Doch mal wieder gefahren...Kurzer Bericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doch mal wieder gefahren...Kurzer Bericht

    Kurzer Erfahrungsbericht:

    Nachdem ich letztes Jahr kaum Mopped gefahren bin, juckt es mich seit 2 Wochen, die 310er mal wieder aus zu führen.
    Also hab ich ihr die vergangene Woche ein Lamperl und ein Rücklicht dran gezaubert. Man will ja nicht illegal unterwegs sein.

    Heut früh noch den Tank drauf und die Sitzbank und die Kiste rausgeschoben. Batterie? 1 Sekunde starten und sie läuft. Paasst!

    Also Klamotten zusammensuchen. Erstaunlicher Weise findet sich alles, als ob ichs aufgeräumt hätte.
    Die Spinnweben aus den Stiefeln gewischt, Helm aus dem staubigenSackerl geholt. Handschuhe. Wo sind die warmen Handschuhe? Egal, wirds halt bischen kalt; wofür ist der Auspuff warm.

    Ops...Kennzeichen...wo war das Kennzeichen? Also Kennzeichen suchen, man will ja nicht illegal.... Endlich gefunden, Löcher gebohrt und.... wieder ins Regal gelegt... man will ja nicht....

    Endlich und Stunden später ist alles fertig- fast: noch paar Liter Sprit rein ( an was man alles denken muß?!) und losgefahren.

    Den km bis zum nächsten Ort auf der Strasse, dann durch Wald und Flur... Alles passt; vorsichtige Wheelys...na lieber später. Leichte Auffahrten im Wald mit Schnee.... ohne Probleme ... gutes Mopped. Durch das Bachbett: schon tausend mal gefahren, kein Probl... schei*e.. ..geht nach einem Jahr doch nicht mehr von alleine. Egal, nach 20 Minuten in der Zielgrube angekommen, die ich mir letzte Woche zum bischen Üben auserkohren hab.

    Also eine Auffahrt ausgeguckt und... nach links abgekommen.. Anstrengend, die Kiste zu bergen; gut, daß sie so leicht (??) ist..
    Naechster Versuch: grad noch hoch, 3. Versuch.. nach rechtsab... berherzter Sprung, damit mir die Kiste nicht drauffällt.

    Mit der Zeit funktioniert der e- Starter immer schlechter, und such ich mir mal was anderes: Steine: natürlich durch die grössten..

    und dann ... stirbt sie ab, die Sau.

    Springt nach abkühlen wieder an, um bald wieder aus zu gehen.



    Also Mopped abgestellt, Spezl angerufen um Hilfe und dann während dem Warten geguckt: Die Auffahrt: Anfangs ein Wassergraben.. dann ein derber Absatz in der Auffahrt und danach oben immer steiler.
    Warum muß ich mir auch zum Anfangen die blödeste Auffahrt aussuchen.....

    Dann schieb ich also das Mopped zur Strasse vor, lad dann mein Mopped auf den Anhänger ( gut, daß mein Anhänger eh grad seit einem Jahr beim Spezl steht).
    Grad da komt der Jäger vorbei. Also freundlich gegrüsst; er grüsst freundlich zurück!( Und überlegt sicherlich jetzt noch, wer ich war!)

    Der Rest hat nix mehr mit Mopped fahren zu tun, eher mit einer gemütlichen Halben am Sonntag Vormittag mit nem Spezl, auf den man sich verlassen kann!


    PS: Schei* - Kiste!
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

  • #2
    :gut2:Da beneide ich dich etwas!

    Ich sitz im Büro und muss schuften.
    Mein Moped steht "ready to rumble" in der Garage, mein Bus ist vollgetank und alle Klamotten sind griff- und einsatzbereit.

    Bringt mir nur nix in 160Km Entfernung und wenn ich eh Überstunden schieben muss

    Aber es kommen auch wieder andere Zeiten
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      :craz:
      Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
      :gut2:Da beneide ich dich etwas!

      Ich sitz im Büro und muss schuften.
      Mein Moped steht "ready to rumble" in der Garage, mein Bus ist vollgetank und alle Klamotten sind griff- und einsatzbereit.

      Bringt mir nur nix in 160Km Entfernung und wenn ich eh Überstunden schieben muss

      Aber es kommen auch wieder andere Zeiten

      hey du zwilling.....wir waren heute schön fahren....hätten dich ja angerufen aber du konntest ja nicht....

      engl....das mit der tollsten auffahrt aussuchen gleich am anfang und dann.......:))...:azrael:kann ich auch besonders gut....
      Zuletzt geändert von afr; 03.03.2013, 18:35.
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        ich war gestern mal wieder fahren.....läuft noch nicht so rund wie gewohnt, ein paar kilos mehr auf den rippen sind auch spürbar

        Kommentar


        • #5
          Mit dem MB im Wald gewesen. Auf dem letzten Loch gepfiffen. War trotzdem schön.
          Mit dem Moped steht mir das noch bevor. Ein Problem könnte sein, dass die Klamotten eingegangen sind.
          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

          „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
          Howard Zinn

          Kommentar


          • #6
            Schön zu lesen das auch andere nicht Fitt sind.
            Jetzt nachdem ich das 1. mal dieses Jahr wieder 2 Tage richtig auf dem Moped gesessen habe komme ich kam die Treppe hoch. Verdammt, war das Letztes Jahr auch so anstrengend oder liegt es nur da dran das es 2 Tage richtiges Training mit Trainer waren und das noch auf teilweise sandiger Strecke. Ne kann es nicht sein unter den Bedingungen bin ich mitten im letzten Jahr ähnlich viel, wenn nicht mehr gefahren und war weniger erledigt.
            Aber Spaß hat es gemacht und eventuell kann ich etwas von dem Gelernten auch mal dauerhaft umsetzen.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Meine 310er läuft mit neuem Temperaturgeber natürlich wieder 1a!
              Aber so was hat man als Huskyfahrer eh in der Werkzeugkiste liegen!
              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                eventuell kann ich etwas von dem Gelernten auch mal dauerhaft umsetzen.

