"krampfende" Hände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von MX-Rider Beitrag anzeigen
    bisher war das, jetzt wo du das so erwähnst, glaube ich nur beim springen der Fall, dass ich es so gehandhabt habe.

    Danke für den Tip!
    Kein problem
    ging mir auch so dass ich das wenn überhaupt mal beim springen gemacht hab.... bis ich das dann irgendwo mal gelesen oder gehört hab... und meine meinung nach macht das schon echt nen enormen unterschied
    Pavian Parade ruled:trara:

    Kommentar


    • #17
      Ich denk auch, da kommen mehrere Faktoren zusammen. Deine Hebel- und Lenkerposition kam mir recht neutral vor, aber auch das muss ja nicht jedem liegen. Versuch da einfach mal bisschen mit zu spielen. Und nicht unbedingt nur Handtraining, kommt auch viel von den Unterarmen und zeigt sich dann in der Hand.
      Ich muss mich selbst auch oft dazu zwingen und mir selbst sagen, dass ich mal den Lenker was lockerer halten soll. Teilweise merke ich, dass ich nur Passagier bin. Auf Verbindungsetappen ruhig mal ne Hand vom Lenker nehmen, wenns hilft.
      Das Moped mit den Beinen einklemmen hilft bestimmt auch, im Prinzip "aktiver" fahren im Allgemeinen, denn so kannst du mehr kontrollieren und wirst nicht willkürlich gezogen.
      Am besten probierst du bei der nächsten Tour mal mehrere Hebel- und Lenkerpositionen aus und versuchst deinen Fahrstil etwas zu ändern. Nicht langfristig, sondern mal gucken, womit du am lockersten auf dem Moped bist.:gut2:
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von MX-Rider Beitrag anzeigen
        stehend fahren = am Lenker festkrallen (kann ja nicht die ganze Zeit nach vorne gebeugt fahren)

        über den teil deiner Fahrtechnik solltest du dir noch mal Gedanken machen. Der Lenker ist zum Lenken und nicht zum sich am Moped Festhalten. Denn dann würde er Halter heißen.
        Also musst du dich anders am Moped halten. Zum einen durch die Gewichtsverlagerung, also doch die ganze zeit beim Beschleunigen nach vorne gebeugt stehen, zum anderen durch das Klemmen mit den Beinen.
        Eine gute Übung um das Gefühl für die richtige Position auf dem Moped zu bekommen, ist das fahren mit einer Hand. Gute Leute kommen so ohne Probleme um die Strecke und können sogar alles so springen. Die fahren also mit einer Hand so schnell das ich mit 2 nicht mitkomme.
        Ich halte mich auch oft immer noch zu sehr am Lenker fest und bekomme verkrampfte Finger und merke wie die kraft nachläst. Mir haben aber etwas dickere Griffe geholfen und der Versuch bewusst locker zu greifen und sich nicht festzuhalten.
        Die Technik auch dann noch zu behalten wenn man versucht möglichst schnell zu fahren bedarf sicher einiges an üben.
        Ich kann es bis heute nicht Richtig. Also weder schnell fahren noch locker mit der richtigen Technik.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          Lenker deutlich nach vorn war zwar erst mal sehr ungewohnt, tut meinen Unterarmen aber gut. Bei mir nerven die Unterarme in den ersten 30 min fast immer. Das hört auf, wenn der Kopf laufen lässt. Das heißt, der Kopf verkrampft.
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
            Bei mir nerven die Unterarme in den ersten 30 min fast immer. Das hört auf, wenn der Kopf laufen lässt. Das heißt, der Kopf verkrampft.
            geht mir auch so! Merke ich immer ganz besonders bei nem 3 std Rennen oder so. Die ersten 30 min denk ich du musst aufhören alles tut weh... und dann werd ich lockerer und es läuft! Viel kopfsache.
            Ich spiel gern mit Playmobil! ...und am allerliebsten mit dem Jockel!

            Kommentar


            • #21
              Ein Woche Romänien, und ab dem vierten Tag ist morgens schon der Kopf umgepolt und es gibt keine dicken Arme mehr. Die Kondition nimmt natürlich auch ein bisschen zu was auch hilft.
              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen
                geht mir auch so! Merke ich immer ganz besonders bei nem 3 std Rennen oder so. Die ersten 30 min denk ich du musst aufhören alles tut weh... und dann werd ich lockerer und es läuft! Viel kopfsache.
                fast überhaupt keine kopfsache!
                die schmerzen in den ersten minuten kommen daher dass der körper eine gewisse zeit braucht um alle Reaktionen die auf eine Belastung folgen richtig einzupendeln. sprich die Herzfrequenz, der Anteil der aeroben energieversorgung die Blutumverteilung und das stoppen der lacktatproduktion in den muskeln die stattfindet bevor die eben genannte aerobe energieversorgung einsetzt und die richtige Atemtiefe bzw atemfrequenz
                wenn dieser punkt überwunden ist fällt einem die komplette belastung leichter da der körper sich ausschließlich mit der sportlichen aktivität beschäftigt und nicht mit anderen reaktionen das ist die sogenannte aerobe schwelle




                Sportabi sei dank weiß ich nun sowas:vchris:
                Pavian Parade ruled:trara:

                Kommentar


                • #23
                  hmmm,wenn ich dein Benutzerbild sehe,würde ich dir den Rat geben mal an deiner Körperhaltung zu arbeiten....schau dir mal videos von Knight und co.kg an.....ein bissel mehr Klappspatenhaltung,Ellenbogen höher/raus ,Oberkörper mehr über den Lenker,Lenkerauswringen vermeiden,Beine ein bissel mehr durchstrecken und ruhig die Knie zur Hilfe nehmen(klemmen) und das Poppöchen weiter raus...sonst kann ich mich nur den Tips der anderen anschließen.......sogar ein beschissener Vorderreifen kann der Grund sein.....
                  viel Glück
                  www.endurofun.eu
                  acta non verba

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X