Verkrampfende Hände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
    Also heut hatte ich das schon nach einer halben Stunde! Dann ist das aber nach 45min wieder weg gewesen aber nun nach dem Fahren merk ich das schon!

    Ich habe auch nicht das Problem in den Armen! Sondern wirklich nur Finger!

    @knievel

    Hab kein Thermostat! Ich fahre ne Crosser
    fahr einfach mal langsamer und guck mal ob's besser wird !!! bei mir ist es oft so wenn ich auf letzter rille fahre und den lenker einfach verkrampfter fest halte........danach kriege ich die hände kaum noch auf und die finger schmerzen richtig !!

    Kommentar


    • #32
      also eigentlich hilft nur fahren,fahren,fahren....genau wie wenn man blasen an Fingern oder Handflächen bekommt....

      Ansonsten ist es denk ich mal ganz normal, dass die Finger bei diesen Temoeraturen in den ganz normalen, dünnen Handschuhen etwas wehtuen mit der Zeit, hatte ich heute auch, habe sonst, also bei Temperaturen über 7-10Grad keine Probleme mit dünnen Handschuhen SChmerzmäßig!
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

      Kommentar


      • #33
        Na gut! Mal schauen wie das die nächsten Tage so ist

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #34
          Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
          Na gut! Mal schauen wie das die nächsten Tage so ist
          Einfach mal mit Lenker- , Hebel- und deiner eigenen Position auf dem Moped spielen.
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #35
            Am besten vor dem Fahren die Hände und Unterarme "aufwärmen " . D.h. die gesteckte Hand an den Fingern mit der Anderen nach hinten ziehen und sanft dehnen . Dann immer wieder Hand auf-zu-auf-zu , um die muskeln zu lockern . Solche Übungen machen auch die Profis vor dem Start . Beim nächsten Rennen einfach mal abgucken .
            Wenns während dem Fahren kommt, anhalten und auch wieder lockern bzw. die gestreckte Hand mit den Fingerspitzen gegen den Lenker drücken und Unterarme masieren.
            Auf alle Fälle lieber mal anhalten . Es gab schon schwere Unfälle , weil einige das Gas nicht mehr schließen konnten ( GCC 2008 Tollwitz) .

            Kommentar


            • #36




              Die Dinger da wirken Wunder. Mit schwarz anfangen und langsam zu rot aufarbeiten.
              Jeden Tag im Auto 1/2h auf dem Weg zur Arbeit und gut ist.

              Ich hatte die Probleme weniger beim Endurofahren, als vielmehr nach ein paar Runden auf der Crossstrecke.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Vogtländer Beitrag anzeigen
                Es gab schon schwere Unfälle , weil einige das Gas nicht mehr schließen konnten ( GCC 2008 Tollwitz) .


                da gibt's irgendwo so ein tolles Bild von mir, wie ich beim letzten E-Day das Mopped genau aus diesem Grund über ein paar Steinpfeiler katapultiert habe



                :weg:

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                  fahr einfach mal langsamer und guck mal ob's besser wird !!! bei mir ist es oft so wenn ich auf letzter rille fahre und den lenker einfach verkrampfter fest halte........danach kriege ich die hände kaum noch auf und die finger schmerzen richtig !!
                  genau so ist das,da hilft kein trainieren und auch keinMagnesium,der Grund ist man selber und daß ist ne reine Kopfsache allerdings könnte es sein das die Verkrampfungen auch von der Wirbelsäule kommen könnten ,nur dann hat man das nicht nur beim Mopped fahrn sondern auch in Ruhephasen insbesondere beim schlafen





                  Kommentar


                  • #39
                    Bei genaueren Überlegungen fällt mir auf das ich das nur bei Sand habe...also wenn ich mich schon ziehmlich festkrallen muss....aber trotzdem kotzt es an....

                    @mecky,..kopfsache?

                    Wieso? denke eher das es mit training, dehnen vor dem fahren und verstellen der Hebel zu beheben ist....:kratz:
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar


                    • #40
                      Servus,

                      erstmal die Hände und die Unterarme gut aufwärmen. Und dann beim Fahnre darauf achten sich eben nicht am Lenker festzukrallen sondern immer schön mit Gewichtverlagerung auf dem Moped bleiben. Also ganz gezielt beim Beschleunigen mit dem Oberkörper nach vorne gehn.

                      gruass Claus
                      Leben und leben lassen !

                      Nimm die Menschen wie sie sind,
                      es gibt keine Anderen!

                      Kommentar


                      • #41
                        das problem hab ich auch!

                        nervt total!!!!!

                        hab jetzt mal die amaturen verstellt mal sehen ob es was bringt:

                        beim neurologen und beim Physiotherapeuten war ich auch schon die konnte nix feststellen.

                        Kommentar


                        • #42
                          was aus mecky´s rheumasalbentrick geworden klappt bei mir spitze nix mehr mit taub oder kalt 1a :gut2:
                          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                          Kommentar


                          • #43
                            Mmmh, das Problem habe ich nicht.
                            Ich gehe seit 5 Jahren 3-4 mal die Woche ins Studio pumpen.
                            Evtl. bringt es das regelmäßige Armtraining?
                            Fleisch ist mein Gemüse
                            ©Heinz Strunk

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von endurocker Beitrag anzeigen
                              Mmmh, das Problem habe ich nicht.
                              Ich gehe seit 5 Jahren 3-4 mal die Woche ins Studio pumpen.
                              Evtl. bringt es das regelmäßige Armtraining?

                              nö, denke ich nicht !! das wird ein problem des zu festen zusammendrücken der hände sein !!! sobald ich regelmässig pumpen gehen habe ich sogar mehr schmerzen, allerdings in der schulter.....da der muskel schneller sauer wird........da ist weniger mehr, bei mir zumindest, gehe aber trotzdem weiter pumpen - macht ja auch bock :gut2:

                              Kommentar


                              • #45
                                ich kann mir auch nicht vorstellen dass Pumpen soviel bringt beim fahren werden ja ganz andere Muskeln anders beansprucht.

                                Diese Dinger die man in der Hand hält und zusammendrückt werden da schon einiges mehr bringen denke ich, da es ja die selbe bewegung wie beim kuppeln oder bremsen ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X