Grundausstattung Werkzeug u. Pflegemittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ich hatte in der "alten" Beta einige dieser Dinger an unkritischen Stellen (Gabelschützer, Tankbefestigung) verbaut.
    Was ich mich frage: In welchen Bereichen kann man diese Teile denn NICHT verbauen?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #47
      Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
      Sieht auf jeden fall ordentlich aus...:gut2:
      Ich werde mal ein Set bestellen.
      @Sietsch Mir fällt gerade kein Grund ein weshalb ein Helicoil irgendwo nicht gut wäre.

      Kommentar


      • #48
        [QUOTE=MetaMork;533270]Ich werde mal ein Set bestellen.

        Mich würde an dem Set nur stören, dass die Gewindeschneider für Durchgangslöcher sind und die Späne daher nach unten weg gehen beim schneiden.
        Das ist ja nicht immer erwünscht.
        :respect:

        Kommentar


        • #49
          Stimmt, finde ich auch ein Manko. Allerdings kann man die Gewindeschneider gut etwas kürzer schleifen und dann geht das schon ganz gut auch bei Sackllochbohrungen.
          Bei 35€ inkl Versand probiere ich das jetzt einfach mal. http://www.ebay.de/itm/171493710286

          [QUOTE=machete;533273]
          Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
          Ich werde mal ein Set bestellen.

          Mich würde an dem Set nur stören, dass die Gewindeschneider für Durchgangslöcher sind und die Späne daher nach unten weg gehen beim schneiden.
          Das ist ja nicht immer erwünscht.

          Kommentar


          • #50
            :gut2:
            :respect:

            Kommentar


            • #51
              ....boooh ey...
              wenn das euere Grundausstattung ist, wie sieht dann bei euch das große Besteck aus¿¿
              Als Einsteiger würde ich mal bedarfsgesteuert kaufen, sicher ist ein gewisser Grundstock nötig aber bei euerer Aufzählung bekomme ich den Eindruck das gerade der Servicetruck für die nächste Dakrar zusammengestellt wird.....
              Das bindet ja auch alles ein gewisses Kapital.....

              Kommentar


              • #52
                Stimmt schon, aber schlussendlich kommt es ja darauf an ob man alles selber macht, oder zum Lufi wechseln in die Werkstatt fährt. IMO kommt man an den meisten Dingen die hier aufgezählt wurden nur schwer vorbei wenn man entspannt arbeiten will.

                Kommentar


                • #53
                  also wenn ich mal überlege, was brauche ich für den normalen Service,

                  da reicht eigentlich das zumindest bei beta mitgelieferte bordwerkzeug.

                  dazu ein hammer, bisschen fett und gut ist.

                  der rest ergibt sich bei den Problemen.

                  wenn ich alles aufzähle was ich eigentlioch brauche, fang ich mal mit Fräse, Drehmaschine, Schweissgerät an...

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von MOF Beitrag anzeigen
                    bei euerer Aufzählung bekomme ich den Eindruck das gerade der Servicetruck für die nächste Dakrar zusammengestellt wird.....
                    .
                    Oh nein, da ist wesentlich mehr drin:Auge2:
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #55
                      ....klar, der Kraftstoff, die Reifen und das Notfallkamel....

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von MOF Beitrag anzeigen
                        wenn das euere Grundausstattung ist, wie sieht dann bei euch das große Besteck aus¿¿
                        Grundausstattung bedeutet fuer mich, dass ich fuer die am häufigsten anfallenden Arbeiten geruestet bin. Von speziellen Sachen (z.B. Lagerauszieher) hat ja noch keiner gesprochen :-)

                        Zitat von MOF Beitrag anzeigen
                        Als Einsteiger würde ich mal bedarfsgesteuert kaufen, sicher ist ein gewisser Grundstock nötig aber bei euerer Aufzählung bekomme ich den Eindruck das gerade der Servicetruck für die nächste Dakrar zusammengestellt wird.....
                        Das bindet ja auch alles ein gewisses Kapital.....
                        Hilft ja nix wenn was am Moped ist, du morgen fahren willst und was nicht da ist.
                        Was "was zum Geier habt ihr denn sonst noch wenn das nur Grundausstattung ist?!" angeht: Das willst du gar nicht wissen *jedihandbewegung* ;-)

                        Kommentar


                        • #57
                          OK, dann fangen wir halt nochmals mit der Grundausstattung an:

                          - Ratschenkasten 1/2"
                          - Ratschenkasten 3/8"
                          - Ratschenkasten 1/4"
                          - Gabelschlüsselsatz
                          - Ringschlüsselsatz
                          - Ring/Gabelschlüsselsatz
                          - Satz Schraubendreher
                          - Satz Zangen
                          - Hammer
                          - Satz Inbusschlüssel
                          - Satz Torxschlüssel

                          Kommentar


                          • #58
                            3/8" habsch noch nie vermisst.

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich schaff lieber mit 3/8" als mit 1/2".
                              Aber beim Moped reicht nen ordentlicher 1/4" Kasten und ne 1/2" Knarre mit kurzer Verlängerung und paar passenden Nüssen.

                              getapert per Wischphone
                              Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                              Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                              Kommentar


                              • #60
                                Von Sw Stahl den großen Koffer gekauft. Kostet im Angebot so um die 120 Euro, da ist 3/8,1/2,1/4 Zoll drin, Torx Imbuss etc. Preis Leistung top.
                                gruß Matze

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X