Grundausstattung Werkzeug u. Pflegemittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    beim Werkzeug ist es aber wie beim Mopped auch, nutzt nix wenn man nicht damit umgehen kann !
    Deshalb ist vielleicht manche-r schon mit einem Drehmomentschlüssel überfordert während andere-r (hoffe dass ist jetzt so Political Correct, Gender Konform und Frauenquote berücksichtigt ) noch die CNC-Fräse und WIG Schweißgerät gebrauchen könnte.

    Kommentar


    • #62
      Ärgerlicher wenn man wegen einem abgebrochenen Bremshebel, verlorenen Schalthebel, defekten Schlauchventil, Kettenschloss oder defekter Sicherung, Zündkerze nach 4 Std. Anfahrt wieder seine Sachen einpacken muss weil das Ersatzteil für ein paar Euro fehlt!
      Sicherlich muss man nicht alles dabei haben, aber… schön wenn man es im Notfall hat....
      Nur wer arbeitet macht Fehler..

      Kommentar


      • #63
        Zitat von MOF Beitrag anzeigen
        ....boooh ey...
        wenn das euere Grundausstattung ist, wie sieht dann bei euch das große Besteck aus¿¿
        Als Einsteiger würde ich mal bedarfsgesteuert kaufen, sicher ist ein gewisser Grundstock nötig aber bei euerer Aufzählung bekomme ich den Eindruck das gerade der Servicetruck für die nächste Dakrar zusammengestellt wird.....
        Das bindet ja auch alles ein gewisses Kapital.....

        Ich sach mal s: Alles was ich die letzten 10 Jahre zum schrauben gebraucht habe, habe ich mir gekauft...und jetzt stehts halt da und will benutzt werden...Also geplant hab ich das nicht und auch nicht alles auf einmal gekauft...
        Man kann natürrlich auch hin und her laufen und fahren und sich jedes zweite wochenende alles zusammenleihen, oder man kennt jemanden der wen kennt der ne werkstatt hat und man darf da schrauben, dann hats aber der werkstattchef vorher gekauft...

        also irgendeinen tod muss man sterben...

        Die grosse ausstattung beherbergt noch viiiiiiel mehr, montagebock, hebelift, Werkstattwaken für werkzeug und schmiermittel, reifenmontiergerät...soll ich weitermachen ? :))
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #64
          .... und ein Bierflaschenhalter an der werkzeugkiste. .. besser noch : für'n Sixpack
          Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

          Kommentar


          • #65
            Auf jedenfall muss erstmal das mopped her. Nächstes Jahr geht's in die Ausbildung wo ich auch Zugriff auf ne cnc fräse haben werde, ist also der Punkt auch schonmal abgehakt :D

            Aber echt klasse wieviel Engagement hier ankommt [emoji7] [emoji16]

            mit meinem mobilen Handkommunikationsapparat in den Äther gefunkt.
            Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

            Kommentar


            • #66
              Zitat von chvcky123 Beitrag anzeigen
              Ausbildung
              würde ich auch gerne nochmal machen, ich war damals im paradies für schrauber.
              im ausbildungsgebäude gab es alles was man brauchte, jegliches gerät zur metallverarbeitung, schweisserei, sattlerei, lackiererei, schmiede, kfz-werkstatt mit leistungsprüfstand.:craz:
              und den rest konnte man für ne pulle bier irgendwo im werk organisieren.

              Kommentar


              • #67
                .......dann noch ne offene Feuerstelle und ein Platz zum Schlafen. So stelle ich mir das Paradies vor ;-)

                Kommentar


                • #68
                  die feuerstelle war in der schmiede (da haben wir auch im winter ab und an gegrillt) nur mich da wohnen lassen wollten die nicht. :isi:

                  Kommentar


                  • #69
                    :Haue: den Laden übernehmen wir

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                      :Haue: den Laden übernehmen wir
                      bin dabei!
                      Wer fährt vorher durch den Wald und besorgt sich von den Jägern vorher die Waffen :trara:

                      Kommentar


                      • #71
                        Dazu brauchen wir keinen Jäger. Alles schon da [emoji6]

                        getapert auf streichelglas

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                          :Haue: den Laden übernehmen wir
                          mach mal, brauchste nur ganz viele aktien mit grossem stern drauf kaufen.
                          ich hatte auch schon mal mit der übernahme begonnen bin aber aus kostengründen nicht weit genug gekommen.

                          Kommentar


                          • #73
                            Ich will Büchsen Macher lernen...:pfeif:

                            mit meinem mobilen Handkommunikationsapparat in den Äther gefunkt.
                            Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                              mach mal, brauchste nur ganz viele aktien mit grossem stern drauf kaufen.
                              ich dachte dabei eher an feindliche Übernahme unter Androhung von Gewalt oder so. Mit Enterhaken bewaffnet in die Chefetage vordringen und den gesamten Vorstand erstmal kielholen.........

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von chvcky123 Beitrag anzeigen
                                Ich will Büchsen Macher lernen...:pfeif:
                                konservenbüchsen?:Laugh:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X