Was Essen die sportlichen Fahrer unter der Woche als "Rennvorbereitung"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was Essen die sportlichen Fahrer unter der Woche als "Rennvorbereitung"?

    Was Esst ihr so unter der Woche wenn ihr am Wochenende ein langes Rennen habt? Eiweiss u Kohlenhydrate ist klar,Elektrolyhte auch.Mich würde mal interessieren in welchen Mengen und Tagesabständen ihr euren Körper vorbereitet,so das die Energie Speicher gesund gefüllt werden.

  • #2
    Bier!
    Und zwar immer;)



    Spas bei Seite ich esse wie immer
    Gute deutsche Küche morgens und abends Brot mittags warmen Eintopf ! Fertig
    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

    Kommentar


    • #3
      Abends n Bier weniger und fertig.

      Andere trinken auch vorm Rennen immer mehr und landen vor mir

      Ich denke auf unserem Niveau sollte man das nicht zu hoch hängen und sich einfach normal ernähren.
      Dein Körper und deine Verdauung werden mit dem gewohnten wohl am besten zurecht kommen!
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #4
        Also mir ist das auch Latte! Ich Ernähre mich eh ein wenig bewusst.

        Esse meistens ein Tag vor dem Rennen eine ordentliche Portion Nudeln.

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #5
          also bevor ich mir die red bull x-fighters im tv angucke esse ich immer chips + trinke ein bierchen. hat bisher gut gefunzt...das bild war immer flimmerfrei :)

          iss was du gut verträgst und was nicht schwer im magen liegt...alkohol legt die verdauung lahm hab ich mal gehört. muttermilch soll super sein
          ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

          Kommentar


          • #6
            aha :daumen:

            Kommentar


            • #7
              Da ich normalerweise eher auf die Menge achte, damit mein Gewicht nicht in die Höhe geht und vor allem bei den KH spare, nehme ich vor den Rennen mehr KH zu mir.
              Bei nem 2h Rennen nur am selben Tag, morgens paar Honigbrötchen mehr, vorm Rennen ev. noch einen Energiedrink und ne Banane.

              Bei längeren und wichtigen Rennen, wie auch bei nem für mich wichtigeren Radmarathon oder Lauf mach ich das Carboloading auch über mehrere Tage.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                ...das Carboloading...
                :Laugh:
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  Was ist daran so lustig Sietsch?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich versuche: eine gewisse Zeit vorher auf Alkohol zu verzichten, Wochen vorher täglich Magnesium zu mir zu nehmen, etwas mehr zu trinken und nur relativ leichte & energieliefernde Kost zu essen. Gerade auch am Wettbewerbstag, unabhängig von der Sportart. Grund dafür ist aber eher, dass ich schnell zu starken Krämpfen neige, da ich wegen orthopädischer Malessen einige Muskeln schlecht ausgebildet und verkürzt habe. Man selbst stellt ja im Laufe der Zeit fest, was einem gut tut und womit man während des Sports hadert. Das kann man ja dann optimieren.
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Max Beitrag anzeigen
                      Ich versuche: eine gewisse Zeit vorher auf Alkohol zu verzichten, Wochen vorher täglich Magnesium zu mir zu nehmen, etwas mehr zu trinken und nur relativ leichte & energieliefernde Kost zu essen. Gerade auch am Wettbewerbstag, unabhängig von der Sportart. Grund dafür ist aber eher, dass ich schnell zu starken Krämpfen neige, da ich wegen orthopädischer Malessen einige Muskeln schlecht ausgebildet und verkürzt habe. Man selbst stellt ja im Laufe der Zeit fest, was einem gut tut und womit man während des Sports hadert. Das kann man ja dann optimieren.

                      Also vorher unmengen an Magnesium zu nehmen ist wirklich Schwachsinn. Der Körper scheidet überflüssiges Magnesium eh aus.

                      Trinke einfach ein Wasser mit höheren Magnesiumgehalt. z.B Evian

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Diskussion ist müßig, aber 1-2 Tabletten täglich schaden meinem Körper wohl weniger, aber MIR helfen sie enorm.

                        Evian? Ich geb doch nicht für Leitungswasser geld aus, wenn bei mir das Beste ausm Wasserhahn kommt. :who:
                        Militant tolerant!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Lord Hartz der IV Beitrag anzeigen
                          Was ist daran so lustig Sietsch?

                          http://de.wikipedia.org/wiki/Carboloading
                          Herrlich, solche dämlichen Wortschöpfungen...
                          Fühl' dich aber bitte nicht angegriffen, es geht wirklich nur gegen solche Schlagwortschöpfungen!
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #14
                            Ne passt doch :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Lord Hartz der IV Beitrag anzeigen
                              Was ist daran so lustig
                              Net so ernst nehmen, in diesem Forum treiben sich immer paar Kasperl herum, die sich immer wieder über Dinge, die sie nicht kennen, Lustig machen.

                              @Max:
                              Bei Krämpfen ist oft auch der Natriumhaushalt schuld, versuche zusätzlich bißerl mehr Salz. Vielleicht, gerade wenns auf leichtere Kost umstellst, könnte es zu einem Natriummangel kommen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X