Augen lasern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von ThomasAT91 Beitrag anzeigen
    Wann hast Du es machen lassen?

    hatte ich schon angedeutet im okt. 2010 :D
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #17
      .....fände ich den eingriff nicht so ekelig und weniger angst vom rest risiko hätte ich das auch schon gemacht

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
        Danke für den Link

        Macht mich nachdenklich:kratz:
        Vorsicht - der Interviewte ist Berufsschullehrer der Augenoptikergilde. Die haben verständlicherweise kein Interesse an erfolgreichen Augen-OPs, bei denen die Patienten anschließend keine Brille oder Kontaktlinse brauchen.

        Außerdem ist er kein Mediziner. Ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen und finde demnach seinen Bericht sehr einseitig und wenig neutral.

        Lediglich die Flap-Problematik sehe ich ernst.

        Gruß
        Thomas
        Jammern geht von der Zeit ab ...

        www.moppedabenteuer.de

        Kommentar


        • #19
          ne kaputte Brille kannst Du absetzen/reparieren, falsche Stärke kannst Du neu machen lassen... doch wieviele "Reparaturen" macht das Auge mit ? Gibts ne Garantie? Gibts Langzeiterfahrungen? Es geht immerhin ums eigene Auge und das sehen!
          Mit Brille funktioniert die Korrektur, das ist seit xxx Jahren bewährt aber manchmal eben unbequem. Doch nur wegen der "Bequemlichkeit" das Risiko einer AugenOP eingehen ?

          Hut ab vor allen die sich das getraut haben und bei denen es geklappt hat, doch solange es keine 100% Garantie gibt sind mir meine Augen zu schade für solch ein Experiment. Ich sehe es ja quasi jeden Tag wie Scheisse es ist wenn die Augen nicht funktionieren (-6) und bin froh das so ein Gestell mit Gläsern hilft ohne das ein Eingriff nötig ist.

          GST - Enduro unter Freunden
          ______________________________________________

          GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

          Kommentar


          • #20
            Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen
            ne kaputte Brille kannst Du absetzen/reparieren, falsche Stärke kannst Du neu machen lassen... doch wieviele "Reparaturen" macht das Auge mit ? Gibts ne Garantie? Gibts Langzeiterfahrungen? Es geht immerhin ums eigene Auge und das sehen!
            Mit Brille funktioniert die Korrektur, das ist seit xxx Jahren bewährt aber manchmal eben unbequem. Doch nur wegen der "Bequemlichkeit" das Risiko einer AugenOP eingehen ?

            Hut ab vor allen die sich das getraut haben und bei denen es geklappt hat, doch solange es keine 100% Garantie gibt sind mir meine Augen zu schade für solch ein Experiment. Ich sehe es ja quasi jeden Tag wie Scheisse es ist wenn die Augen nicht funktionieren (-6) und bin froh das so ein Gestell mit Gläsern hilft ohne das ein Eingriff nötig ist.
            kannst du , je nach hornhautstärke mehrfach nachlasern....
            wird alles vorher gemessen....habe sogar eine nachlaserung innerhalb eines halben jahres frei..
            es werden mittlerweile über 100000 laser ops jedes jahr gemacht
            5 davon haben schwierigkeiten....meistens mit entzündung durch vorzeitiges reiben....
            deshalb genau befolgen was der arzt dir für anweisungen mit auf den weg gibt.

            vor allem ist das pro auge nach 2 minuten vergessen und absolut schmerzfrei...man merkt eigendlich garnichts. macht alles der laser....
            ist so wie haare schneiden

            wieviel patienten erkranken an nicht steriler umgebung im krankenhaus?
            wieviele normale ops gehen daneben?

            selbst bei extremer beschädigung der hornhaut.......fiktiv.....läßt du dir gerade mal ne neue hornhaut drauf machen..:D alles möglich heute.
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #21
              Lasern

              Moin Thomas,guckst Du mal bei Marcel auf die Seite, der fährt DM und hat sich 2009 auch Lasern lassen.....



              Gruß Rudi



              quote=ThomasAT91;214717]Da bin ich mir nicht sicher, daß der Forumsbetreiber nicht eine Augenklinik hat. Erfahrungsberichte wie von Dir sind mir da lieber.[/quote]

              Kommentar


              • #22
                Es ist eine OP und die hat Risiken, wie jede andere auch.

