Verkrampfende Hände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von MX-Rider Beitrag anzeigen




    Die Dinger da wirken Wunder. Mit schwarz anfangen und langsam zu rot aufarbeiten.
    Jeden Tag im Auto 1/2h auf dem Weg zur Arbeit und gut ist.

    Ich hatte die Probleme weniger beim Endurofahren, als vielmehr nach ein paar Runden auf der Crossstrecke.
    Colin Dugmore sagt bei seinen Vorträgen in seiner Racing School, dass das es eben genau nicht bringt, sondern das Problem noch verstärkt.



    Wichtig ist aufwärmen (mal vor Abfahrt 15 Minuten mit dem Rad um den Block etc.) und Trinken, Trinken, Trinken, und das nicht erst bei der ersten Pause auf dem Ritt sondern schon ein bis zwei Tage vorher.

    Das Blut muss in Wallung kommen und die Blutbahnen Durchlass haben. Die dürfen nicht vom umliegenden (verkrampften) Gewebe bzw. den (aufgeblähten) Muskeln noch zusätzlich zusammengequetscht werden.

    Die Profis ziehen sich vor dem Wettkampf ab Mittwochs täglich vier Liter Zeugs rein, damit sie es durchhalten am WE.

    Natürlich kann das taube Gefühl (...) verstärkt werden durch Druck auf den Nervenkanal an der Hand oder einfach durch leichte Rücken-/Nackenverspannung besonders wenn es kalt ist, und man noch verkrampfter ist.
    Don't eat yellow snow!

    http://www.eifelrennen.de

    Kommentar


    • #47
      Naja danke schon mal für die vielen Infos!

      Ich werde am Wochenende mal schauen was passiert! Samstags ne schöne Runde training machen und Sonntags vorm Rennen ordentlich aufwärmen!

      Vielleicht liegt es auch daran das ich zu wenig trinke!
      Ich schaffe das einfach nicht mehr als ca 1,5l wasser am Tag!

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #48
        Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
        Naja danke schon mal für die vielen Infos!

        Ich werde am Wochenende mal schauen was passiert! Samstags ne schöne Runde training machen und Sonntags vorm Rennen ordentlich aufwärmen!

        Vielleicht liegt es auch daran das ich zu wenig trinke!
        Ich schaffe das einfach nicht mehr als ca 1,5l wasser am Tag!
        Viel ist das natürlich nicht.
        Am besten auch immer während des Fahrens trinken, aber nie viel, sondern lieber häufiger kleine Schlücke.
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #49
          Das mit dem trinken ist echt wichtig, ich merke das bei mir immer wenn ich zu wenig getrunken habe kriege ich nach dem Fahren Kopfschmerzen. Ich versuche die 2-3l aus dem camelbag immer leer zu süppeln und muss mich immer dazu zwingen.

          Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Handkräftigern gemacht. Den Tip habe ich nach meinem gebrochenen Ellenbogen vom Physiotherapeuten bekommen da die Teile genau die Muskel trainieren die Wir beim Fahren benutzen.

          Ich benutze die Teile immer beim Autofahren 50 Links 50 Rechts usw. die Zeit hat man eigentlich immer.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von lupus Beitrag anzeigen
            ich kann mir auch nicht vorstellen dass Pumpen soviel bringt beim fahren werden ja ganz andere Muskeln anders beansprucht.

            Diese Dinger die man in der Hand hält und zusammendrückt werden da schon einiges mehr bringen denke ich, da es ja die selbe bewegung wie beim kuppeln oder bremsen ist.
            Naja man muss die Kurz oder Langhantel schon festhalten beim Training und das sind auch schon ordentliche Gewichte, die von den Händen gehalten werden.

            Sei es wie auch immer, ich habe keinerlei Probleme mit verkrampfenden Händen.

            Als noch wichtiger erachte ich eigentlich das Training des unteren Rückens und seinem Antagonisten dem Bauch. Schließlich fahren wir fast ausschließlich im Stehen.
            Zuletzt geändert von endurocker; 08.03.2010, 20:36.
            Fleisch ist mein Gemüse
            ©Heinz Strunk

            Kommentar


            • #51
              Ich habe die folgende Erfahrung gemacht:

              Meine ersten Enduro Schritte habe ich vor 3 1/2 Jahren gemacht und von da an ebenfalls immer mit eingeschlafenen Händen und mit Armpump zu kämpfen gehabt. Ich habe dann versucht, mit Hanteltraining und den. o.a. "Squeezas" das in den Griff zu bekommen. Das hat aber nicht gereicht. Hab mir dann auch angewöhnt, viel zu trinken und nehme nun immer einen Trinkrucksack mit zum Fahren...mittlerweile Wärme ich mich auch immer richtig auf (kleine Laufeinheit vor dem Rennen etc.) und dehne meine Hände akribisch. Dann habe ich an meinem Moped einen Lenkerdämpfer...seit dem sind die Probleme wie weggeblasen! :gut2:

              Ich denke alles zusammen hat mir an der Stelle geholfen.
              I rather ride twostrokes >:)

              Kommentar


              • #52
                Lenkungsdämpfer spart Armkraft wie Sau!
                Wieviel merkste erst, wenn Du mal vergisst das Teil einzuschalten.
                Wenn der Ellenbogenprotektor sehr strafff sitzt, krampfen meine Hände auch mal.
                Hab außerdem meine Sitzbank etwas breiter machen lassen, da kann ich mich beim Angasen im Stehen besser mit den Knieen festklammern. Alles, was den Zug und Druck aus den Armen rausnimmt, hilft.
                Gruß-BRB

                Kommentar


                • #53
                  Denke auch, da werden einige Faktoren zusammen kommen, die nur zusammen ein Ergebnis bringen können.
                  Im Prinzip geht dabei nix über probieren!
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                    Naja danke schon mal für die vielen Infos!

                    Ich werde am Wochenende mal schauen was passiert! Samstags ne schöne Runde training machen und Sonntags vorm Rennen ordentlich aufwärmen!

                    Vielleicht liegt es auch daran das ich zu wenig trinke!
                    Ich schaffe das einfach nicht mehr als ca 1,5l wasser am Tag!
                    Vielleicht solltest Du weniger Alk in deine Birne schütten. Das entzieht dem Körper nämlich Flüssigkeit und ist wenig förderlich für ein gutes Allgemeinbefinden. :Auge2:
                    ****************************************
                    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                      Vielleicht solltest Du weniger Alk in deine Birne schütten. Das entzieht dem Körper nämlich Flüssigkeit und ist wenig förderlich für ein gutes Allgemeinbefinden. :Auge2:
                      Irgendwie muss ich mir meine Zeit doch vertreiben wenn ich nicht fahren kann! Aber nun beginnt die Saison ja wieder!

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X