Gregors selbstpersönlicher Knie-Thread!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, daß man vorher nicht sagen kann, ob man zu früh mit der Belastung begonnen hat oder nicht, bzw. was wäre anders gewesen, hätte man schneller/später mit der Belastung begonnen.
    Einfach nur Ruhigstellen ist auch nicht der Weißheit letzter Schuß. Wird zwar meist empfohlen, da es das Einfachste ist und beim Otto-Normal-Patienten die Zeit egal ist.
    Klar muss er belasten aber eben nicht übermäßig und auch wenn es vermeintluch besser bzw es sich "heile" anfühlt,nochmal 2 Wochen mit der Schonung,der Krankengymnastik inkl Muskelaufbau, dran hängen.
    Schaden tut das nicht ausser,dass die Geduld mittrainiert wird.

    Wie an Spitzensportlern zu sehen ist, wo es um richtig Kohle geht, wird mit der Mobilisierung sehr früh begonnen. Fördert die Durchblutung
    Du sagst es SPITZENSPORTLER, deren Gesamthabitus auch ein Hauch besser ist wie 100% aus diesem Forum oder hast einen SS schon vor'nem Rennen Bier trinken sehen?

    Würde mir einen Arzt suchen, welcher Sportler betreut und, wenn es etwas Ernstes ist, genau auf dies hören, was dieser empfiehlt.
    Richtig,ab zum Sportorthopäden!

    Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

    Kommentar


    • #17
      Danke euch allen erstmal
      Hatte eigentlich etwas aufbauendes erhoft
      Belaste das Knie überhaupt nicht, wie der Oberarzt mir empfohl.
      Jetzt hab ich Muskelkater im Rechten Oberschenkel und an den Achselhöhlen
      :azrael:.
      Dachte so ein Knorbel heilt schneller als ein Knochen.
      Schwellung unterhalb des Knies ist weg, nur Oberhalb will nicht besser werden. Schmerzen hab ich keine, ausser ich mache das Bein grade und trette mit ganzem Körper auf.
      Gruß Gregor
      kein weg ist zu weit außer der Tod



      Kommentar


      • #18
        Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
        Das Problem ist, daß man vorher nicht sagen kann, ob man zu früh mit der Belastung begonnen hat oder nicht, bzw. was wäre anders gewesen, hätte man schneller/später mit der Belastung begonnen.
        Einfach nur Ruhigstellen ist auch nicht der Weißheit letzter Schuß. Wird zwar meist empfohlen, da es das Einfachste ist und beim Otto-Normal-Patienten die Zeit egal ist.
        Wie an Spitzensportlern zu sehen ist, wo es um richtig Kohle geht, wird mit der Mobilisierung sehr früh begonnen. Fördert die Durchblutung (auch bei Knochengewebe, auch wenn dort alles langsamer abläuft) und somit die Nährstoffzufuhr und Regeneration.
        Aber Mopedfahren ist sicher der falsche Weg dazu. Der Schlüssel ist, Belasten und nicht Überlasten, mit gleichmäßiger Belastung (Radfahren mit wenig Widerstand z.B.).
        Würde mir einen Arzt suchen, welcher Sportler betreut und, wenn es etwas Ernstes ist, genau auf dies hören, was dieser empfiehlt.


        Durch die Häufigkeit der Knieverletzungen in div. Sportarten ist das Verhältnis der Knie vs. Handgelenks Spezialisten wohl um die 10:1.
        Da mich der Oberarzt und meinen Sport kennt, sagte er das ich erstmal die 2Wochen nicht belasten sollte um Volgeschäden zu vermeiden.Auftretten ja, aber gesamt Gewicht auf´s rechte Bein.
        Gruß Gregor
        kein weg ist zu weit außer der Tod



        Kommentar


        • #19
          Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
          Danke euch allen erstmal
          Hatte eigentlich etwas aufbauendes erhoft
          Tun wir doch indem wir sagen was gut ist damit Du uns auch weiterhin aktiv hier erhalten bleibst!

          Aber verinnerliche-> EINMAL Knie..IMMER Knie!!!! Auch wenns mal kurzzeitig besser wird.

          Gelenke und umzu immer kacke..!

          Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

          Kommentar


          • #20
            Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
            Danke euch allen erstmal
            Hatte eigentlich etwas aufbauendes erhoft

            Gruß Gregor

            .....ja was soll man aufbauendes sagen was auch dem patienten gefällt...3 kästen bier pro tag + 2 schachteln kippen...
            fördern den heilungsprozess enorm......

            siehe gilbert....
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #21
              Zitat von afr Beitrag anzeigen
              .....ja was soll man aufbauendes sagen was auch dem patienten gefällt...3 kästen bier pro tag + 2 schachteln kippen...
              fördern den heilungsprozess enorm......

              siehe gilbert....
              pöser, pöser Rolf

              Kommentar


              • #22
                Jetzt muss ich auch mal maulen...

                GREGOR MACH KEINEN SCHEIß!!!!

                Ich weiß das Du in 9 Tagen in Protugal wieder auffen Bock sitzen willst und Lebensqualität tanken...
                Ich gehe mal davon aus min. so gerne wie ich (ich könnte kotzen)...

                Lass Dir aber auch gesagt sein das es im Leben ab und an mal nicht so kommt wie man es gerne hätte. Ich glaube da hast Du aber auch schon genug Lebenserfahrung sammeln können.:holy:
                Mein Entschluss nicht zu fahren ist mir sehr sehr schwer gefallen, ist aber unterm Strich die einzigste richtige Entscheidung gewesen...

                Geh doch einfach 1-2 Tage vor Abflug zu deinem Doc und entweder Hop oder Top.
                In Anbetracht Deiner kurzen Beinchen kannst Du fest davon ausgehen das DuDich da im gelände auch mal abfangen musst und dabei Deine Beine zu 100% brauchst.
                Scheiße ist es solch eine Reise abzusagen... Noch beschissener ist es bei der Reise größeren Schaden davon zu tragen und nach 1-2 Tagen wieder nach Hause zu müssen.
                Noch viel beschissener ist es dann auch noch mal eben für ein paar Monate aussetzen zu müssen...
                Und der Urlaub ist in keinster weise so wie Du es gewohnt bist un es Die erwünscht hättest...

                So traurig wie es ist aber da kann man nichts dran schönschreiben...

                Sorry...
                --------------------------

                ...:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

                --------------------------

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                  pöser, pöser Rolf
                  .........man kann es sehen wie man will...nur das ergebnis zählt

                  wo der rolf recht hat hat er recht....der mensch hat nur einen körper....
                  immer dran denken...treiben wir doch schon genug raubbau...od.?
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von COEXC4 Beitrag anzeigen
                    Jetzt muss ich auch mal maulen...

                    GREGOR MACH KEINEN SCHEIß!!!!

                    Ich weiß das Du in 9 Tagen in Protugal wieder auffen Bock sitzen willst und Lebensqualität tanken...
                    Ich gehe mal davon aus min. so gerne wie ich (ich könnte kotzen)...

                    Lass Dir aber auch gesagt sein das es im Leben ab und an mal nicht so kommt wie man es gerne hätte. Ich glaube da hast Du aber auch schon genug Lebenserfahrung sammeln können.:holy:
                    Mein Entschluss nicht zu fahren ist mir sehr sehr schwer gefallen, ist aber unterm Strich die einzigste richtige Entscheidung gewesen...

                    Geh doch einfach 1-2 Tage vor Abflug zu deinem Doc und entweder Hop oder Top.
                    In Anbetracht Deiner kurzen Beinchen kannst Du fest davon ausgehen das DuDich da im gelände auch mal abfangen musst und dabei Deine Beine zu 100% brauchst.
                    Scheiße ist es solch eine Reise abzusagen... Noch beschissener ist es bei der Reise größeren Schaden davon zu tragen und nach 1-2 Tagen wieder nach Hause zu müssen.
                    Noch viel beschissener ist es dann auch noch mal eben für ein paar Monate aussetzen zu müssen...
                    Und der Urlaub ist in keinster weise so wie Du es gewohnt bist un es Die erwünscht hättest...

                    So traurig wie es ist aber da kann man nichts dran schönschreiben...