                Bestimmt kannst du das Ghost!!! :gut2:

                :Auge2:

                Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

                Zitat: Benjamin Franklin

                Kommentar


                • #9
                  Nachdem die Emma heute tadellos gelaufen ist, hab ich mich ein bischen schinden wollen:

                  Anfang



                  fast Ende




                  Hatte aber bei mir mit "fahren" nicht wirklich viel zu tun! ;)






                  Ausserdem werd ich wohl den Besitzer der anderen Kiesgrube verklagen müssen: er hat mitten in einer Abfahrt ein Schlammloch reingebaut, ohne das zu kennzeichnen.
                  Beim rausziehen hab ich einen Puls von 385 gehabt. Bei meinem Alter nicht mehr sehr gut!
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Hast du irgendwo mehr Bilder von Emma?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Patrick310 Beitrag anzeigen
                      Hast du irgendwo mehr Bilder von Emma?
                      ja!
                      Gruß engl

                      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                      Glaube ich.....

                      Kommentar


                      • #12
                        Na dann her damit.

                        Mein Plastik hat zwar erst 150km runter aber das schwarz sieht schon bisschen porno aus.

                        Kommentar


                        • #13
                          Du bist aber neugierig!


                          Gruß engl

                          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                          Glaube ich.....

                          Kommentar


                          • #14
                            Heiser hobel
                            "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                            Kommentar


                            • #15
                              So, nachdem es mich heute mal wieder gejuckt hat zu fahren, werd ich mal wieder was erzählen( wers nicht lesen will, braucht nicht!

                              Nun, meine 310er woll ich doch verkaufen; drum steht sie noch mit allen TÜV Zeugs und wie vom Laden raus in der Werkstatt. Drum alsomit der 510er.

                              Angezogen, rauf auf den Bock und...klack, klack..:who:

                              Batterie alle. Hat ja noch nen Kickstarter; 2, ne 7 mal kicken und sie läuft.

                              RAus vom Tor, 5 km Feldweg; Jäger freundlich gegrüsst, dann das erste Schmankerl direkt unterhalb von einer Ortschaft. Aber macht nix, bin ja gleich wieder weg...

                              Alter Wirtschaftsweg, absolut zugewachsen; wird dann schlammiger; das letzte mal wars hier trocken... ich überleg und kommdrauf, daß das etwa 3 Jahre her sein dürfte... ich trau mich nicht richtig Gas geben weil Häuser 20 m drüber; also machts blop - die Kiste steht. Schnell angekickt und... angekickt , und...angekickt. Schließlich schieb ich sie aus dem Schlamm und als ich wieder Luft krieg, spiel ich mich etwa 20 Minuten mit Heißstartknopf und Co. Dass der Dekozug abreißt, erleichtert die Sache nicht wirklich.

                              Irgendwann schaff ich es also, daß die Kiste läuft, dreh den LL hoch und fahr oberhalb des Schlamms am Hang entlang auf einem Hasenpfad.

                              Ein Stück weiter mündet der nicht mehr erkenbare Weg auf einen Feldweg. Allerdings war die Stufe da runter beim letzten Mal auch nicht da und da ich sie wegen Brennesseln nicht sehe, hauts mich gleich mal kopfüber vom Boch runter. Allerdings fällt die Kiste so auf den Kupplungshebel daß die kUPPLUNG GEZOGEN WIRD UND DER mOTOR WEITERLÄUFT: glück muß man haben.

                              Weiter zum 2. Schmankerl: eine schöne Auffahrt im Wald, die oben in einem Strassengraben mündet. Wie ich da so auf die Strasse hochfahren will, steht ein Polizist vor mir beim bieseln. Damit ich ihn nicht zusammenfahr, muß ich in einer saudummen Stellung bremsen. Gottsei dank geht die Kiste nicht aus.(Glück muß man haben). Der Polizist ist zwar sauer, weil er sich vor Schreck auf die Hose...., aber als ich "Servus Sepp" zu ihm hochruf und er mich erkennt, kann ich noch einem kurzen Ratsch weiterfahren, ohne daß ich die Mühle ausmachen muß (Glück muß man haben...).

                              Also weiter zum nächsten Schmankerl, eine göttliche Kiesgrube, wo ich im März mal die 310er im Schlamm versenkt hab. Leider hat dort inzwischen der Laderfahrer alles interessante grad geschoben; so ein Spielverderber.

                              Weiters war es fast langweilig: ich bn dann ncoh einige Zeit durch den Wald gefahren zwegs Waldpflege und so. Irgendwas schweres probieren ist eh blöd mit der 510er ohne e-Starter und ohne Deko; das geht mit der 310er so und so leichter.

                              So, wers bis hier her durchgealten hat : Danke für die Aufmerksamkeit!


                              PS : so ein Vergaser Glump kommt mir nicht mehr wieder her; ist nicht mehr zeitgemäß.
                              Gruß engl

                              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                              Glaube ich.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X