Motocross=Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
    Und wie machst du das mit dem Kalk im Kopf :kratz: oder helfen da auch die Erschütterungen vom fahren .
    im kopf ist das manchmal hilfreich wenn der kalk die gehirnzellen blockiert....sonst sind manche aktionen nicht zu erklären..:holler:
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #17
      Zitat von afr Beitrag anzeigen
      im kopf ist das manchmal hilfreich wenn der kalk die gehirnzellen blockiert....sonst sind manche aktionen nicht zu erklären..:holler:
      Das wiederum erklärt einiges bei dir :)) :holler:
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #18
        Papa geht einmal die Woche um die Rückenmuskulatur auszubauen zur Physiotherapie(Altengymnastik also) und geht einmal die Woche reiten.
        Wenn er das ein paar Wochen durchzieht, fährt der deutloch fixxer, entspannter und vorallem Schmerzfreier-gab Rennen, wo der vorher ne 800er Ibu eingeworfen hat
        Wichtig ist nur das du was machst und das regelmäßig, wenn Papa mal wieder ein paar Wochen viel zu tun hat, sieht man ihm das sofort am fahren an.
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

        Kommentar


        • #19
          ...lieg ich da recht in der Annahme, dass du trainierst wie blöd, bester Gregor....da wird ja dann was auf uns zukommen auf unserem bescheidenen Acker:respect:

          Kommentar


          • #20
            Ced mach dir keinen kopf, Grevenbroich hat mit Enduro und erst recht mit Extrem nichts zu tun!
            Extrem ist da nur der Kraftraubende Tiefsand und die tiefen Wellen!
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Ced Beitrag anzeigen
              ...lieg ich da recht in der Annahme, dass du trainierst wie blöd, bester Gregor....da wird ja dann was auf uns zukommen auf unserem bescheidenen Acker:respect:
              bescheidener Acker :kratz::Laugh:
              Aber ja ich tue was dafür und bin nächste Woche Dienstag
              im Trainingscamp Made by Durofrank :D
              Gruß Gregor
              kein weg ist zu weit außer der Tod



              Kommentar


              • #22
                Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                bescheidener Acker :kratz::Laugh:
                Aber ja ich tue was dafür und bin nächste Woche Dienstag
                im Trainingscamp Made by Durofrank :D
                Gruß Gregor
                Super, wünsch dir viel Spass; und drück den hässlichen Spanienexport ganz dolle von mir.

                Kommentar


                • #23
                  Dieses Thema möchte ich nochmal aufgreifen und habe dazu eine Frage an die langen Menschen mit zu langen Beinen:
                  Immer wenn ich längere Strecken enduriere (gerade erst wieder beim vdth in der 3. Stunde gemerkt) bekomme ich im Bereich der Lendenwirbel Rückenschmerzen. Hinsetzen schafft kurze Erleichterung/Entspannung. Aber nach knapp 3 Std ist Schluß.
                  Wie schon beschrieben, bin ich recht groß und habe eben lange Beine, was dazu führt, dass ich immer einen leichten 'Buckel' mache beim fahren im Stehen. LenkerErhöhung bringt keine Besserung.
                  Rücken- und Bauchmuskulatur sind in Ordnung.

                  Geht es Jemandem genau so? Was habt ihr dagegen getan? Was bringt Besserung?

                  Danke für eure Antworten

                  Kommentar


                  • #24
                    Was heißt denn In Ordnung?

                    Erfahrungsgemäß kann ich dazu eigentlich nur sagen (falls du es nicht eh schon tust): Bauch/Rücken trainieren...
                    Das hat zumindest bei mir extrem geholfen...


                    Es gibt aber auch sonst noch tiefere Fußrasten...

                    Kommentar


                    • #25
                      Da hilft nur eins...fahren...Fahren und nochmak fahren. Nur so kannste genau so die Muskeln im Rücken und Bauch aufbauen die du brauchst. Seit dem ich Enduro fahre merke ich meinen Bandscheibenvorfall auch nur noch ganz selten. Wenn ich mal 3 Monate nicht fahre fängt dieser aber wieder an Probleme zu machen weil die Muskelatur nachlässt!

                      Haben mir übrigends 2 Orthopäden in 2 verschiedenen Bundesländern unabhängig voneinander so erklärt!!!



                      Gesendet von mir!!!


                      Klagt nicht,kämpft!!!

                      Kommentar


                      • #26
                        und haltung, mach keinen buckel sondern halte den rücken gerade.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von visual Beitrag anzeigen
                          Was heißt denn In Ordnung?

                          Erfahrungsgemäß kann ich dazu eigentlich nur sagen (falls du es nicht eh schon tust): Bauch/Rücken trainieren...
                          Das hat zumindest bei mir extrem geholfen...


                          Es gibt aber auch sonst noch tiefere Fußrasten...
                          Mit in Ordnung meine ich, dass ausreichend Muskulatur vorhanden ist. Klar, es geht immer mehr und wird auch weiter trainiert, aber eben das Volksproblem 'Keine Muskulatur' trifft hier nicht zu.

                          Tiefere Fußrasten haben doch letztendlich den gleichen Effekt wie eine Lenkererhöhung, oder nicht?

                          Ich werde wohl mal mehr auf die Haltung achten in Zukunft. Vielleicht bringt das Besserung.

                          Kommentar


                          • #28
                            also von gerade auf dem mopped stehen kann ich nur abraten. es hilft natürlich kurzfristig beim rücken, du bekommst aber viel mehr schläge ungedämpft ab. ich bevorzuge, beim flotten fahren eine Haltung die recht gebückt ist um den helm weit nach vorne zu bekommen. dann kannst du relativ spannungsfrei (arme vor allem) auf dem mopped stehen. wenn du gerade stehst, den rücken und die beine durchdrückst, hast du wesentlich weniger kontrolle über dein gerät. wenn dann eine unerwartete Bodenwelle kommt, bist du mit dem reagieren wesentlich langsamer. nur meine Empfindungen....

                            Kommentar


                            • #29
                              na ja, wenn du Rückenschmerzen bekommst, liegt es an der falschen Haltung oder eben doch an zu schwacher Muskulatur....
                              Da hilft nur Trainieren, Trainieren, Trainieren, sowohl auf dem Moped als auch den Rücken und den Bauch!
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                                und haltung, mach keinen buckel sondern halte den rücken gerade.
                                Genau, Oberkörper gerade und in der Hüfte abwinkeln, Beine auch fast gerade.
                                Dann wie schon gesagt fahren, dann automatisiert man die Haltung mit der zeit und die benötigten Muskeln bilden sich so auch.
                                Mir geht es mit dem Rücken so wie Martin, es wird durch das Fahren meistens besser. Man hat halt auch andere Sachen im Kopf wie irgend eine bescheuerte Schonhaltung die man sonst bei Rückenschmerzen oft einnimmt und es dadurch oft noch schlimmer wird.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X