                    Sorry...
                    schön und richtig geschrieben

                    ich bin gestern auch fast gestorben, denn ich hab mich mit Krücken dazu gestellt wie 10 meiner besten Endurokollegen zu einer Tour aufgebrochen sind
                    hab jetzt schon 10 Wochen Krücken und dachte am Anfang an max 6 Wochen
                    dennoch Gregor, es gibt deutlich schlimmeres wie mal ein paar Wochen aufs Endurieren zu verzichten
                    geh mal ins Krankenhaus und seh dir da verschiedene Fälle an, die wären froh wenn sie beide Beine und Knie gebrochen hätten, denn diese Pille Palle Krankheit heilt wieder
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von VauD Beitrag anzeigen
                      Du sagst es SPITZENSPORTLER, deren Gesamthabitus auch ein Hauch besser ist wie 100% aus diesem Forum oder hast einen SS schon vor'nem Rennen Bier trinken sehen?
                      Schon klar.
                      Es ging mir in den paar Zeilen darum, daß bei jeder Verletzung und/oder Überbelastung die Standartantwort der Hausärzte: Ruhe geben lautet.
                      Ist wohl das Einfachste und, scheint mir, ob man seinen Sport ein paar Wochen früher oder später nachgehen kann, hat für Ärzte keine Priorität.
                      Daß Mopedfahren keine gute Therapie ist, hab ich eh geschrieben ;), aber Bewegung und richtige Belastung oft die Heilung beschleunigt, gegenüber kompletter Ruhe. Dazu auch das Beispiel von SS.

                      Kommentar


                      • #26
                        Spitzensportler werden aber auch zum größten Teil gesund gespritzt...
                        Langzeitig gesehen ist das mit Sicherheit keine Bereicherung für den Körper. SS verdienen damit auch Ihr Geld und müssen derartige Risiken eingehen...

                        Ich für meinen Teil hab mich mit einen Kapselriss im Mittelfinger auch nicht an die Weisungen der Ärzte gehalten und hab einfach weiter gemacht. Alleine auch aus Angst um Bänder und Muskelverkürzung. Ergebniss: Der Finger schwillt immer noch an und das Gelenk schmerzt auch noch... In der regel klingt sowas innerhalb von 4-6 Wochen restlos ab... Bei mir sind es dann schon 5 Monate...

                        Wie man mit seinem Körper umgeht muss jeder selbst wissen... Mit dem Alter werden die Gebrechen aber heftiger und vorallem langwehriger...
                        --------------------------

                        ...:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

                        --------------------------

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von COEXC4 Beitrag anzeigen
                          Spitzensportler werden aber auch zum größten Teil gesund gespritzt...
                          Langzeitig gesehen ist das mit Sicherheit keine Bereicherung für den Körper. SS verdienen damit auch Ihr Geld und müssen derartige Risiken eingehen...

                          Ich für meinen Teil hab mich mit einen Kapselriss im Mittelfinger auch nicht an die Weisungen der Ärzte gehalten und hab einfach weiter gemacht. Alleine auch aus Angst um Bänder und Muskelverkürzung. Ergebniss: Der Finger schwillt immer noch an und das Gelenk schmerzt auch noch... In der regel klingt sowas innerhalb von 4-6 Wochen restlos ab... Bei mir sind es dann schon 5 Monate...

                          Wie man mit seinem Körper umgeht muss jeder selbst wissen... Mit dem Alter werden die Gebrechen aber heftiger und vorallem langwehriger...
                          du Muschi du :kiss:
                          www.endurofun.eu
                          acta non verba

                          Kommentar


                          • #28
                            [quote=COEXC4;315278]Spitzensportler werden aber auch zum größten Teil gesund gespritzt...
                            Langzeitig gesehen ist das mit Sicherheit keine Bereicherung für den Körper. SS verdienen damit auch Ihr Geld und müssen derartige Risiken eingehen...

                            Ich für meinen Teil hab mich mit einen Kapselriss im Mittelfinger auch nicht an die Weisungen der Ärzte gehalten und hab einfach weiter gemacht. Alleine auch aus Angst um Bänder und Muskelverkürzung. Ergebniss: Der Finger schwillt immer noch an und das Gelenk schmerzt auch noch... In der regel klingt sowas innerhalb von 4-6 Wochen restlos ab... Bei mir sind es dann schon 5 Monate...

                            Wie man mit seinem Körper umgeht muss jeder selbst wissen... Mit dem Alter werden die Gebrechen aber heftiger und vorallem langwehriger...[/quote]


                            Das ist mir leider auch schon aufgefallen, leider.

                            Wobei der Geist ist jung >:)
                            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                            Kommentar


                            • #29
                              Aber was machen wir wenn der FuckingKörper mit unserem Geist nicht mehr mithalten kann......



                              Bombert is ne Freestyler..........

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
                                Aber was machen wir wenn der FuckingKörper mit unserem Geist nicht mehr mithalten kann......

                                Gute Frage :kratz:
                                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X