Training für Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich würde auch sagen Trail & Trail und den Kurs in Warching. Das habe ich z.B. heuer mit Freunden aus München gemacht und kann ich weiter empfehlen. Die machen halt nicht big Party, sondern ein gemütliches Lagerfeuer usw. und dafür lernst du was.

    Warching kannst du locker auf eigener Achse anrollen.

    Ich habe dieses Jahr 3 Trainings mit denen gemacht und war immer zufrieden. Eventuell will ich noch ein Trail-Training machen, wenn es noch zeitlich passt.

    Schau dir auch mal die Endurostrecke in Augsburg an. Dort fahre ich zur Zeit bevorzugt. Es gibt eine Innenspur für Anfänger und Dickschiffe, bei denen die Auf- und Abfahrten umgehen kannst. Die Hindernisse wie Reifen und Bäume kannst du auch umgehen oder eben nicht, wie es beliebt. Da finden auch ab und an Trainings statt, wobei ich mit dem Dickschiff ggf. Warching den Vorzug geben würde.

    Tja Penzberg wäre natürlich für dich passend. Falls da was geht sag Bescheid und wegen dem Brei - wenn du die Bücher gelesen hast weisst es wie es gehen sollte, nur korrigiert dich halt niemand - scheiss auf den Brei.
    Zuletzt geändert von motohiker; 09.07.2011, 07:19. Grund: Brei, Brei brei
    Fahren auf der Straße ist wie Schwimmen im Pool mit Blick aufs Meer

    Kommentar


    • #17
      Zitat von motohiker Beitrag anzeigen
      Ich würde auch sagen Trail & Trail und den Kurs in Warching. Das habe ich z.B. heuer mit Freunden aus München gemacht und kann ich weiter empfehlen. Die machen halt nicht big Party, sondern ein gemütliches Lagerfeuer usw. und dafür lernst du was.

      Warching kannst du locker auf eigener Achse anrollen.

      Ich habe dieses Jahr 3 Trainings mit denen gemacht und war immer zufrieden. Eventuell will ich noch ein Trail-Training machen, wenn es noch zeitlich passt.

      Schau dir auch mal die Endurostrecke in Augsburg an. Dort fahre ich zur Zeit bevorzugt. Es gibt eine Innenspur für Anfänger und Dickschiffe, bei denen die Auf- und Abfahrten umgehen kannst. Die Hindernisse wie Reifen und Bäume kannst du auch umgehen oder eben nicht, wie es beliebt. Da finden auch ab und an Trainings statt, wobei ich mit dem Dickschiff ggf. Warching den Vorzug geben würde.

      Tja Penzberg wäre natürlich für dich passend. Falls da was geht sag Bescheid und wegen dem Brei - wenn du die Bücher gelesen hast weisst es wie es gehen sollte, nur korrigiert dich halt niemand - scheiss auf den Brei.
      Also Warching kann ich auch nur empfehlen war 2004 über B...o.. da. Geil. Machen drei Gruppen und wenn einer nicht reinpasst kommste in die richtige gruppe rein. War mit meiner LC4 da >:)
      Gruß Gregor
      kein weg ist zu weit außer der Tod



      Kommentar


      • #18
        Danke Motohiker,

        also wenn dann würd ich gerne mit meiner Husa antraben. Denn mit meinem Dickschiff fahr ich lieber Ligurien usw.

        Was meinst du mit Brei. Ich würd schon gerne dass mir jemand der Ahnung hat zeigt was ich falsch mache.
        Das Gas ist rechts :Joke:

        Schau doch mal vorbei https://www.frankys-reisen.de/
        Viele Videos und Geschichten von meinen Offroad / Onroad Tripps

        Kommentar


        • #19
          Du hast gesagt, dass viele Köche den Brei verderben...

          Ich denke nicht, dass Trainer die ein Enduro-Sporttraining abhalten heutzutage sehr große Unterschiede in der Fahrtechnik lehren oder in Ihrer Lehre von deinen aktuellen Büchern abweichen -> bitte korrigiert mich!

          Ich würde mich eher freuen, wenn mir viele gute Trainer Tips geben.

