HIT (High Intensity Training)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    so is es.. was mir immer wieder auffällt vor rennstart(hobbyrennen aber auch LM-Läufe): keine sau macht sich warm. mit arschkalten gelenken muskeln und sehnen wird sich da gleich die ersten anlieger gehauen dass es nur so kracht. ein sportarzt würde die hände über dem kopf zusammenschlagen
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Acid Beitrag anzeigen
      H.I.T. oder H.I.I.T steht für High Intensity Interval Training.
      Stimmt so nicht.
      HIT = High Intensity Training http://de.wikipedia.org/wiki/High-Intensity-Training
      HIIT = High Intensity Interval Training
      Erster ist eine Trainingsart im Krafttraining.

      HIIT ist als Ergänzung sehr gut, aber ersetzt auch kein Grundlagentraining. Die 80/20 Aufteilung ist schon OK.
      Wobei Grundlagentraining nicht zu verwechseln mit dem alten Fettstoffwechseltraining im 50 bis 60% Bereich ist.
      Grundlagentraining bewegt sich, je nach Trainingsziel zwischen 60 und 80% max. Herzfrequenz.
      Zitat von Heretic Beitrag anzeigen
      so is es.. was mir immer wieder auffällt vor rennstart(hobbyrennen aber auch LM-Läufe): keine sau macht sich warm.
      Auch eher wenig. Bißerl herumhüpfen und Arme kreisen ist nur ne Alibihandlung. Normal müßte man 15 bis 20min aufwärmen.
      Bei nem kurzen MX Rennen würd ichs machen, beim Enduro wärm ich mich übers fahren auf. Derzeit noch keine Probs damit.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Heretic Beitrag anzeigen
        so is es.. was mir immer wieder auffällt vor rennstart(hobbyrennen aber auch LM-Läufe): keine sau macht sich warm. mit arschkalten gelenken muskeln und sehnen wird sich da gleich die ersten anlieger gehauen dass es nur so kracht. ein sportarzt würde die hände über dem kopf zusammenschlagen

        meine rede..............
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #34
          aufwärmen ist auch nicht so leicht beim Enduro. Außer man hat genug Helfer und der Organisator hällt sich auch an den Zeitplan....
          http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

          Kommentar


          • #35
            trainiert eigendlich jemand mit einem sportstracker??

            ENDOMONDO zbsp.
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #36
              Ich nehm immer mein Handy mit uns nutze runtastic.
              Zeichnet auch alles nötige auf:
              -KM
              -Geschwindigkeit (Max/Min, Durchschnitt)
              -Strecke auf Karte
              -Zeit
              -Höhenmeter
              -mit dem passenden Brustgurt auch den Puls

              Man kann sich seine eigenen Traininspläne erstellen oder welche kaufen. Intervalle etc kann man sich die Geschwindigkeiten einstellen und man bekommt in selbst festgelegten abständen ne Ansage wie weit man in welcher Zeit mit welchem speed gelaufen/gefahren ist. Finde das ganz gut und ich hoffe das ich nach Weihnachten auch mit Pulsuhr trainieren kann:gut2:
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

              Kommentar


              • #37
                Hole mir jetzt ne Polar und später dazu den GPS-Sender.
                Runtastic (App) habe ich auch ab und an genutzt. Ist mal ganz witzig, aber mehr auch nicht, m.M.n., denn man muss immer sein dickes Smartphone dabei haben, es muss immer ne Datenverbindung bestehen und es geht "nur" übers Internet, also relativ ungenau, wie ich finde.
                Trainiere im Winter aber auch hauptsächlich im Haus, da brauche ich kein GPS.:))
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Max Beitrag anzeigen
                  Hole mir jetzt ne Polar und später dazu den GPS-Sender.
                  Runtastic (App) habe ich auch ab und an genutzt. Ist mal ganz witzig, aber mehr auch nicht, m.M.n., denn man muss immer sein dickes Smartphone dabei haben, es muss immer ne Datenverbindung bestehen und es geht "nur" übers Internet, also relativ ungenau, wie ich finde.
                  Trainiere im Winter aber auch hauptsächlich im Haus, da brauche ich kein GPS.:))
                  na ja ...aber macht spass.....pulsuhr habe ich grundsätzlich dabei...in meinem alter weiß man nie:)):)).....
                  das smphone merke ich gar nicht beim laufen...
                  runastik app ist auch gut.
                  china ..hast du einen bluetoothgurt für dein smphone?
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von afr Beitrag anzeigen
                    na ja ...aber macht spass.....pulsuhr habe ich grundsätzlich dabei...in meinem alter weiß man nie:)):)).....
                    das smphone merke ich gar nicht beim laufen...
                    runastik app ist auch gut.
                    china ..hast du einen bluetoothgurt für dein smphone?
                    Nein,wollte keine unsummen für den runtastic brustgurt ausgeben, aber zu Weihnachten gibt's ne einfache Sigma pulsuhr. Wollte noch ein getrenntes System haben, ich kenne ja meine 5 km runde und dann kann ich nur mit Puls und zeit laufen und habe dann auch alle nötigen Infos.
                    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von afr Beitrag anzeigen
                      trainiert eigendlich jemand mit einem sportstracker??
                      ENDOMONDO zbsp.
                      Ich hab Endomondo Pro.
                      Zum Laufen im Wald ist es zu ungenau, beim Biken hab ich eh einen Tacho.
                      Fürs Speichern der Trainings OK, aber ich bleib doch lieber bei meinem Excelfile.
                      Zumindest bei meinem Note 1 war das GPS deutlich schlechter als mit meinem Garmin Edge 305.
                      Inzwischen hab ich meine Polar RS3, seitdem nutz ich nur diese.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Max Beitrag anzeigen
                        Hole mir jetzt ne Polar und später dazu den GPS-Sender.
                        ....denn man muss immer sein dickes Smartphone dabei haben
                        Zum Ersten:
                        Schau Dir auch die Polar RC3 an. Da ist der GPS Empfänger schon eingebaut.
                        Zum 2.: Genau meine Rede. Da ich das Samsung Note 2 hab, net optimal.
                        Weiters hält der Akku mit GPS und BT nicht zulange und das Display schaltet sich aus (mit Display dauernd eingeschaltet, wirds beim Laufen schon knapp, wenns Handy nicht voll geladen ist), für längere Rennradrunden reichte der Strom oft nicht.

                        Zum Polar BT Gurt noch: Der schaltet sich nicht aus, angeblich schicken die Apps kein Ausschaltsignal. Polar meint, es sei normal, daß sich der Gurt nicht ausschaltet.......
                        D.h. entweder den Gurt außer BT Reichweite verstauen oder immer Batterie heraus, sonst sind die teuren 2450er Batterien dauernd leer.

                        Kommentar


                        • #42
                          Wollte mir die RCX 3 holen... Und später den GPS-Sender.
                          Militant tolerant!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X