Armpump

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    is schon nen bisschen älter aber ich schau manchmal bei kumpels zu und einer wärmt sich ohne scheiß mit yoga auf ^^ und ja ihm scheints zuhelfen und auch wir haben immer was zu lachen :D am besten noch mit cross helm :D

    Kommentar


    • #17
      Hey, wie ist denn der Stand der Dinge? Gab es eine Verbesserung des Problems? Ich habe mal gehört, dass es auch darauf ankommt, wie viel man vor und evtl. während des Fahrens trinkt. Ich fange immer schon vor Rennen den Tag zuvor an mehr zu trinken und auch dann am Renntag tanke ich ordentlich Wasser. Während des Rennens trinke ich dann mit Hilfe eines Trinkrucksacks. Aufwärmen tue ich mich aber auch eigentlich vor jedem Fahren. Habe ich auch so beigebracht bekommen. Immer bisschen kräftigen, dehnen und lockern.
      Ich hatte das Problem mit verkrampften Händen, die dann auch richtig wehtaten. Unterarme gingen dabei eigentlich immer. Gegen das Probem mit den Händen hat 500mg Magnesium aus der Apotheke geholfen, welches ich frühzeitig vorher begann einzunehmen. Und siehe da, das Problem war gelöst. Man muss nur aufpassen, dass man es nicht mit dem Magnesium übertreibt, da du sonst anhalten und dich erstmal entleeren musst. 500mg pro Tag sollten eigentlich erstmal genügen. Ich nehme das Magnesium nun regelmäßig. Das sind quasi Brausetabletten, welche sich in Wasser auflösen. Ist also easy einzunehmen. Ich hatte die Einnahme aber auch vorher nochmal lieber mit meinem Arzt, welchen ich auch um Rat fragte, abgesprochen.
      Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

      www.flickr.com/photos/martinhunte

      Kommentar


      • #18
        Magnesium Pulver gibt es auch Kiloware in der Bucht. Schmeckt aufgelöst in Wasser unerträglich. Hilft bei Verstopfung vorzüglich. Und hilft tatsächlich zur Vermeidung und Reduktion von Muskelverspannungen. Tipp: Magnesiumpulver hochkonzentriert 50/50 mit Wasser gemischt nennt man Magnesiumöl. Wird auf die Haut aufgetragen, bsp. im Oberam / Schulterbereich und hilft gezielt an diesen Stellen.

        Kommentar


        • #19
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #20
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #21
              Hallo zusammen,

              ein Krampf während der Belastung kommt auch durch Kaliummangel. Ein, zwei Messerspitzen Kochsalz in nem Lieter Mineralwasser auflösen und währen der Belastung alle 15- 20 min 150ml trinken. Schmeckt scheiße, hilft (bei mir) aber. Mittlerweile trinke ich aber auch mal Isostar oder ähnliches und diese Powergels sind auch nicht schlecht.

              Grüße
              Martin

              Kommentar


              • #22
                Wenn du aus dem Mineralwasser eine apfelschorle machst dann schmeckt man das Salz nicht!



                Gesendet von iPad mit Tapatalk
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #23
                  Ich hatte beim Beginn meiner Enduro "Karriere" sehr lange Armpump Probleme (über 6 Monate) und der einfachste Tip war auch der einzige der mir geholfen hat: Fahren, fahren, fahren
                  Aber wenn Du sonst keine Probleme hast einfach 1-2 Runden warmfahren oder wenn das vor dem Rennen nicht geht anderst aufwärmen.
                  Wichtig ist nur das Tempo so zu wählen, dass man sich nicht verkrampft. Wenn ich über mein Tempo fahre bekomme ich immer Armpump, sonst gar nicht mehr.
                  Da ich aber auch ein Büroathlet bin, sehr schnell und viel Schwitze hilft mir noch das Trinken von basischen Zusätzen um die ausgeschwitzen Mineralien zu ersetzen.
                  Ich nutze dazu Basica LINK aber da gibt es bestimmt Alternativen und es bewirkt auch keine Wunder - aber für "Schwitzer" eine tolle Sache um schneller zu regenerieren und Kopfschmerzen nach Überbelastung zu vermeiden.
                  Beim MX wohl eher uninteressant aber bei einer 3 Stunden Enduro oder dem gemütlichen Endurowandern am We mit bis zu 8 Stunden für mich sinnvoll.

                  Grüße
                  Micha

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von rcraupe Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

                    ein Krampf während der Belastung kommt auch durch Kaliummangel. Ein, zwei Messerspitzen Kochsalz in nem Lieter Mineralwasser auflösen und währen der Belastung alle 15- 20 min 150ml trinken. Schmeckt scheiße, hilft (bei mir) aber. Mittlerweile trinke ich aber auch mal Isostar oder ähnliches und diese Powergels sind auch nicht schlecht.

                    Grüße
                    Martin
                    In kochsalz is bloß kein natrium drin...?
                    These are my principles! If you don't like them, I have others.

                    Kommentar


                    • #25
                      Kalium natürlich!
                      These are my principles! If you don't like them, I have others.

                      Kommentar


                      • #26
                        oder strontium?

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                          oder strontium?
                          Haste Osteoporose?

                          Kommentar


                          • #28
                            nö, ist das auch in kochsalz?

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von calmlikeabomb Beitrag anzeigen
                              In kochsalz is bloß kein natrium drin...?
                              Meinte natürlich Natriummangel. Wie schnell man sich da vertut, hast du ja selbst gemerkt:)). Danke für den Hinweis:daumen:

                              Kommentar


                              • #30
                                Check! [emoji56]
                                These are my principles! If you don't like them, I have others.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X