Erfahrungen Polar watch (m400) für den Endurosport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von crossi77 Beitrag anzeigen
    Habe die Polar M200 und nutze sie auch fürs Hobby ud Alltag.
    Hatte erst an die m400 gedacht,mich aber für die m200 entschieden,Weil sie
    den Pulsmesser integriert hat.Auch die Polar Flow App funktioniert perfekt

    Gruss Roland
    Ich habe die RCX5 und die M600 (inkl. Handgelenksmessung) ... leider taugt die Messung am Handgelenk nicht wirklich :(


    Ich habe ein Training mit beiden Uhren gleichzeitig aufgezeichnet , die Unterschiede sind deutlich min. 15 Schläge. Da war ich bisschen enttäuscht. Seit dem nutze ich die M600 mit Gurt :craz:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von schimi Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ..... oder Rundenzeiten auswerten? Das kann die theoretisch auch - habe es aber noch nicht kapiert, wie man Ihr Start und Ziel "zeigt" - weiß das einer?

      Sport frei

      Sven
      ... hab das jetzt (glaube ich ) selbst rausgefunden als ich die Uhr mit dem Tablett synchronisiert habe. Da kann man die automatische Runden angeben nach Zeit bzw. nach Wegstrecke. Letzteres ist wohl das wahre für uns. Also einfach Strecke (Crosstrecke oder SP) "ausmessen" - macht ja die Uhr - und dann die Meter in der automatischen Runde eingeben. Ist sicherlich nicht ganz so genau, wie wenn man ein Start und Ziel festlegt - aber wird reichen.

      Sport frei

      Sven
      www.mc-nienburg.de

      Kommentar


      • #18
        Ich habe meine m400 heute bekommen allerdings war keine Abdeckung/ Gummistopfen für die USB Buchse dabei ist das normal?


        Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Husky Quäler Beitrag anzeigen
          Ich habe meine m400 heute bekommen allerdings war keine Abdeckung/ Gummistopfen für die USB Buchse dabei ist das normal?


          Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
          ... ja - ist wohl ein wasserdichter USB Anschluß. Ich hab es schon mehrfach gespült so wie es in der Bedienungsanleitung stand - ist nichts passiert.

          Sport frei

          Sven
          www.mc-nienburg.de

          Kommentar


          • #20
            Ok hat mich etwas verwirrt weil in Google findet man teilweise m400 er mit einer Silikonabdeckung
            Wegen dem Wasser habe ich keine Bedenken eher dass Dreck rein geht und nicht mehr raus

            Gesendet von meinem LIFETAB_S1036X mit Tapatalk

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Husky Quäler Beitrag anzeigen
              .... eher dass Dreck rein geht und nicht mehr raus

              Gesendet von meinem LIFETAB_S1036X mit Tapatalk
              deshalb sollst ja regelmäßig spülen - ließt denn keiner mehr Bedienungsanleitungen :))

              Sport frei

              Sven
              www.mc-nienburg.de

              Kommentar


              • #22
                Hab mir sogar die große Anleitung heruntergeladen und in der wird das Spülen an einer m400 mit Abdeckung gezeigt darin ist sogar beschrieben , Staubschutzkappe als erstes entfernen, deshalb ist es mir ersteinmal aufgefallen das da eine Schutzkappe sein könnte.
                Aber wie ich gesehen habe steht es in der Kurzanleitung anders drin.

                Gesendet von meinem LIFETAB_S1036X mit Tapatalk

                Kommentar


                • #23
                  ...geh erstmal dreckig machen..[emoji23] [emoji605]

                  Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #24
                    Kein Angst Moped ist schon für morgen gerichtet 😁😁😂

                    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #25
                      ok.. dann viel spass[emoji106] [emoji3]

                      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #26
                        So Leute habe die Uhr gestern zum ersten Mal getestet und bin begeistert, sie macht alles was sie soll.😁

                        Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Husky Quäler Beitrag anzeigen
                          So Leute habe die Uhr gestern zum ersten Mal getestet und bin begeistert, sie macht alles was sie soll.

                          Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
                          .... beim Endurofahren? Was soll sie denn für Dich machen? Speziell beim Enduro / Cross? Hast das mal mit der autom. Runden probiert?

                          Sport frei

                          Sven
                          www.mc-nienburg.de

                          Kommentar


                          • #28
                            die Rundenzeiten taugen vieleicht als Näherung für Laufgeschwindingkeit und Stationrunden (oder größer)
                            es sollte niemand von einem kleinen GPS, bei dem völlig unbekannt ist wie oft er loggt, erwarten auf einer verwinkelten MX-Strecke Messgenauigkeiten im Sekundenbereich zu bekommen
                            oder auf einer Sonderprüfung, die vielleicht 6 Minuten lang ist, aber im Wald der Empfang abreißt
                            Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
                              die Rundenzeiten taugen vieleicht als Näherung für Laufgeschwindingkeit und Stationrunden (oder größer)
                              es sollte niemand von einem kleinen GPS, bei dem völlig unbekannt ist wie oft er loggt, erwarten auf einer verwinkelten MX-Strecke Messgenauigkeiten im Sekundenbereich zu bekommen
                              oder auf einer Sonderprüfung, die vielleicht 6 Minuten lang ist, aber im Wald der Empfang abreißt
                              .... jup schon klar. Man kann aber einstellen, wie oft die logt - bzw. oft, nicht so oft, kaum ..... ;-) . Ich habe diese Rundenzeitermittlung bisher immer über das Handy und Racechrono gemacht. Das geht super. Da kann man auch sehen, ob man eine Kurve innen oder außen gefahren ist etc. so genau löst das auf!

                              Sport frei

                              Sven
                              www.mc-nienburg.de

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von schimi Beitrag anzeigen
                                .... jup schon klar. Man kann aber einstellen, wie oft die logt - bzw. oft, nicht so oft, kaum
                                beim M400? Wo? Mir würde es schon reichen, wenn man den "kein GPS Empfang -Piepton" abstellen könnte
                                Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X