          Beispiel: Nathan Woods und Gary Semics sagen, dass man immer neutral stehen soll, Ausnahmen bestätigen die Regel. Mein Trainer, ein MXler, sagt, dass man beim Beschleunigen immer nach hinten gehen soll, was nicht unter die Ausnahmen bei den vorab genannten Lehrer fällt -> Fazit: Hahn auf und ausprobieren ;-)

          ... allerdings bin ich auch Anfänger und reiner Hobbyfahrer - eventuell weiss dir ein Sportfahrer mehr zu dem Thema zu sagen.
          Fahren auf der Straße ist wie Schwimmen im Pool mit Blick aufs Meer

          Kommentar


          • #20
            Zitat von motohiker Beitrag anzeigen
            ...Beispiel: Nathan Woods und Gary Semics sagen, dass man immer neutral stehen soll, Ausnahmen bestätigen die Regel. Mein Trainer, ein MXler, sagt, dass man beim Beschleunigen immer nach hinten gehen soll, was nicht unter die Ausnahmen bei den vorab genannten Lehrer fällt -> Fazit: Hahn auf und ausprobieren ;-)

            ....
            Das ist nicht ganz richtig. Gary Semics sag, von einer neutralen Position ausgehend beim Beschleunigen nach vorne gehen. Ich glaub auch nicht das dein MX-Trainer gesagt hat du sollst beim Beschleunigen nach hinten. Beim Bremsen gehts nach hinten, beim Beschleunigen nach vorne.

            Aber egal ich glaub auch das Trainings bei unterschiedlichen Trainer einiges bringen. Da jeder den Fokus auf andere (wichtige) Kleinigkeiten legt und man sich somit immer neue Details dazu lernt. Ausgenommen man ist so alt wie ich und vergisst das meisten Abends beim Bierchen wieder :who:
            ________________
            www.enduro-society.com

            Citius, altius, fortius, coitus.

            Kommentar


            • #21
              @motohiker
              Ich meinte damit das Leute die einfach so fahren jeweils was anderes sagen. Nicht das jeder Lehrer was anderes sagt. Ich möchte einfach professionelle Hilfe und nicht am Stammtisch ... ja mai da hätts doch lieber weiter nach vorn geh müssen.
              Das Gas ist rechts :Joke:

              Schau doch mal vorbei https://www.frankys-reisen.de/
              Viele Videos und Geschichten von meinen Offroad / Onroad Tripps

              Kommentar


              • #22
                Zitat von motohiker Beitrag anzeigen
                Du hast gesagt, dass viele Köche den Brei verderben...

                Ich denke nicht, dass Trainer die ein Enduro-Sporttraining abhalten heutzutage sehr große Unterschiede in der Fahrtechnik lehren oder in Ihrer Lehre von deinen aktuellen Büchern abweichen -> bitte korrigiert mich!

                Ich würde mich eher freuen, wenn mir viele gute Trainer Tips geben.

                Beispiel: Nathan Woods und Gary Semics sagen, dass man immer neutral stehen soll, Ausnahmen bestätigen die Regel. Mein Trainer, ein MXler, sagt, dass man beim Beschleunigen immer nach hinten gehen soll, was nicht unter die Ausnahmen bei den vorab genannten Lehrer fällt -> Fazit: Hahn auf und ausprobieren ;-)

                ... allerdings bin ich auch Anfänger und reiner Hobbyfahrer - eventuell weiss dir ein Sportfahrer mehr zu dem Thema zu sagen.

                warum sollte man beim beschleunigen nach hinten gehen ? sollen die arme noch länger werden ? also ich hab gelernt - beim beschleunigen aus neutral nach vorne - und beim bremsen nach hinten. da waren sich sven + stefan wohl einig :Joke:... was das mopped einklemmen betrifft gehen die meinungen da schon etwas auseinander...kommt aber auch immer auf die jeweilige situation und bodenverhältnisse an hab ich mir sagen lassen. also...ab zum training und selber austesten. und am besten nach ´nem jahr nochmal woanders ein training machen.
                ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von redbeta Beitrag anzeigen
                  warum sollte man beim beschleunigen nach hinten gehen ? sollen die arme noch länger werden ?
                  Beim Bremsen nach hinten ist wohl ohne Alternative. Woods mein sogar beim Start nicht nach vorne sondern neutral. Bei uns ging es darum das Vorderrad zu entlasten um schneller über die Beschleunigungs-, Brems- und was auch immer für Wellen zu beschleunigen.

                  Ich denke aber nicht, dass das Thema in dem gewünschten Anfängertraining sein wird.

