

    So ist es. Lieber drüber reden (schreiben), Tipps bekommen und dann WEITERHIN fahren können als nix sagen oder sogar mit irgendwelchen Ausreden kommen, warum man aktuell nicht fährt, nur weil man irgendwo Schmerzen oder ein Problem hat. Außerdem kann es jeden in jedem Alter treffen. Ich hatte mit Anfang 20 eine Knieverletzung; dass ich jemals wieder längere Strecken (10-20 km) laufen, Abfahrtsski fahren oder hier mitmachen können würde hätte ich damals nicht gedacht. ***manches wird besser, wenn man älter wird*** :gut2: ***
    VG Gudrun
    Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

    Kommentar


    • #32
      ……alt und weise werden ist toll, scheiße ist nur das man dabei meist auch altert….:mauer:

      Wenn ich meinem Hausarzt Glauben schenken darf, soll es schon Fälle gegeben haben die tödlich endeten….

      Kommentar


      • #33
        ...also ich bin der Meinung, dass das Älterwerden die einzige Möglichkeit ist, zu überleben. Liege da aber vielleicht falsch.

        Neues Stichwort:

        HÜFTGELENKSCHMERZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

        Habe noch keinen Fred dazu gefunden, denke aber dass ich kein Einzelfall bin. Schmerzen sind besonders aussen rechts, z.B. wenn ich das Bein anhebe (beim Aufsitzen, Rechtskurven...).

        Mein Arzt schaute sich die Röntgenbilder an und sprach von Anzeichen einer beginnenden Arthrose. Nach Entzündungshemmenden Medikamenten empfahl er Therapie mit Röntgenstrahlen.
        Das soll helfen, die Symptome zu bekämpfen. Na toll.

        Da ich selbst unsicher bin, ob die Ursache nicht vielleicht doch eher Muskelverspannungen sind (haltungsbedingt), habe ich mich jetzt bei einem Chiropraktiker angemeldet.
        Termin in 10 Wochen!!!!!!

        Was empfiehlt Ihr denn so bis dahin?
        Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
        http://www.agavenbrand.com

        Kommentar


        • #34
          Bewegung und gesund ernähren....

          Kommentar


          • #35
            Basisch ernähren! https://goo.gl/YdLpNW

            ---------------------
            mobil erstellt
            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Preuling Beitrag anzeigen

              Da ich selbst unsicher bin, ob die Ursache nicht vielleicht doch eher Muskelverspannungen sind (haltungsbedingt), habe ich mich jetzt bei einem Chiropraktiker angemeldet.
              Termin in 10 Wochen!!!!!!

              Was empfiehlt Ihr denn so bis dahin?
              Einen anderen Chiro!
              Wenn Du bereit bist eine Stunde Auto zu fahren besorge ich Dir einen Termin innerhalb 1 Woche

              Kommentar


              • #37
                Hauptsächlich viel Bewegung. Wer rastet, der rostet

                Kommentar


                • #38
                  Hab ich auch seit einigen Wochen. Erst wars eine überlastete Sehne, dann ein versetzter Wirbel im Rücken und jetzt schon zwei Spritzen in den Schleimbeutel bekommen weil der angeblich der Übeltäter sein sollte. Hilft alles nix; geh so schnell wie möglich in die Röhre und in der Zwischenzeit fahr ich täglich eine Stunde mit dem spinning-Rad. Glaube das erleichtert ein wenig aber geht nicht weg. Viel Glück!
                  http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                  Kommentar


                  • #39
                    Vielen Dank für die vielen Empfehlungen. Nach einer Woche Schonung und Voltaren schon wieder besser.

                    Lasse jetzt erstmal Laufen und auch Crosstrainer für Ausdauer weg -

                    und werde dafür eher Rudern/Ergometer und vielleicht Schwimmen als Alternative betreiben.

                    Dann mal weitersehen...
                    Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
                    http://www.agavenbrand.com

                    Kommentar


                    • #40
                      Nur kurz zur erklärung, es gibt einen entscheidenden unterschied zwischen chiropraktikern und ostheopathen. während der chiropraktiker eher mit dem renken des knochenapparates für eine linderung sorgen will, versucht der ostheopath durch rückführung des knochens und der dazugehörigen faszien in die ursprungsstellung den schmerz und die fehlstellung des knochenapparates aufzulösen. der weg des ostheopathen ist dabei der tiefgreifendere und ungefährlichere. Mein Kollege hat durch seine chiropraktische behandlung einen hirnschlag erlitten und ist nun dauerhaft arbeitsunfähig und schwerbeschädigt.
                      Für mich jedenfalls kommt nur noch eine ostheopathische behandlung in frage und damit habe ich bisher auch ausschließlich sehr gute erfahrungen gemacht.
                      I'VE SEEN THE REALITY AND IT DOESN'T MAKE SENSE

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X