Wie am Besten Spurrillen-Anliegern
Einklappen
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Der Mirko Knorr hat mir das mal ganz banal erklärt:
Fahr rein, lass Dich nach innen fallen und gib Gas wenn Du denkst du fliegst hin.
Und siehe da...es hat funktioniert!
Vorher bin ich immer rausgeeiert...danach regelrecht rausgeschossen. War dann teileweise zu schnell und hab die Kurve überzogen.
Diese ganz engen 180iger Rillen die Mankra meint brauchen keinen Fußrastendruck in dem Sinn, da der Reifen an der Wand der Rille geführt wird. Wichtig ist, dass man mit dem Knie am Tank ist und sich reinfallen lässt.
Das hauptproblem is einfach (was ich auch immer wieder ma hab), wenn man zu aufrecht ist, laufen die Räder aus der Rille....legt man sich rein, laufen sie an der Wand und haben Führung....Grundspeed vorausgesetzt! :-)
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Klingt auch interressant.
Vorne Mitbremsen.....wiederspricht sich mit vielen Zeitlupen Videos, die ich mir angesehen hab. Da ist es oft so, daß das VR noch soviel Schwung besitzt, daß es schneller dreht, als gefahren wird.
Erstmals sah ich das auf DMax, hier das Video gefunden,z.B. bei rund Sekunde 1:30:
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die Bremse brauchst du um das Moped zu stabilisieren und damit du nicht nach oben aus der Rille raus fliegts, wenn du zuviel gas gibst!
@ psycho, Fußrastendruck brauchst du IMMER wenn du schnell sein willst.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
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Vermeide das Junior-Crosser Verhalten, die schauen halt nur aufs Vorderrad und dann bumm.
Ende der Spurrille / Anlieger anpeilen , Kupplung greifbar, wird die Kupplung betätigt fällt das Bike in die Spurrille/ Anlieger. Kupplung loslassen, Bike geht gegen den Anlieger / Spurrille , Kupplung scleifen lassen, immer und ständig Zug am Hinterrad.
Reifenprofil nicht vergessen
Metzeler MC4 vorn neigt zum aus der Spurrrille klettern, MC5 läuft drin entlangEs gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.
Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!
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Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigendie Bremse brauchst du um das Moped zu stabilisieren und damit du nicht nach oben aus der Rille raus fliegts, wenn du zuviel gas gibst!
@ psycho, Fußrastendruck brauchst du IMMER wenn du schnell sein willst.
Die enge Rinne die Mankra meint fährst Du im Idealfall auf den mittleren Stollen wenn Du quer liegst. Das ist ja auch nicht der klassische Anlieger in dem Fall (wenn ich Mankras Erklärung richtig verstanden hab), das sind diese fucken engen, tiefen Rillen direkt am Kurvenknick, wo man dann so schön die Jungs aus dem Anlieger blocken kann! :-)
Da haste ja kaum Zeit die Bremse zu tippen! Im normalen Anlieger bremsen is klar... :-)
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Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
und genau das sind Anlieger!
Probiere mal so einen Anlieger komplett im Stehen zu fahren und nur über die Fußrasten zu steuern.
Irgendwann mekrst du das das total einfach ist und wenn du den Punkt erreicht hast, dann klappt es auch im Sitzen und du wirst richtig schnell.
Ist halt nur mal son Tip von nem ollen Crosser, der hier in die Ecke muß! :craz:Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
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Nein, ich meinte noch engere!
Die ganz engen fährst nimmer im stehen.
Alles andere Anliegerzeugs auf der Crossi fahr ich RUndenweise immer abwechselndim Stehen oder Sitzen.
Aber die ganz engen die quasi eine Motorradlänge haben....nene.
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Nene, die engen nehm ich im Sitzen mit reinfallen lassen.
Der Tipp vom Mirko is super :_)
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Ich fahr Michelin S12 (Enduro steht im Vordergrund).
Ich glaub, mein Problem ist auch das Einfädeln und dann schnell genug die richtige Schräglage zu bekommen, ohne nach innen abzukippen (und Bein aufsetzen) oder zuwenig, daß es mich rausdrückt.
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Na ja das reinkippen kann man wie Psycho schon sagt prima mit Gas ausgleichen, natürlich dosiert und eventuell mit etwas Kupplung. Ist schwer zu erklären und bei dem Einsatz der Kupplung wie auch bei etlichen anderen Dingen gibt es durchaus unterschiedliche Ansichten und Ansätze. Es gibt für vieles halt nicht die eine Technik die immer richtig ist und passt. Schau dir verschiedene Fahrer auf der Strecke an, da gibt es von der Fahrtechnik teilweise erstaunliche unterscheide und trotzdem sind sich ähnlich schnell unterwegs. Das sieht man in allen klassen, selbst bei den richtig schnellen Leuten.
Aber da ich von der richtigen Fahrtechnik selber auch weit entfernt bin kenne ich manches bestenfalls in der Theorie und vom Zuschauen.
Unbekannt bekannt
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So üb ich es: http://www.youtube.com/watch?v=oTmkl...e_gdata_player ist zwar nicht sonderlich schnell aber mittlerweile geht's ohne andauernd hinzufallen:gut2:-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
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Hey, die erste sieht sauber aus. Die zweite kostet Zeit weil Drift.
Aber die erste...fein.:gut2:
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