                Ein paar Links. Inhaltlich nicht von mir geprüft.
                Das WDR Wissenschaftsmagazin Quarks nimmt den Zuschauer im WDR Fernsehen mit auf Entdeckungsreise und hilft ihm, die Geheimnisse der Welt zu enträtseln.

                http://www.medica.de/cipp/md_medica/custom/pub/content,oid,28861/lang,1/ticket,g_u_e_s_t/~/%E2%80%9EDer_Lasik-T%C3%9CV_ist_allenfalls_ein_Werbemittel%E2%80%9C.h tml



                Für mich wären die fehlenden Langzeiterfahrungen ein Ausschlußkriterium. Zudem die Probleme mit einer späteren Star-Operation. Und das einen das mal trifft ist nicht so unwahrscheinlich.
                Grüße
                Josh

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen
                  ne kaputte Brille kannst Du absetzen/reparieren, falsche Stärke kannst Du neu machen lassen... doch wieviele "Reparaturen" macht das Auge mit ? Gibts ne Garantie? Gibts Langzeiterfahrungen? Es geht immerhin ums eigene Auge und das sehen!
                  Mit Brille funktioniert die Korrektur, das ist seit xxx Jahren bewährt aber manchmal eben unbequem. Doch nur wegen der "Bequemlichkeit" das Risiko einer AugenOP eingehen ?

                  Hut ab vor allen die sich das getraut haben und bei denen es geklappt hat, doch solange es keine 100% Garantie gibt sind mir meine Augen zu schade für solch ein Experiment. Ich sehe es ja quasi jeden Tag wie Scheisse es ist wenn die Augen nicht funktionieren (-6) und bin froh das so ein Gestell mit Gläsern hilft ohne das ein Eingriff nötig ist.

                  so sehe ich das ganze auch, so sehr die Brille oder die Kontaktlinsen manchmal stören. Mir ist das Risiko zu groß, bin halt feige. Wünsche allen die es machen lassen das es gut geht und sie keine Probleme damit haben.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    hier war ich

                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #25
                      Hab mir auch schon des öfteren Gedanken darüber gemacht. Finanziell ist es kein Thema, da die Kasse es voll zahlt.
                      Hab etwa -2 auf beiden und komme mit Brille und Kontaktlinsen sehr gut zurecht.
                      Ein Problem stelle ich mir am ehesten bei meiner Arbeit vor. Ich sitze viel am Rechner und muss dazu noch Dokumente am Schreibtisch studieren. Dabei klappt mit normaler Brille das Umfokussieren, wenn ich unter der Brille durchgucke, sehr gut.
                      Hab ich hingegen Kontaktlinsen an, dann muss ich eine Lesebrille tragen. Und damit klappt das Umfokussieren nicht mehr so gut. Ich befürchte dass dies auch nach einem Lasern der Fall ist. Ist aber nur Spekulation. Vielleicht ist es danach ja auch besser.
                      Aber das Problem mit der Altersweitsichtigkeit (Presbyopie) wird jeder früher oder später kriegen.

                      Tja, ich weiss es auch nicht ob ich es machen soll. Bin sehr unentschlossen
                      Mir fällt jetzt grad kein dummer Spruch als Signatur ein. :craz:

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Eifelmonster Beitrag anzeigen
                        Hab mir auch schon des öfteren Gedanken darüber gemacht. Finanziell ist es kein Thema, da die Kasse es voll zahlt.
                        Hab etwa -2 auf beiden und komme mit Brille und Kontaktlinsen sehr gut zurecht.
                        Ein Problem stelle ich mir am ehesten bei meiner Arbeit vor. Ich sitze viel am Rechner und muss dazu noch Dokumente am Schreibtisch studieren. Dabei klappt mit normaler Brille das Umfokussieren, wenn ich unter der Brille durchgucke, sehr gut.
                        Hab ich hingegen Kontaktlinsen an, dann muss ich eine Lesebrille tragen. Und damit klappt das Umfokussieren nicht mehr so gut. Ich befürchte dass dies auch nach einem Lasern der Fall ist. Ist aber nur Spekulation. Vielleicht ist es danach ja auch besser.
                        Aber das Problem mit der Altersweitsichtigkeit (Presbyopie) wird jeder früher oder später kriegen.

                        Tja, ich weiss es auch nicht ob ich es machen soll. Bin sehr unentschlossen

                        Welche KK zahlt denn bitte eine Augenlaserbehandlung?? Da wechsel ich sofort hin!!

                        Team Green Lantern:))

                        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Eifelmonster Beitrag anzeigen
                          Hab mir auch schon des öfteren Gedanken darüber gemacht. Finanziell ist es kein Thema, da die Kasse es voll zahlt.
                          Hab etwa -2 auf beiden und komme mit Brille und Kontaktlinsen sehr gut zurecht.
                          Ein Problem stelle ich mir am ehesten bei meiner Arbeit vor. Ich sitze viel am Rechner und muss dazu noch Dokumente am Schreibtisch studieren. Dabei klappt mit normaler Brille das Umfokussieren, wenn ich unter der Brille durchgucke, sehr gut.
                          Hab ich hingegen Kontaktlinsen an, dann muss ich eine Lesebrille tragen. Und damit klappt das Umfokussieren nicht mehr so gut. Ich befürchte dass dies auch nach einem Lasern der Fall ist. Ist aber nur Spekulation. Vielleicht ist es danach ja auch besser.
                          Aber das Problem mit der Altersweitsichtigkeit (Presbyopie) wird jeder früher oder später kriegen.

