Muskelaufbau nach Kreuzbandriss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ja danke!!!!!

    Aber von schnell kann keine Rede sein! Laut Arzt ist Sport-Stopp für 6-9 Monate angeordnet.

    Meine Saison (winterzeit) ist leider schon vorbei......komme dafür im Sommer öfter mal mit:bravo:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von gasgas300 Beitrag anzeigen
      ja danke!!!!!

      Aber von schnell kann keine Rede sein! Laut Arzt ist Sport-Stopp für 6-9 Monate angeordnet.

      Meine Saison (winterzeit) ist leider schon vorbei......komme dafür im Sommer öfter mal mit:bravo:

      wow das is ne lange Zeit......... was hast du denn gemacht?

      Ich nehm dich beim Wort

      Kommentar


      • #18
        Zitat von gasgas300 Beitrag anzeigen
        ja danke!!!!!

        Aber von schnell kann keine Rede sein! Laut Arzt ist Sport-Stopp für 6-9 Monate angeordnet.

        Meine Saison (winterzeit) ist leider schon vorbei......komme dafür im Sommer öfter mal mit:bravo:
        Stefan,du schönwetterfahrer,haste dich mit deiner Mütze Glatze Jogurt Schüssel hingepackt?

        Flo,wie wars in B heut??
        wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

        Kommentar


        • #19
          Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
          Stefan,du schönwetterfahrer,haste dich mit deiner Mütze Glatze Jogurt Schüssel hingepackt?

          Flo,wie wars in B heut??
          War ganz witzig .... im Tiefschnee konnt man recht gut fahrn aber die Hauptwege und alles freigefahrene war fürn Arsch.
          Kalt wars dafür garnich:D

          Wir ham uns mit 3 Autos festgefahren und es hat über eine Stunde gedauert bis wir wieder draußen waren.

          Nochmal brauch ich das denk ich nicht im Schnee obwohls spaß gemnacht hat.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von tmtimme Beitrag anzeigen
            Quatsch! Das stimmt so leider nicht...

            Ich kann dir versichern, dass das wichtigste ist nach ner OP die Muskulatur aufzubauen. Gezieltes Hypertrophietraining macht man zwar nicht direkt Postoberativ, allerdings nach den ersten 4-6 Wochen auf jeden Fall. Natürlich unter physiotherapeutischer Aufsicht (wie weiter oben beschrieben)

            Hast du die Oberschenkelmuskulatur eines Patienten nach einer Kreuzbandplastik gesehen? Und? wieviel war beim direkten Links-Rechts-Vergleich noch übrig?

            Deswegen: Hypertrophie (unterhalb der Schmerzgrenze), Koordination, Propriorezeptives Training in Kombination.

            Aquagymnastik etc. sind sinnvoll, ergänzen allerdings lediglich die Therapie.
            Hier spricht der Fachmann!:gut2: Da kann man nichts mehr ergänzen.
            "The Roof is on Fire"


            - Bloodhound Gang -

            Kommentar


            • #21
              [quote=larsen69;213155]Stefan,du schönwetterfahrer,haste dich mit deiner Mütze Glatze Jogurt Schüssel hingepackt?

              Neee, Jogurt Mopped ist doch schon lange weg.

              Habe mir dafür doch ein schönes Fahrrad gekauft:gut2:

              und mit diesem hatte ich dann den Unfall in Südtirol beim Downhill.

              Kommentar


              • #22
                Aus eigener Grausamer Erfahrung: Ja kann hinhauen mit 6-9 Monate kein Sport..... je nach Reparatur im Knie..... bei mir gehts jetzt nach 15 Monaten zu 90% mit Sport. Unterschied Oberschenkelmuskeln........ massig noch.... wird laut Experten auch nie wieder wie vorher....
                Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                Kommentar


                • #23
                  Wollte nur sagen, dass ich seit gestern wieder Fahrrad fahren kann:bravo:

                  halt erstmal gemütlich, aber zum Muskelaufbau ist das richtig gut!!!!

                  Kommentar


                  • #24
                    Fahr Fahrrad, das hilft viel!! Hab mir extra ne Rolle für den Keller gekauft, damit ich immer fahren kann.
                    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                    Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                    Kommentar


                    • #25
                      kurzer Statusbericht:

                      bin seit 3 Tagen in ambulanter Reha......es ist echt der wahnsinn, welch ein Kraftunterschied in den Beinen besteht! Werde jetzt 3 Wochen lang jeden Tag à 6 Stunden fit gemacht :O)

                      Kommentar


                      • #26
                        bei mir ist die OP jetzt ca. 1 monat her und ich kann seit dieser woche wieder arbeiten.

                        muskeln habe ich kaum verloren, man sieht immer noch schön den quadrizeps. :D
                        muss aber zugeben, dass ich vor dem unfall kniebeugen mit über 200kg gemacht habe.

                        kann das bein aber immer noch nicht voll bewegen und je nachdem tuts dann auch mal weh. :(

                        bin auch schon 1x wieder mit der ktm die straße hoch und runter gefahren. das war ein gefühl wie beim ersten mal sex. :D:D

                        Kommentar


                        • #27
                          naja volll bewegen kann ich immer noch nicht... kann natürlich an meinem Gips liegen und ist auch erst 16 Mon, her.
                          Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                          Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X