Burn out

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
    ab wann sollte man es denn burnout nennen ?
    ich nenns immer stress, kann halt schlecht abschalten, denk den hatben abend nach feierabend ich hätte was vergessen, mal mir aus wie ich dinge für die arbeit lösen könnte, bin von meinem personal angekotzt, von meinem chef ebenso,
    reagiere immer agressiver auf kritik aber nur von einer person :Haue:
    muss immer mehr arbeit und auch arbeitsbereiche abdecken mit weniger personal, und denk manchmal ich komm nicht rund.aber bisher hats halt immer funktioniert und ich habs hinbekommen jede deadline irgendwie.
    denke oft je öfter ichs hinbekomme desto enger bekomm ichs beim nächsten mal gesteckt.
    und abends ist dann ende einfach ende müde keine lust schwindel, tinitus wenns mal leise ist magenschmerzen ab und an krämpfe denke mal das leigt am kaffee und den kippen die mich auf höhe halten. stechen in der brust kein plan was noch.
    denk halt ist stress und wo hört der auf und wo fängt burnout an?
    naja noch 3 wochen dann ist urlaub :holy:
    und ich kann :psy:und :psy: das macht locker in der birne und frei um die eier dir tut nix mehr weh danach rücken knie etc und du bist so herrlich im arsch
    kommt mir sehr bekannt vor

    und die Frage ist wirklich wo fängt der Burnout an und hört der "normale Stress" auf?

    Kommentar


    • #62
      Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
      und ich kann :psy:und :psy: das macht locker in der birne und frei um die eier dir tut nix mehr weh danach rücken knie etc und du bist so herrlich im arsch
      das kommt dann dazu, die glückliche Erschöpfung am Abend

      dann mit einem eiskalten Bier sorgenlos in den Abenduntergang starren

      und wenn man danach noch mit der Mutti rummachen darf wirds perfekt :schwärm:

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
        das kommt dann dazu, die glückliche Erschöpfung am Abend

        dann mit einem eiskalten Bier sorgenlos in den Abenduntergang starren

        und wenn man danach noch mit der Mutti rummachen darf wirds perfekt :schwärm:

        da ist man doch viel zu müde zu wenn man den ganzen tag :psy: gemacht hat :))
        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

        Kommentar


        • #64
          also ich hab ja hier auch recht viel Verantwortung, Sorgen und Druck

          aber ich habe es mir irgendwann mal zum Gesetz gemacht, absolut keine Arbeit mit nach Hause zu nehmen
          ich beschäftige mich auch im Kopf grundsätzlich nach FA nicht mit Arbeitsproblemen !!

          daheim denk i nur über die Husabergs nach:))
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
            also ich hab ja hier auch recht viel Verantwortung, Sorgen und Druck

            aber ich habe es mir irgendwann mal zum Gesetz gemacht, absolut keine Arbeit mit nach Hause zu nehmen
            ich beschäftige mich auch im Kopf grundsätzlich nach FA nicht mit Arbeitsproblemen !!

            daheim denk i nur über die Husabergs nach:))
            In deiner Position sicher ein seltenes Phänomen. Das kann man aber auch nur mit einem gesunden Betrieb so handhaben. Anders holt dich die Arbeit immer wieder ein.

            Bei Angestellten in verantwortlicher Position ist es heute keine Seltenheit mehr, dass die Leute ihre Arbeit mit nach Hause nehmen. Wenn auch nur gedanklich. Was meinst Du wie viele Leute auf einem "angesägten" oder konjunkturell bedingt, "wackeligen" Stuhl sitzen und um ihrem Job oder das weiterbestehen der Firma fürchten. Da kann man es keinem übel nehmen die Sorgen mit nach Hause zu nehmen. Da kann leider nicht jeder abschalten. :holy:
            ****************************************
            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Germi Beitrag anzeigen
              In deiner Position sicher ein seltenes Phänomen. Das kann man aber auch nur mit einem gesunden Betrieb so handhaben. Anders holt dich die Arbeit immer wieder ein.

              Bei Angestellten in verantwortlicher Position ist es heute keine Seltenheit mehr, dass die Leute ihre Arbeit mit nach Hause nehmen. Wenn auch nur gedanklich. Was meinst Du wie viele Leute auf einem "angesägten" oder konjunkturell bedingt, "wackeligen" Stuhl sitzen und um ihrem Job oder das weiterbestehen der Firma fürchten. Da kann man es keinem übel nehmen die Sorgen mit nach Hause zu nehmen. Da kann leider nicht jeder abschalten. :holy:
              ich hab das "Abschalten" sicher nicht in die Wiege gelegt bekommen sondern mit antrainiert

              i kenn die Phasen wo du nachts vor lauter Sorgen net schlafen kannst, Bauchkrämpfe hast und der Kopf total zu ist