                          Tja, ich weiss es auch nicht ob ich es machen soll. Bin sehr unentschlossen
                          :)):))
                          hähä ...da zahlt ne kasse nichts....zahlt ja auch keine brille...

                          aber deine bedenken der fokussierung sind berechtigt....und voll zutreffend

                          gelöst habe ich das so ...ein auge auf weit und ein auge auf nah gelasert:D


                          und so klappt das wunderbar... nur der dip-unterschied darf nicht so groß sein.....bis zu einem bestimmten dip%satz lernt das gehirn den unterschied zu kompensieren. ich kann vollständig auf brille verzichten ...ich stehe morgens auf und sehe sofort alles...:D

                          ich würde das immer wieder machen ....die anfänglichen nachteile
                          beim nacht und dämmerungs-sehen , kontraste zu erkennen haben sich erheblich minimiert. anfangs , nach 1 woche , beim joggen hatte ich auch am tage manchmal recht beträchtliche sehschwankungen ....ist völlig weg.
                          nachtsehen erheblich besser geworden, wohl etwas mehr empfindlichkeit
                          auf sehr helles licht ist bisher immernoch ( BLENDUNG) aber nicht kritisch.
                          fahre mittlerweile auch ab und an mal ohne brille....kann meine augen wieder normal reiben und auswaschen.
                          wahrnehmung von seiteneinflüßen wieder wie früher. keine gedenksekunde mehr. der ganze lebensrhythmus ist viel direkter und intensiver.
                          wer immerschon brille getragen hat weiß garnicht wie das ist.
                          und wer so wie ich irgendwann mal fortgeschrittene sehschwäche bekommen hat kann sich noch an frühere zeiten erinnern.

                          und wenn das ganze nur 10 jahre ohne brille funktioniert....dann bin ich 62...und? nachlasern od. ruhiger werden
                          wann soll man die vorteile solch einer möglichkeit nutzen und geniessen ? WAS IN DEM SINNE LANGZEITSTUDIEN überflüssig erscheinen läßt.......irgendwannn nützt es nichts mehr weil ich mich dann eh nicht mehr bewegen kann und gebrechlich bin....

                          hauptsächliche kritik kommt in erster linie von der optikbranche...

                          verständlich:D:D brille stirbt aus....ist wie im realen leben irgendwann
                          gibts immer bessere sachen ....wird ja heute auch nicht mehr so operiert wie um 1900...
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von afr Beitrag anzeigen
                            :)):))
                            hähä ...da zahlt ne kasse nichts....zahlt ja auch keine brille...

                            Doch mein lieber, die Kasse zahlt!
                            Die zahlt ja auch meine Kontaktlinsen etc.

                            Zitat von afr Beitrag anzeigen
                            aber deine bedenken der fokussierung sind berechtigt....und voll zutreffend

                            gelöst habe ich das so ...ein auge auf weit und ein auge auf nah gelasert:D


                            und so klappt das wunderbar... nur der dip-unterschied darf nicht so groß sein.....bis zu einem bestimmten dip%satz lernt das gehirn den unterschied zu kompensieren. ich kann vollständig auf brille verzichten ...ich stehe morgens auf und sehe sofort alles...:D
                            Hmm, dann siehst du also mit einem Auge scharf weit und mit dem anderen scharf nah? Interessant!

                            Zitat von afr Beitrag anzeigen
                            und wenn das ganze nur 10 jahre ohne brille funktioniert....dann bin ich 62...und? nachlasern od. ruhiger werden
                            wann soll man die vorteile solch einer möglichkeit nutzen und geniessen ? WAS IN DEM SINNE LANGZEITSTUDIEN überflüssig erscheinen läßt.......irgendwannn nützt es nichts mehr weil ich mich dann eh nicht mehr bewegen kann und gebrechlich bin....
                            Das wird wohl so sein. Irgendwann bringts nichts mehr. Dann hat sich das mit dem Büro auch erledigt. :Bier:
                            Mir fällt jetzt grad kein dummer Spruch als Signatur ein. :craz:

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                              Welche KK zahlt denn bitte eine Augenlaserbehandlung?? Da wechsel ich sofort hin!!
                              Geht nicht, ist sowas wie unsere Betriebskkasse.
                              Mir fällt jetzt grad kein dummer Spruch als Signatur ein. :craz:

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von afr Beitrag anzeigen
                                :)):))
                                hähä ...da zahlt ne kasse nichts....zahlt ja auch keine brille...
                                Vermutlich issa privat versichert... da ist das möglich!
                                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X