DOSB Trainer C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DOSB Trainer C

    Eine nette Email vom ADAC bekommen.
    Da haben sich die 4 WE ja gelohnt. [emoji16]

    Mit Meißel in Stein gehauen
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

  • #2
    :app2:
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
      Eine nette Email vom ADAC bekommen.
      Da haben sich die 4 WE ja gelohnt. [emoji16]

      Mit Meißel in Stein gehauen
      Glückwunsch [emoji106][emoji106][emoji106][emoji4]

      Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Glückwunsch Christian:daumen:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
          Eine nette Email vom ADAC bekommen.
          Da haben sich die 4 WE ja gelohnt. [emoji16]

          Mit Meißel in Stein gehauen
          mal sehen ob ich den Streber einhole....

          Kommentar


          • #6
            glückwunsch, dann kann uns beim forentreffen mal einer was beibringen. :))

            Kommentar


            • #7
              Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
              mal sehen ob ich den Streber einhole....
              Bring halt ne Flasche Whisky mit zu den Prüfungen......[emoji6][emoji16]

              Von unterwegs....
              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                glückwunsch, dann kann uns beim forentreffen mal einer was beibringen. :))
                ...zumindest wie es theoretisch geht...[emoji12]
                Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                Kommentar


                • #9
                  Glückwunsch zur Scheckkarte.
                  If you are in doubt, flat out!

                  Kommentar


                  • #10
                    Glückwunsch Vectra![emoji106]

                    Ich hab ne weichere Feder im Federbein
                    Wenn man Rechts dreht wird die Landschaft schneller!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                      Eine nette Email vom ADAC bekommen.
                      Da haben sich die 4 WE ja gelohnt. [emoji16]

                      Mit Meißel in Stein gehauen

                      dann kann ich ja meinen Lütten mal vorbeibringen
                      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Witz bei diesen Trainerlehrgängen ist ja das es an sich überhaupt nicht ums Fahren an sich oder die Technik dabei geht,, sondern man die ganzen Gesetze, Vorschriften, den Versicherungskram und rudimentäre didaktische Methoden bei gebracht bekommt. Alles unnötige furztrockene Theorie und "Kleingedrucktes" die einem beim Mopedfahren kein Stück weiter bringt.
                        Braucht man nur wenn man ofizielle Trainings im Nahmen einer der bekannten Verbände abhalten will.
                        Aber trotzdem Glückwunsch zu der guten Leistung, ich möchte diese und dein Engagement hier nicht schlecht machen.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                          Der Witz bei diesen Trainerlehrgängen ist ja das es an sich überhaupt nicht ums Fahren an sich oder die Technik dabei geht,, sondern man die ganzen Gesetze, Vorschriften, den Versicherungskram und rudimentäre didaktische Methoden bei gebracht bekommt. Alles unnötige furztrockene Theorie und "Kleingedrucktes" die einem beim Mopedfahren kein Stück weiter bringt.
                          Braucht man nur wenn man ofizielle Trainings im Nahmen einer der bekannten Verbände abhalten will.
                          Aber trotzdem Glückwunsch zu der guten Leistung, ich möchte diese und dein Engagement hier nicht schlecht machen.
                          Danke

                          Du hast da ja auch nicht so ganz unrecht, mit dem was du sagst.
                          Aber so ganz unwichtig ist das eben nicht, gerade was die eigene Absicherung oder zum Bsp. Prävention betrifft.
                          Wie jede Ausbildung, hat man auch nicht den Anspruch, vollkommen komplette und kompetente Trainer herzustellen.
                          Sie dient viel mehr dazu, einen Grundstock zu legen und Denkanstöße zu geben. Was man letztendlich daraus macht, liegt bei jedem selbst.

                          Mein Anspruch liegt auch nicht darin, einen zukünftigen Weltmeister auszubilden, weil das kann ich gar nicht.
                          Ich möchte Kindern, Jugendlichen und sonstige Anfängern einen weg in unseren Sport bereiten.
                          Und wenn man so eine Gruppe betreut, hat man halt auch noch andere Aufgaben und Verpflichtungen wahr zu nehmen, zum Wohl der Kinder.

                          Kleines Bsp.:

                          Du betreust ein Kind, welches Verhaltensauffällig ist. Woran liegt das jetzt???

                          Häusliche Gewalt, Mobbing in der Schule, Sexueller Missbrauch, oder ist dieses Kind einfach so von seiner Persönlichkeit aus?

                          Ich denke, dass sind Sachen, die du nicht wirklich auf dem Schirm hattest.:Auge2:
                          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                          Kommentar


                          • #14
                            Das was du da ansprichst ist ja das was mich am meisten dabei stört.
                            Man macht einen Schein den man eigentlich gar nicht braucht um Leuten das Fahren zu zeigen, sondern nur damit man es ofiziell ADAC oder ADAC Ortsclub Jugendtraining oder Fahrtraining nennen darf.
                            Gleichzeitig begibt man sich durch diesen Schein in eine Art von Pflicht oder Verantwortung sich um die verhaltensgestörten Blagen anderer Leute zu sorgen und wenn dann tatsächlich hinterher irgendwas ist heißt es mit ganz viel Pech, das hätte einem ja auffallen müssen und warum man nichts untenommen hat und man hätte das doch wissen können und so weiter.
                            Ganz schnell hat man den Kopf in einer Schlinge in die man gar nicht rein wollte nur damit das ganze ADAC Trainig heißen kann und der ADAC dadurch toll da steht.
                            Wie man lesen kann stehe ich dem System aus Abwälzen von Verantwortungen auf das schwächste Glied eher skeptisch gegenüber.
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • #15
                              Puuuh,

                              wenn ich mal ein wenig Zeit habe zwischen den Jahren, dann erzähle ich mal was dazu und kläre auf.......
                              Damit hier mal ein Einblick in die Arbeit gegeben wird und welchen Sinn und Zweck eine Zertifizierung hat,
                              und vor allem welches Ziel

                              Von unterwegs....
                              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X