              das das aber eigene Gedanken sind kann man die auch nur selbst abstellen

              mir hat das Buch "JETZT" geholfen und mir meine Sinne für meine Gedanken erweitert
              du kannst ja Nachts im Bett eh nix an Situationen ändern, egal wie sehr du dir den Kopf drüber zerbrichst

              ist allerdings harte Arbeit wenn man das "Abschalten" lernen will und ab und zu hab ich auch einen Rückfall
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                ich hab das "Abschalten" sicher nicht in die Wiege gelegt bekommen sondern mit antrainiert

                i kenn die Phasen wo du nachts vor lauter Sorgen net schlafen kannst, Bauchkrämpfe hast und der Kopf total zu ist

                das das aber eigene Gedanken sind kann man die auch nur selbst abstellen

                mir hat das Buch "JETZT" geholfen und mir meine Sinne für meine Gedanken erweitert
                du kannst ja Nachts im Bett eh nix an Situationen ändern, egal wie sehr du dir den Kopf drüber zerbrichst

                ist allerdings harte Arbeit wenn man das "Abschalten" lernen will und ab und zu hab ich auch einen Rückfall
                Das abschalten ist das Problem, ich bin gerade dabei es zu lernen. Wenn ich einen Job hätte wo ich Morgens um 7 hinginge und Nachmittags um 16 Uhr raus käme würde es einfacher sein, aber wir haben alle ein Homeoffice und das erschwert die Sache da man die Firma zu Hause hat. Ich lerne gerade Feierabend zu machen dh. Nachmittags das Firmentelefon abschalten und den Lap runterfahren und wirklich nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Bisher war ich für meine Kollegen und Kunden fast immer erreichbar.

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                  mir hat das Buch "JETZT" geholfen und mir meine Sinne für meine Gedanken erweitert
                  Welches Buch meinst Du genau?
                  Ich finde da "JETZT! Die Kraft der Gegenwart"
                  Aber da klingt die Beschreibung etwas sehr spirituell....:kratz:
                  Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                    Welches Buch meinst Du genau?
                    Ich finde da "JETZT! Die Kraft der Gegenwart"
                    Aber da klingt die Beschreibung etwas sehr spirituell....:kratz:
                    Ja, das mein ich
                    liest sich schwierig, ist auch etwas spirituell, hat mir aber geholfen da es einem permanent trainiert weg von den Gedanken und sorgen zu kommen und im jetzt zu leben.
                    Ist ne kleine meditations Anleitung um abzuschalten
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                      Das abschalten ist das Problem, ich bin gerade dabei es zu lernen. Wenn ich einen Job hätte wo ich Morgens um 7 hinginge und Nachmittags um 16 Uhr raus käme würde es einfacher sein, aber wir haben alle ein Homeoffice und das erschwert die Sache da man die Firma zu Hause hat. Ich lerne gerade Feierabend zu machen dh. Nachmittags das Firmentelefon abschalten und den Lap runterfahren und wirklich nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Bisher war ich für meine Kollegen und Kunden fast immer erreichbar.
                      Hm, sollte ich das auch mal lernen? :kratz:
                      MEin PC is auch immer bis minimum 23UHr an und bevor ich abschalte, wird geschaut ob emails da sind und schreib dann auch meist noch zurück.

                      Jetzt is mir klar warum ich zu nix anderem mehr an meinen Maschinen komme.
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar


                      • #71
                        Nachrichten, Anzeigen und Termine aus Würzburg, Schweinfurt, Franken, Bayern und der Welt auf mainpost.de - mit Lokal-Sport, regionaler Wirtschaft und Kultur.
                        Der Wald ist nicht genug!


                        Hat doch alles keinen Sinn...

                        Kommentar


                        • #72

                          Was stand ad denn?


                          Es ist ein Fehler aufgetreten


                          Sehr geehrter Nutzer, sehr geehrte Nutzerin,

                          der Artikel mit der ID 5645296 konnte nicht gefunden werden!


                          Wir bitten um Ihr Verständnis,
                          ihre Online-Redaktion
                          Echte Fründe

                          Enduro-Reise-Impressionen
                          Enduro-Bilstain-Impressionen
                          On-Road-Quickie
                          Guzzi-Spass
                          Bilstain "am Stück"

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                            In deiner Position sicher ein seltenes Phänomen. Das kann man aber auch nur mit einem gesunden Betrieb so handhaben. Anders holt dich die Arbeit immer wieder ein.
                            dabei spielt eigentlich keine Rolle ob nun gesund oder nicht, im laufenden Geschäft hat man doch ständig irgendwelche Sorgen auch wenns wirtschaftlich gut läuft.

                            ich hab mir mittlerweile angewöhnt nur noch lösungsorientiert zu denken, d.h. wenn ich zu keinen praktikablen Lösungsansatz komme wird das Thema konsequent verdrängt. Wenn ich Nachts nicht schlafen kann, lenk ich mich am Fernseher ab bis ich schlafen kann.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X