                  @frankythereal:
                  Hast recht - auf jeden Fall von jemanden zeigen lassen der es fahren und erklären kann und nicht NUR Stammtisch. Mir hat lange zeit ein Stammtischkumpel immer versucht einzutrichtern, dass ich ausnahmslos in den Kurven die Innenraste belasten soll grrrrrr. Ich habe es versucht aber zum Glück bald aufgegeben, als ich andere Fahrer beobachtet habe, womit bewiesen wäre, dass man beim Bier trinken (und zuschauen) auch lernen kann ;-)
                  Fahren auf der Straße ist wie Schwimmen im Pool mit Blick aufs Meer

                  Kommentar


                  • #24
                    Beim Beschleunigen Hinten kann schon passen, schau dir mal manche Crosser am Start an, die hängen mit dem hintern fast auf dem hinteren Schutzblech. Allerdings ist der Kopf dabei vorne, der liegt also fast auf dem Moped. Das ist dann wieder genau so eine Sache bei der man sieht das man nicht alles lesen kann und es auch nicht nur eine richtige Technik zum Beschleunigen gibt. Das ganze ist von x verschiedenen Dingen abhängig und es kann sein das für eigentlich ähnliche Dinge recht unterschiedliche Techniken passen, weil es z.B. mal nass und mal trocken ist.
                    Deshalb ist Fahren und Erfahrung sammeln auch wichtig, aber halt auch die Kontrolle und Tipps von erfahrenen Fahrern. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten mit dehnen man sich das Leben selber unbewusst schwer macht. Wenn einem dann mal jemand sagt, mach das mal so, stellt man erstaunt fest das es viel besser geht.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #25
                      Ach so, gute Anbieter gibt es einige, aber schau zuerst mal bei dir in der Gegend. Ich fand es bei BvZ zwar gut, aber das ist für jemand aus dem Süden verdammt weit, da findet sich dann bestimmt ein ähnlich guter Anbieter näher dran.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen

                        schau dir mal manche Crosser am Start an, die hängen mit dem hintern fast auf dem hinteren Schutzblech. Allerdings ist der Kopf dabei vorne, der liegt also fast auf dem Moped.

                        Beim Start habe ich so etwas ulkiges noch net gesehen, auf der Startgeraden schon

                        Das ist ja hier wie kochen nach Bildern :who: :vchris:
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #27
                          ich koch immer nach Bildern ;) Bildern im Kopf lol:panik:
                          Das Gas ist rechts :Joke:

                          Schau doch mal vorbei https://www.frankys-reisen.de/
                          Viele Videos und Geschichten von meinen Offroad / Onroad Tripps

                          Kommentar


                          • #28
                            Also ich war jetzt dieses lange Wochenende in Walldorf und hab mir vom Marko Bartel die Grunddinge bei bringen lassen.

                            Ich finde Ihn sehr gut denn er kann es sehr genau und präzise erklären zeigt es einem und bleibt ganz ruhig wenn mann mal nicht gleich alles schafft ;)

                            In diesen Tagen habe ich soviel gelernt wie schon sein Jahren nicht mehr.

                            @motohiker
                            Trail und Trail sagt In Ihrem Buch das mann ganz nach vorne gehen soll z.b. Wenn man einen Berg auf fährt. => Marko meint Normalstellung
                            Und es war wirklich leichter. Denn wenn du ganz nach vorne gehst nimmst du dem Hinterrad die Möglichkeit schwung mitzunehmen.
                            Das Gas ist rechts :Joke:

                            Schau doch mal vorbei https://www.frankys-reisen.de/
                            Viele Videos und Geschichten von meinen Offroad / Onroad Tripps

                            Kommentar


                            • #29
                              MB war ne gute wahl...:gut2:
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von frankythereal Beitrag anzeigen
                                @motohiker
                                Trail und Trail sagt In Ihrem Buch das mann ganz nach vorne gehen soll z.b. Wenn man einen Berg auf fährt. => Marko meint Normalstellung
                                Und es war wirklich leichter. Denn wenn du ganz nach vorne gehst nimmst du dem Hinterrad die Möglichkeit schwung mitzunehmen.
                                ... hä, hä - ... und im Trial-Kurs lernste dann irgendwann, wie das mit dem nach vorne lehnen richtig geht, dass es in manchen Situationen besser ist nach vorne zu lehnen und wie man dabei trotzdem Grip hat ;-) ... wer hat nu Recht?
                                Fahren auf der Straße ist wie Schwimmen im Pool mit Blick aufs Meer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X